Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er

Diskutiere Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe das ja in Beitrag 17 erklärt.
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Alpenjäger schrieb:
Genau das mein ich.. :loolwech:

Also mein 125i hat definitiv M-Paket, Sichtpaket, Kurvenlicht und keine leuchtenden Nebler - falls das für die Klärung hilft.. ;)

Ich habe das ja in Beitrag 17 erklärt.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #22
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
SAMOHT schrieb:
Ich habe das ja in Beitrag 17 erklärt.

Und Alpenjäger hat es in Beitrag 20 bestätigt... :rolleyes:
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #23
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Hallo also ich bin top zu frieden bei meinem 118d coupe hab auch adaptiv drauf könnte nie mer ohne fahren mir hilfs ganz vill
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #24
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
M2 schrieb:
Haltet ihr diese Sonderausstattung für sinnvoll und würdet diese bei eurem 2er BMW mitbestellen?
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem BMW Kurvenlicht bei anderen Modellen gemacht?

Habe Kurvenlicht seit ich weiß nicht wievielen Autos. Nie wieder ohne!!

Die Kurvenlichtsysteme bieten nämlich noch viel mehr als nur bessere Ausleuchtung auf kurvigen Landstraßen. Wenn man sehr langsam fährt, verbreitern sie das Licht bspw. nach rechts und links und senken auch den Lichtkegel etwas. Auf der Autobahn heben sie den Lichtkegel des Abblendlichts etwas an usw.

Auf der Landstraße fällt es halt sogar dem Beifahrer auf, da ist der Effekt am eindrucksvollsten. Aber hilfreich ist es überall.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #25

SAMOHT

Guest
barkeeper schrieb:
Habe Kurvenlicht seit ich weiß nicht wievielen Autos. Nie wieder ohne!!

Die Kurvenlichtsysteme bieten nämlich noch viel mehr als nur bessere Ausleuchtung auf kurvigen Landstraßen. Wenn man sehr langsam fährt, verbreitern sie das Licht bspw. nach rechts und links und senken auch den Lichtkegel etwas. Auf der Autobahn heben sie den Lichtkegel des Abblendlichts etwas an usw.

Auf der Landstraße fällt es halt sogar dem Beifahrer auf, da ist der Effekt am eindrucksvollsten. Aber hilfreich ist es überall.

Das ist die neuste Generation die du beschreibst, beim E8X gab es das noch nicht.
Ist aber noch ein Grund mehr nicht darauf zu verzichten.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #26
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
SAMOHT schrieb:
Das ist die neuste Generation die du beschreibst, beim E8X gab es das noch nicht.
...
Das wäre ein Drama, denn das hatte ich 2006 schon im Opel... und das konnte noch mehr ;)
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im E8x, kann man den Kram codieren. Wieso auch immer BMW das nicht direkt freischaltet...
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #28

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Geht das Anheben des Lichtkegels auf der Autobahn bei jeder Lichtschalterstellung (Automatik und Abblendlich) und passiert das nur bei Dunkelheit?
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #29
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Digo schrieb:
Geht das Anheben des Lichtkegels auf der Autobahn bei jeder Lichtschalterstellung (Automatik und Abblendlich) und passiert das nur bei Dunkelheit?
In der Regel geht das ganze Kurvenlicht nur bei Schalter auf "Automatik". Das dürfte solche Verstellungen einschließen.

Ich schließe aber nicht aus, dass sowas beim 2er am Ende gar nicht programmiert wurde - irgendwo müssen ja die Unterschiede zu den oberen Klassen herkommen ;) Das müsste man mal erforschen...
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geht nur auf Lichtautomatik. Wenn es die Funktion auch beim F20/21 gibt, wird es die auch beim 2er geben. Aber dann bestimmt nur in der abgespeckten Version, Stadtlicht und Autobahnlicht.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #32

SAMOHT

Guest
Das Adaptive Kurvenlicht beim 2er Coupe:
Variabler Scheinwerferlichtverteilung und Leuchtweitenregulierung für Stadt-und Autobahnfahrten inklusive Abbiegelicht, Bi-Xenon Scheinwerfer

gesummt Tab 3
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #33
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
ich pul das mal hoch...
Passt vielleicht.
Hab das Kurvenlicht bestellt und dazu wurde mir der Fernlichtassi geschenkt.
Wie funtioniert der eigentlich. Wird da nur simpel auf und ab geblendet?
Oder ist das auch dynamisch.
Hatte ein Video im Netz vom F30 328i geshen wo der Fernlichassistent auch so einen Tunnel kreiert hat und die leuchten separat gesteuert hat.
Ergo kein einfaches Auf- und Abblenden.
Im Konfigurator steht bem 3er und 2er exakt das selbe. Hat er das jetzt mit drin?
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im 2er ist der Blendfreie Assistent mit drin. Der blendet dann links, mitte und rechts die jeweiligen Fahrzeuge aus.

Steht im Katalog vom 2er und ich habe es drin und funktioniert wunderbar, naja meistens :D
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #35
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Cool - dann ist es ja der, der den "Tunnel" erzeugt. ;)
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #36
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, kann ich bestätigen. Hab das auch so bestellt: Wenn man einem Fahrzeug nachfährt wird ca 3-5 meter um das Fahrzeig herrum ausgeblendet, daneben is dann hell. Wenn ein Fahrzeug entgegen kommt wird das in mehreren Schritten ausgeblendet, aber nicht fliessend sondern halt in Schritten.
Der Assistent verhindert aber auf der Autobahn und in Ortschaften das Fernlicht. Wenn man es da trotzdem anmacht, schaltet sich der Assistent aus und muss wieder aktiviert werden.

Ich find das Feature gut, hab eigentlich nur mit automatischer Abblendung gerechnet. Soviel bin ich nachts noch nicht gefahren, aber mit dem Assi aktiv wurde mir noch nicht aufgeblendet und besser sehen tut man auf alle Fälle!
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #37
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Guten Abend miteinander, ich habe da mal eine Frage. Wenn ich das M Paket genommen habe. Mit Xenon und dem Fernlichtassi, habe ich nun diesen ''tunnel/ausblenden des fahrzeuges'' sozusagen das er links runter geht und rechts hoch geht?

Dachte halt da beim Kurvenlicht nur die Nebler mit angehen.

War Schockiert heute morgen wo ich im i8den Fernlichtassi angemacht habe und er nur auf und abgeblendet hat.

Danke für eure Info im Vorraus.

Schönes Wochenende übrigens ;)
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #38
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ausblenden des Verkehr nur mit Kurvenlicht.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #39

SAMOHT

Guest
Habakovich schrieb:
Guten Abend miteinander, ich habe da mal eine Frage. Wenn ich das M Paket genommen habe. Mit Xenon und dem Fernlichtassi, habe ich nun diesen ''tunnel/ausblenden des fahrzeuges'' sozusagen das er links runter geht und rechts hoch geht?

Dachte halt da beim Kurvenlicht nur die Nebler mit angehen.

War Schockiert heute morgen wo ich im i8den Fernlichtassi angemacht habe und er nur auf und abgeblendet hat.

Danke für eure Info im Vorraus.

Schönes Wochenende übrigens ;)

Anmerkung:
Die Nebler gehen beim Abbiegelicht mit an, bis ca 60 km/h.
Beim Kurvenlicht werden die Bi-Xenon-Scheinwerfer horizontal geschwenkt.
Kurvenlicht hat man nur wenn man das Innovationspaket oder Adaptives Kurvenlicht (SA524) hat.
Dann hat man auch den BMW Selective Beam, der blendfreie Fernlichtassistent
Xenon allein reicht nicht.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #40
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Danke für eure Schnelle Hilfe. Schade dann habe ich anscheinend was falsch gemacht bei meiner bestellung :(
 
Thema:

Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er

Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er - Ähnliche Themen

Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
F23 Ölfilter aufgelöst 2000€: Hallo zusammen, ich dachte mich trifft der Schlag… Ich war gerade zum Ölwechsel beim Händler. Im Verlauf hat er mir gezeigt, dass sich der...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten