Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er

Diskutiere Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Beim einschalten der Nebelscheinwerfer leuchtet das Abblendlicht etwas tiefer und links und rechts etwas breiter. Sieht man aber sehr gut wenn man...
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #81

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
so jungs, habe es gerade probiert. halt ohne schaufensterscheibe :)
Lichtschalter auf automatik.
ersteinmal mit dem rückwärstgang da gingen keine nebler an. blinken und einschlagen, auch keine nebler :( habe dann mal in das handbuch geschaut und da steht nichts, das es in verbindung mit dem m-paket nicht funktioniert. in der konfig eben so wenig. finde es nicht gut das das nicht erwähnt wird. normal müsste das alles funktinieren wie beschrieben, ich habe es ja auch für gutes geld gekauft.

was neues, wo ich die funktionsweise nicht blicke :(
unbenannt4xj2m.png

Beim einschalten der Nebelscheinwerfer leuchtet das Abblendlicht etwas tiefer und links und rechts etwas breiter.
Sieht man aber sehr gut wenn man die Nebelscheinwerfer einschaltet wie das Licht breiter wird.

Blau = normales Abblendlicht

grün = Nebel-Führungslicht

 

Anhänge

  • Nebelführungslicht.jpg
    Nebelführungslicht.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er

Anzeige

  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #82

Gast837

Guest
da verändert sich also nur das abblendlicht und nichts an den nebelscheinw !

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #83

SAMOHT

Guest
Die Nebelscheinwerfer sind ja nicht beweglich, die leuchten wie gewohnt in der Breite und nicht so weit wie das Abblendlicht.

Da das Abblendlicht asymmetrisch ist sieht man bei Nebel ohne Nebel-Führungslicht den linken Lichtkegel der eine relativ hohe Eigenblendung hat.

Mit Nebel-Führungslicht sieht man den Lichtkegel gar nicht mehr.

Das Licht ist gleichmäßiger, viel weniger hell und dunkel unterschiede und viel weniger Eigenblendung.

Schwierig zu beschreiben.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #84

Gast837

Guest
ok. hast schon gut beschrieben :daumen: ich habe es verstanden :)

danke dir.

das mit den abbiegelicht werde ich den verkäufer mal unter die nase reiben.

irgend wie ärgert mich das, das es beim m-paket nicht funktioniert. auch wenn man es nicht unbedingt braucht :pfeifen:

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #85
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Codier es dir doch rein. Es bringt halt nichts, weil die Nebler zu weit drin sind und die Ausleuchtung im Kurven nichts bringt.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #86

Gast837

Guest
ja könnte ich. ich verstehe ja das es nichts bringt und brauchen tue ich es auch nicht.

mir geht es halt nur ums prinzip :)

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #87

SAMOHT

Guest
Auch wenn der M235i keine Nebelscheinwerfer hat, hätte man die Funktion Nebel-Führungslicht aktivieren können.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #88

SAMOHT

Guest
Ich habe wegen dem Abbiegelicht die Kundenbetreuung per E-Mail kontaktiert und eine telefonische Rückantwort erhalten.

Meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im November 2015 ein neues BMW 220d Coupé Modell M Sport gekauft.
VIN Vxxxxxx.
Dazu habe ich eine Frage zur Ausstattung.
Ich habe u.a. das Innovationspaket, SA 7R7, darin enthalten ist das Adaptives Kurvenlicht, SA 524.
Beim Adaptivem Kurvenlicht ist das Abbiegelicht dabei, so steht es im Konfigurator und in der Bedienungsanleitung.
Ich habe aber festgestellt das ich kein Abbiegelicht in meinem Fahrzeug habe.
Demnach habe ich Abbiegelicht gekauft, aber nicht erhalten.
Wenn das Modell M Sport kein Abbiegelicht hat, sollte man dies auch im Konfigurator und in den Preislisten
den Kunden auch mitteilen.
Meine Frage;
Warum habe ich kein Abbiegelicht?

Antwort:

Wir haben Ihre Ausstattung überprüft und haben festgestellt das es keinen Grund gibt das das M- Paket kein Abbiegelicht haben sollte.

Bitte wenden Sie sich an Ihrem Händler.

Frage:

Ich kenne aber kein 2er Coupé und Cabrio mit M-Paket was Abbiegelicht hat.

Antwort;

Ich habe noch mal alles durchgelesen und das Abbiegelicht in Verbindung mit dem M-Paket ist vorhanden.

Ich sehe keine Einschränkung durch das M-Paket.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #89
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
SAMOHT schrieb:
Ich habe wegen dem Abbiegelicht die Kundenbetreuung per E-Mail kontaktiert und eine telefonische Rückantwort erhalten.

Meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im November 2015 ein neues BMW 220d Coupé Modell M Sport gekauft.
VIN Vxxxxxx.
Dazu habe ich eine Frage zur Ausstattung.
Ich habe u.a. das Innovationspaket, SA 7R7, darin enthalten ist das Adaptives Kurvenlicht, SA 524.
Beim Adaptivem Kurvenlicht ist das Abbiegelicht dabei, so steht es im Konfigurator und in der Bedienungsanleitung.
Ich habe aber festgestellt das ich kein Abbiegelicht in meinem Fahrzeug habe.
Demnach habe ich Abbiegelicht gekauft, aber nicht erhalten.
Wenn das Modell M Sport kein Abbiegelicht hat, sollte man dies auch im Konfigurator und in den Preislisten
den Kunden auch mitteilen.
Meine Frage;
Warum habe ich kein Abbiegelicht?

Antwort:

Wir haben Ihre Ausstattung überprüft und haben festgestellt das es keinen Grund gibt das das M- Paket kein Abbiegelicht haben sollte.

Bitte wenden Sie sich an Ihrem Händler.

Frage:

Ich kenne aber kein 2er Coupé und Cabrio mit M-Paket was Abbiegelicht hat.

Antwort;

Ich habe noch mal alles durchgelesen und das Abbiegelicht in Verbindung mit dem M-Paket ist vorhanden.

Ich sehe keine Einschränkung durch das M-Paket.

Scheinen bisschen naiv zu sein :D

Aber wundert mich nicht, dass die das nicht so einfach zugeben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #90
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hat jemand einen 2er ohne M Paket und adaptiven Kurvenlicht bei dem das Abbiegelicht funktioniert?

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #91
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
du meinst mit M Paket. Denn es ist doch gerade die Frage, ob es mit dem M Paket funktioniert.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #92
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch geklärt, dass es mit M Paket nicht funktioniert. Mich würde interessieren ob es beim 2er überhaupt funktioniert.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #93
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ja, bei mir ja mit allen beschriebenen Funktionen
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #94
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ah cool Danke.

Wenn du magst, schick mir mal deine VIN oder komplette Austattungsliste mit dem SA Codes. Ich möchte mal anhand der SA Codes die Codierwerte mir anschauen, ab wann das Flag "Abbiegelicht" gesetzt wird bzw
wann nicht.
Ich habe jetzt schon ein paar Sachen getestet. Aber es wird nie aktiviert.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #95
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ja, mache ich morgen per PN
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #96

Gast837

Guest
bin ja morgen beim :) bin mal gespannt was er dazu sagt.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #97

Gast837

Guest
mein freundlicher weiß von nichts, warum es beim m-paket nicht geht. er wird sich drum kümmern. er klärt das mit den bmw technikern von münchen ab.

warum weiß da keiner was davon, die verkaufen doch auch die autos ? spielt hier nur noch der umsatz eine rolle ????

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #98

Nightfall

Guest
Naja es gibt so viele Modelle, so viele Ausstattungen, so viele Kombinationsmöglichkeiten... da kann man unmöglich alles wissen.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #99

Gast837

Guest
Nightfall schrieb:
Naja es gibt so viele Modelle, so viele Ausstattungen, so viele Kombinationsmöglichkeiten... da kann man unmöglich alles wissen.
ja schon, das kann man auch noch verstehen, aber warum wird seitens bmw nicht eine klare aussage gemacht, das es beim m-paket nicht geht. haben die das einfach vergessen, das mit dazu zu schreiben oder wissen die selbst nicht mehr was sie gebaut haben und wie wo was funktionieren soll.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #100
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sobald im FA die 337 drinsteht (M Paket) wird das Flag gesetzt im Steuergerät, welche das Abbiegelicht deaktiviert.

 
Thema:

Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er

Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er - Ähnliche Themen

Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
F23 Ölfilter aufgelöst 2000€: Hallo zusammen, ich dachte mich trifft der Schlag… Ich war gerade zum Ölwechsel beim Händler. Im Verlauf hat er mir gezeigt, dass sich der...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten