F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.701
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Es sind ja nicht nur der Durchmesser der Scheibe, sondern auch der Sattel der jetzt statt 4 Kolben 6 Kolben hat. Die Scheibe ist vermutlich die vom F10 (M5) und der Sattel der von der Ceramikbremse. Das Zusammenspiel aus diesen Komponenten machts.

Ich muss sagen man merkt es deutlich.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.702

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Menni schrieb:
Warum bestellen die, die unbedingt die große Bremse wollen, nicht einfach nen Re-Import aus Spanien?.........
das ganze auto oder nur die teile?

Ecke schrieb:
Laut meinem Verkäufer ist meine Bestellung von dem Track Pack-/-Große Bremse nicht betroffen (Auslieferung 02/2019).
da fragt man sich wie lange der engpass wohl dauert, denn wenn 2/19 schon wieder welche vom band laufen, würde ich ja erwarten, dass sie spätestens ab november wieder bestellungen annehmen. vielleicht geht's ja doch schneller als gedacht.

was wurde denn denen gesagt, die nicht umbestellen wollen? also hat bmw schon harte vertragsauflösungen ausgesprochen oder bleibt man einfach erstmal in der warteschlange?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.703
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn man nicht regelmässig auf die Rennstrecke geht und eine Runde nach der anderen abspulen will verursacht die große Bremse nur höhere Kosten.....das meinte sogar mein Händler und der ist einer der grössten ///M Händler in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.704

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
CJM2C schrieb:
Wenn man nicht regelmässig auf die Rennstrecke geht und eine Runde nach der anderen abspulen will verursacht die große Bremse nur höhere Kosten.....das meinte sogar mein Händler und der ist einer der grössten ///M Händler in Deutschland.
:daumen: :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.705

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
mann o mann... einige hier glauben wohl auch noch an den Weihnachtsmann.... auch der grösste M Händler der Welt will verkaufen. und DAS geht im Moment nur mit "kleiner" Bremse.... er ist HÄNDLER....
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.706

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
schris schrieb:
mann o mann... einige hier glauben wohl auch noch an den Weihnachtsmann.... auch der grösste M Händler der Welt will verkaufen. und DAS geht im Moment nur mit "kleiner" Bremse.... er ist HÄNDLER....
Es soll aber auch Geschäftsmänner geben,die auch Fachmänner sind und dies auch kund tun........

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.707
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
MZwei schrieb:
das ganze auto oder nur die teile?

da fragt man sich wie lange der engpass wohl dauert, denn wenn 2/19 schon wieder welche vom band laufen, würde ich ja erwarten, dass sie spätestens ab november wieder bestellungen annehmen. vielleicht geht's ja doch schneller als gedacht.

was wurde denn denen gesagt, die nicht umbestellen wollen? also hat bmw schon harte vertragsauflösungen ausgesprochen oder bleibt man einfach erstmal in der warteschlange?

Hast du den Wagen denn jetzt schon bestellt ?

Soweit ich das mitbekommen habe hatte es BMW hier sehr leicht die meisten haben umbestellt und keiner hat storniert.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.708
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
CJM2C schrieb:
Wenn man nicht regelmässig auf die Rennstrecke geht und eine Runde nach der anderen abspulen will verursacht die große Bremse nur höhere Kosten.....das meinte sogar mein Händler und der ist einer der grössten ///M Händler in Deutschland.

Also wenn mich Wartungskosten in den finanziellen Ruin treiben (wozu auch eine Bremse gehört) dann wäre es das falsche Auto für MICH.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.709
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
MZwei schrieb:
das ganze auto oder nur die teile?

da fragt man sich wie lange der engpass wohl dauert, denn wenn 2/19 schon wieder welche vom band laufen, würde ich ja erwarten, dass sie spätestens ab november wieder bestellungen annehmen. vielleicht geht's ja doch schneller als gedacht.

was wurde denn denen gesagt, die nicht umbestellen wollen? also hat bmw schon harte vertragsauflösungen ausgesprochen oder bleibt man einfach erstmal in der warteschlange?

Keine Neuigkeiten. Heute erst nachgefragt. Warten angesagt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.710
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
MZwei schrieb:
das ganze auto oder nur die teile?

da fragt man sich wie lange der engpass wohl dauert, denn wenn 2/19 schon wieder welche vom band laufen, würde ich ja erwarten, dass sie spätestens ab november wieder bestellungen annehmen. vielleicht geht's ja doch schneller als gedacht.

was wurde denn denen gesagt, die nicht umbestellen wollen? also hat bmw schon harte vertragsauflösungen ausgesprochen oder bleibt man einfach erstmal in der warteschlange?

Ich bekomme erst morgen Bescheid!

Ich trau dem Ganzen noch nicht... Mzwei hat Recht! Wenn die ab 02/19 wieder bestellbar sein soll, warum macht man im September eine neue Preisliste für ab November ???

Wäre BMW meine Freundin, ich würde die Frau wegen irritierenden Aussagen und begründetem Misstrauen aus meiner Wohnung schmeißen!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.711
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
OK, der war jetzt ziemlich gut! :D
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.713
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ich berichte morgen... es ist ne Katastrophe;-(
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.714
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
...verursacht die große Bremse nur höhere Kosten.....das meinte sogar mein Händler und der ist einer der grössten ///M Händler in Deutschland.

Höherwertige Teile haben schon immer mehr Geld gekostet. Deshalb ist die Sportbremse ja auch ein aufpreispflichtiges Extra und wird nicht jedermann einfach unters Auto geschraubt. Für mich macht die Bremse aus dem M2 Competition erst eine richtig runde Sache und daher hängt daran auch meine Bestellung. Jeder hat eben seine eigenen Präferenzen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.715

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Ecke schrieb:
Hast du den Wagen denn jetzt schon bestellt ?

Soweit ich das mitbekommen habe hatte es BMW hier sehr leicht die meisten haben umbestellt und keiner hat storniert.
ich brauche meinen erst im nächsten frühjahr/sommer und möchte vor einer bestellung noch wissen, was für einen motor porsche in den nächsten GT4 setzt, bevor ich mich für einen davon entscheide. von daher sehe ich das erstmal sehr entspannt, sofern die bremse irgendwann wieder auftaucht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.716

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zur großen Bremse, aber ich muss sagen, dass die "Standardbremse" im normalen Verkehr, auch Autobahn, mega gut verzögert, hab ich beim beim Blitzer auf der Autobahn ausprobieren dürfen und hat mir nen Punkt gerettet! Felge ist gerade nicht mehr schwarz-hochglänzend wegen dem Bremsstaub und der blaue Sattel (Kaufentscheidung) ist jetzt auch eher schwarz anstatt blau, aber kann man ja putzen. Alle M2 Fahrer sind bestimmt auch vor jeder roten Ampel zum stehen gekommen?!

Für alle die das anders bestellt haben natürlich ärgerlich, aber bin der Meinung es gibt keinen Grund, deswegen das geile Auto auch nur einen Tag später fahren zu dürfen! Zudem auch 1.000€ "Ersparnis" wegen 18"-Winterfelge, wenn man bei dem Auto überhaupt irgendwas von Ersparnis erwähnen kann, weil aus rein wirtschaftlichen Aspekt heraus, ist der Koffer wohl eher eine emotionale Kaufentscheidung!

Die Auswahl durch die Konfiguration lässt nicht wirklich viel Spielraum zur Individualität, aber jeder hat seine eigenen Focus darauf, was ihm da noch wichtig erscheint, allerdings hat im Grunde jeder den gleichen M2C, die feinen kleinen Unterschiede sehen wahrscheinlich nur wir Kenner!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.717

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
MZwei schrieb:
das ganze auto oder nur die teile?

da fragt man sich wie lange der engpass wohl dauert, denn wenn 2/19 schon wieder welche vom band laufen, würde ich ja erwarten, dass sie spätestens ab november wieder bestellungen annehmen. vielleicht geht's ja doch schneller als gedacht.

was wurde denn denen gesagt, die nicht umbestellen wollen? also hat bmw schon harte vertragsauflösungen ausgesprochen oder bleibt man einfach erstmal in der warteschlange?
also meiner kenntnis nach kann die grosse bremse erst ab 4/19 wieder bestellt werden . . . APRIL also. . .

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.718

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Mr. Black schrieb:
Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zur großen Bremse, aber ich muss sagen, dass die "Standardbremse" im normalen Verkehr, auch Autobahn, mega gut verzögert, hab ich beim beim Blitzer auf der Autobahn ausprobieren dürfen und hat mir nen Punkt gerettet! Felge ist gerade nicht mehr schwarz-hochglänzend wegen dem Bremsstaub und der blaue Sattel (Kaufentscheidung) ist jetzt auch eher schwarz anstatt blau, aber kann man ja putzen. Alle M2 Fahrer sind bestimmt auch vor jeder roten Ampel zum stehen gekommen?!

Für alle die das anders bestellt haben natürlich ärgerlich, aber bin der Meinung es gibt keinen Grund, deswegen das geile Auto auch nur einen Tag später fahren zu dürfen! Zudem auch 1.000€ "Ersparnis" wegen 18"-Winterfelge, wenn man bei dem Auto überhaupt irgendwas von Ersparnis erwähnen kann, weil aus rein wirtschaftlichen Aspekt heraus, ist der Koffer wohl eher eine emotionale Kaufentscheidung!
der unterschied ist enorm und definitiv das pro was das contra an sound ansatzweise wieder auffängt. . . eigentlich der größte unterschied zum altmetall m2. längs und quer ist da kein unterschied gross, zumindest nicht serie. auch wenn viele ihn herbeireden. . . der s55 kam lediglich weil der n55 nicht mehr durfte, nicht vergessen. . . auch soll bewusst nicht im m4 revier gewildert werden. . . von tuning potential rede ich nicht. . .

und du sagst es, genau wegen emotional will ich die besch... grosse graue bremse. . . und nicht dieses kasperle theater was bmw -mal wieder- abzieht. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.719

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
soultrader schrieb:
der unterschied ist enorm und definitiv das pro was das contra an sound ansatzweise wieder auffängt. . . eigentlich der größte unterschied zum altmetall m2. längs und quer ist da kein unterschied gross, zumindest nicht serie. auch wenn viele ihn herbeireden. . . der s55 kam lediglich weil der n55 nicht mehr durfte, nicht vergessen. . . auch soll bewusst nicht im m4 revier gewildert werden. . . von tuning potential rede ich nicht. . .

und du sagst es, genau wegen emotional will ich die besch... grosse graue bremse. . . und nicht dieses kasperle theater was bmw -mal wieder- abzieht. . .

Ja ok, bin ich bei dir, bestellt ist auch bestellt, Punkt. Und man kann im Konfigurator auch noch weiterhin so konfigurieren, was das ganze irgendwie nicht seriös erscheinen lässt! Da hat wahrscheinlich nochmal jemand nachkalkuliert und ist darauf gekommen, dass das Trackpack wohl zu günstig ist?! Da werden wohl erstmal die Exportautos bedient, wo die Marge passt?!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.720
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Menni schrieb:
Warum bestellen die, die unbedingt die große Bremse wollen, nicht einfach nen Re-Import aus Spanien?.........

Wär doch auch mal ne Idee.
Lohnt sich nicht, da die Kiste hier viel teurer als in D ist ;-)
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten