Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er

Diskutiere Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Soll heißen ein Flag aktiviert das Abbiegelicht und das wars???? Unabhängig davon ob es einen Grund gibt das das Werksmäßig off ist....?!
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #101

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Soll heißen ein Flag aktiviert das Abbiegelicht und das wars???? Unabhängig davon ob es einen Grund gibt das das Werksmäßig off ist....?!

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #102

Gast837

Guest
was bedeutet flag ?

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #103
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da wird halt ein Wert von on auf off geändert im Steuergerät und schon geht es nicht mehr.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #104

Gast837

Guest
misteran schrieb:
Da wird halt ein Wert von on auf off geändert im Steuergerät und schon geht es nicht mehr.
danke :daumen:

setzt man den wert auf on, dann geht das abbiegelicht?

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #105
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja.

Man kann übrigens auch das Abbiegelicht aktivieren bei Fahrzeugen ohne Kurvenlicht.

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #108

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Das heißt das ist noch ein Wunderbarer Beitrag zum fred Codierliste

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #109

Gast837

Guest
habe es jetzt schriftlich bekommen, das es in verbindung m.d. m-paket nicht geht. am tester haben sie es geprüft und es würde auch gehen. es könnte codiert werden, aber mein :) darf es nicht, könnte es aber. und ich will es nicht :)

img_20160218_13242919quf5.jpg


 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #110
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Bei meiner Zusammenstellung habe ich jetzt (fast) alles angekreuzt, bis auf das Kurvenlicht, Raucherpaket und Concierge Service oder wie das heißt. Kurvenlicht sagte sogar der :) das man das nicht unbedingt bräuchte. Aber wie oben auch schon beschrieben ist es Geschmacksache und wenn man viel Landstraße + Nachts unterwegs ist macht es vieleicht durchaus Sinn. Da ich aber meistens Autobahn fahre war es für mich keine Option

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #111

SAMOHT

Guest
EinmalEins schrieb:
Bei meiner Zusammenstellung habe ich jetzt (fast) alles angekreuzt, bis auf das Kurvenlicht, Raucherpaket und Concierge Service oder wie das heißt. Kurvenlicht sagte sogar der :) das man das nicht unbedingt bräuchte. Aber wie oben auch schon beschrieben ist es Geschmacksache und wenn man viel Landstraße + Nachts unterwegs ist macht es vieleicht durchaus Sinn. Da ich aber meistens Autobahn fahre war es für mich keine Option

Auch auf der Autobahn macht das Kurvenlicht Sinn, weil es mit Hilfe des FLA den Gegenverkehr abblendet und die Fahrbahn weiter mit dem Fernlicht ausleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #112
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Adaptives Kurvenlich zusammen mit dem Fernlichtassistenten ist einfach nur traumhaft!
Wenn die Möglichkeit besteht am besten mal selber bei Dunkelheit ausprobieren. [emoji6]
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #113
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hab es heute trotzdem mal codieren lassen. :)
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #114

SAMOHT

Guest
nicht.die.mama schrieb:
Hab es heute trotzdem mal codieren lassen. :)
Wie codiert man denn Kurvenlicht wenn man nicht die passenden Scheinwerfer hat?
Du meinst sicher das Abbiegelicht.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #115
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Ahhhh ich Horst!
Abbiegelicht enau das war es was gemacht wurde.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #116

SAMOHT

Guest
nicht.die.mama schrieb:
Ahhhh ich Horst!
Abbiegelicht enau das war es was gemacht wurde.

@ Horst :D

Und, merkt man das Abbiegelicht?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #117
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Muss ich erst noch sehen wenn ich morgen abend heimfahr nach der Arbeit!
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #119

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
bringt das abbiegelicht was ?
Ich heb die Frage noch mal hoch.
Hat es was gebracht?
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #120

Desperado

Guest
Angeblich werden bei BMW zwei verschiedene Kamerasysteme verbaut. Merkt man den Unterschied wirklich? Funktioniert die Schildererkennung und der FLA über die gleiche Kamera?

 
Thema:

Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er

Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er - Ähnliche Themen

Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
F23 Ölfilter aufgelöst 2000€: Hallo zusammen, ich dachte mich trifft der Schlag… Ich war gerade zum Ölwechsel beim Händler. Im Verlauf hat er mir gezeigt, dass sich der...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten