Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er

Diskutiere Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; @ stolenkiss Ich habe das Cabrio 220d und adaptives Kurveblicht. Habe immer Licht-Schalterstellung links (Automatisch). Habe es selbst gestern...
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #61
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
@ stolenkiss

Ich habe das Cabrio 220d und adaptives Kurveblicht. Habe immer Licht-Schalterstellung links (Automatisch). Habe es selbst gestern Abend ausprobiert, NICHTS.

Habe Meinen BMW Händler kontaktiert, und der hat gesagt,:"Kein Abbiegelicht, da adaptives Kurvenlicht ja in die Kurve leuchtet".

Es gibt die Möglichkeit nachträglich die Nebelscheinwerfer zu wechseln (LED) und Abbiegelicht einzustellen.

Siehe hier Nr.8

http://www.2ertalk.de/topic/1058-led-nebelscheinwerfer/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #62
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Achso, kann das sein, dass Du Halogenscheinwerfer hast? Ich glaube das Lichtpaket ist mit LED-Licht.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #63

SAMOHT

Guest
Manfred9 schrieb:
@ stolenkiss
Ich habe das Cabrio 220d und adaptives Kurveblicht. Habe immer Licht-Schalterstellung links (Automatisch). Habe es selbst gestern Abend ausprobiert, NICHTS.
Habe Meinen BMW Händler kontaktiert, und der hat gesagt,:"Kein Abbiegelicht, da adaptives Kurvenlicht ja in die Kurve leuchtet".
Es gibt die Möglichkeit nachträglich die Nebelscheinwerfer zu wechseln (LED) und Abbiegelicht einzustellen.

Siehe hier Nr.8
http://www.2ertalk.de/topic/1058-led-nebelscheinwerfer/

Dann hat Dein Händler keine Ahnung.
Wenn man das adaptive Kurvenlicht hat,entweder SA7R7 oder als SA 524, hat man immer das Kurvenlicht, Abbiegelicht und den BMW Selective Beam.
Ausnahme: der M235i hat kein Abbiegelicht weil er keine Nebelscheinwerfer hat.
Ich weiß ja nicht was für einen 2er du hast.

stolenkiss schrieb:
Achso, kann das sein, dass Du Halogenscheinwerfer hast? Ich glaube das Lichtpaket ist mit LED-Licht.

Das Lichtpaket hat nichts mit der Fahrbeleuchtung zu tun.
Auch ist das Lichtpaket ab Sport Line serienmäßig.

Auch hat der 2er keine LED Nebelleuchten sondern H8, 35 Watt Halogen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #64
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geht bei dir das Abbiegelicht Thomas? Du hast ja M Paket.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #65

SAMOHT

Guest
Da müsste ich echt mal nachschauen.

Geht das auch im Stand oder nur wenn man fährt?

Jedenfalls geht das nur auf Auto Stellung und das Abblendlicht muss an sein.

Kann ich also erst im Dunkeln nachschauen.

Vom Abbiegelicht merkt man eh nicht so viel.

Ich habe gerade in der Preisliste und im Produktkatalog nachgeschaut,

da steht kein einziges Wort über Abbiegelicht.

Da Zweifel ich gerade selber an meine obige Aussage ob der 2er überhaupt Abbiegelicht hat.

Ich werde das auf jeden Fall mal nachschauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #66

Nightfall

Guest
misteran schrieb:
Geht bei dir das Abbiegelicht Thomas? Du hast ja M Paket.

Ich klinke mich da mal ein... wenn ich Morgens ins Büro fahr, ist an ner Kreuzung ne Glasfassade, da meine ich schon mal gesehen zu haben dass beim oder nach dem blinken einer der Nebelscheinwerfer nachleuchtet. Drauf schwören würde ich jetzt nicht, bin mir aber relativ sicher.

Allerdings muss ich sagen dass bei dem Passat CC den ich vorher hatte das Abbiegelicht wirklich super war. Das hat das Kurveninnere sehr deutlich ausgeleuchtet. Beim 2er hab ich das noch nie wissentlich bemerkt.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #67
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
das abbiegelicht muss doch mit dem blinker zusammenhängen und nicht mit dem lenkeinschlag. sonnst würde es ja auch in kurvigen strassen leuchten. das kurvenlicht richtet sich demgegenüber nach dem lenkeinschlag. dies bedeutet dann aber auch, das das abbiegelicht auch im stand geht, wenn der blinker gesetzt ist. und eben schalter auf Auto.

von innen ist es schwer zu sehen, ich habe deswegen mal extra die tür aufgemacht, um zu schauen, ob es funktioniert.

und @samoth, ja der 2er hat abbiegelicht, meiner Baujahr 6/15. habe ich wie gesagt bei mir extra überprüft.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #68

SAMOHT

Guest
Ich habe im geheimen Buch nachgeschaut.

Der 2er hat Abbiegelicht.

Das Abbiegelicht wird in engen Kurven, z.b. Serpentinen, oder beim Abbiegen wird bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit

einer der beiden Nebelscheinwerfer zugeschaltet.

Dadurch wird das kurveninnere besser ausgeleuchtet.

Das Abbiegelicht wird abhängig vom Lenkeinschlag (also ohne Blinker) oder Blinker automatisch zugeschaltet.

Die Lichtschalterstellung muss auf Auto stehen.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #69

Gast837

Guest
unbenannt7jof9.png


unbenannt03r20.png


bei meinem funktioniert das alles.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #70
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
misteran schrieb:
Beim M Paket entfällt auch das Abbiegelicht über die Nebler.

Meiner hat m-Packet und ich hab noch nie das Abbiegelicht (Nebler) gesehen
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #72
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich kann mich auch irren.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #73

SAMOHT

Guest
Ich werde das bei meinem mal nachschauen.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #74

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Das ist aber ein Widerspruch.
Was denn nun?

Stefan hat das M-Paket.
ja genau ich habe es und habe auch nebler :)

im m-paket sind die nebler mit dabei. ohne adaptives kurvenlicht kein abbiegelicht die nebler kann mann aber gesondert ordern 150 € ohne m-paket.

ordert man das adaptives kurvenlicht, hat man nebler.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #75
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Mein f23 Cabrio 220d erfüllt alle Voraussetzungen (M- Sportpaket, Adap. KL, SCHALTERSTELLUNG A,...).
Ich habe ein Bi-Xenonlicht, aber nicht bei bei den Nebelscheinwerfern.

Kann aber kein Abbiegelicht sehen. Bin aus der Garage rausgefahren mit scharfer Kurve und Blinker, aber nichts bemerkt. Beim 2. Mal stehen geblieben, wieder nichts.

Muss man vielleicht mit einer gewissen Geschwindigkeit unterwegs sein?
Ich durchblicke es langsam nicht mehr.
Meine Werkstatt sagt kein Abbiegelicht. Hier aber lese ich, dass ich eines haben müsste.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #76

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
ja genau ich habe es und habe auch nebler :)

im m-paket sind die nebler mit dabei. ohne adaptives kurvenlicht kein abbiegelicht die nebler kann mann aber gesondert ordern 150 € ohne m-paket.
ordert man das adaptives kurvenlicht, hat man nebler.

Nebelscheinwerfer hat man, Baujahr unabhängig auf jeden Fall wenn man das M-Paket hat (außer M235i) oder das adaptive Kurvenlicht.
Ab 03/2015 haben alle Nebelscheinwerfer serienmäßig außer M235i und das Basismodell.
Das Abbiegelicht funktioniert auch im Stand, links und rechts.
Das Kurvenlicht funktioniert im Stand nur nach rechts (Beifahrerseite)

Ich habe vor einer Stunde, vor einer großen Schaufensterscheibe, es ausprobiert.
Im Stand und während der Fahrt.

Ich habe definitiv kein Abbiegelicht.

Ich erinnere mich wage daran, das ich irgendwo mal gelesen habe, das die Nebelscheinwerfer beim M-Paket zu tief eingebaut sind,
so können die nicht weit genug zur Seite leuchten.

Jetzt könnte man sich mit BMW streiten, es wird im Konfigurator das Abbiegelicht beschrieben auch wenn man vorher das M-Paket ausgewählt hat.
Beim M235i wird das Abbiegelicht nicht erwähnt.
Man hat das Kurvenlicht mit Abbiegelicht gekauft, man bekommt aber nur das Kurvenlicht.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #77
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das meinte ich ja, dass beim M Paket nicht aktiv ist, da die Nebler zu tief drin sind. Aber danke für das Testen!

Wieso es Stefan hat, kann ich mir nur damit erklären, dass er sich das codiert hat ;)

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #78

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Das meinte ich ja, dass beim M Paket nicht aktiv ist, da die Nebler zu tief drin sind. Aber danke für das Testen!

Wieso es Stefan hat, kann ich mir nur damit erklären, dass er sich das codiert hat ;)

Ich glaube eher Stefan meint das er die Nebler hat.
Er könnte es ja mal ausprobieren, so wie ich.

Ich habe den Thread gefunden, es ging da um den F20.
Da steht in einigen Katalogen vom F20 beim Abbiegelicht:
" ²Nicht erhältlich in Verbindung mit M Sportpaket und M135i "

Könnte man das codieren?
Ist allerdings auch die Frage ob es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #79

Gast837

Guest
codiert habe ich nichts. :)

misteran hat mich schon richtig verstanden :)

ich dachte bis jetzt, das ich das abbiegelicht habe, weil alles immer so schön hell war beim abbiegen. bin es nicht gewöhnt von meinen anderen autos. jetzt kann sein, das ich mich habe täuschen lassen vom kurvenlicht :pfeifen:

muß mir auch mal ein schaufenster suchen und es dann ausprobieren.

aber normal müsste man es ja gleich sehen, wenn man den rückwärtsgang einlegt.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #80

Gast837

Guest
so jungs, habe es gerade probiert. halt ohne schaufensterscheibe :)

Lichtschalter auf automatik.

ersteinmal mit dem rückwärstgang da gingen keine nebler an. blinken und einschlagen, auch keine nebler :( habe dann mal in das handbuch geschaut und da steht nichts, das es in verbindung mit dem m-paket nicht funktioniert. in der konfig eben so wenig. finde es nicht gut das das nicht erwähnt wird. normal müsste das alles funktinieren wie beschrieben, ich habe es ja auch für gutes geld gekauft.

was neues, wo ich die funktionsweise nicht blicke :(

unbenannt4xj2m.png


 
Thema:

Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er

Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er - Ähnliche Themen

Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
F23 Ölfilter aufgelöst 2000€: Hallo zusammen, ich dachte mich trifft der Schlag… Ich war gerade zum Ölwechsel beim Händler. Im Verlauf hat er mir gezeigt, dass sich der...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten