Active Sound Design im BMW 2er?

Diskutiere Active Sound Design im BMW 2er? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Jetzt mal unabhängig vom Thema: WIE BITTE HAST DU EINEN EXPERTEN AN DIE HOTLINE BEKOMMEN??? Darauf warten viele schon seit Jahren! :methusalem:
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #61
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Jetzt mal unabhängig vom Thema: WIE BITTE HAST DU EINEN EXPERTEN AN DIE HOTLINE BEKOMMEN??? Darauf warten viele schon seit Jahren! :methusalem:
 
  • Active Sound Design im BMW 2er?

Anzeige

  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #62

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Öhm?
Ich habe angerufen, habe gefragt wie das mit Individualfarben beim 1er ist, ob das überhaupt geht, weil das ja nicht im Konfigurator steht, daraufhin meinte die Frau, dass sie das nachschauen muss. Sie hat dann selber im Konfigurator geschaut und (oh Wunder) festgestellt, dass es dort nicht möglich ist, also meinte sie, dass sie das nicht weiß und mich mit jemand verbindet. Der zuständige Herr, den ich dann nach etwas Warten am Telefon hatte, meinte dann, das das nicht im Konfigurator möglich ist, aber Individuallackierungen auch beim 1er möglich sind, müsste dann halt über den Händler laufen.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #63
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
mit Verlaub: keine Ahnung hatte der!

BMW-Individual selber (M-GmbH) hat mir auf Anfrage eine absolute Absage erteilt. Vom Werk gibt es da nix, egal für wieviel Geld es gewünscht wird.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #64
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Weiss jemand, o das ASD beim 2er verbaut ist?
Habe im Autohaus mal meinen Kopp im Kofferraum gehabt. So eine Klappe links wie beim 1er konnte ich nicht finden.
THX
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #65
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ja, es ist definitiv verbaut. Kann Dir aber spontan gar nicht sagen, wo das Kästle diesmal steckt...
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #66
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wäre ja echt interessant. Wenn das leicht abzustecken geht, dann würde ich es zu gern mal auf einer Probefahrt kurz deaktivieren.
Ich fand den Unterschied schon recht deutlich in den Vergleichsvideos damals.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #68

Knobelbecher

Codierer
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E87 120d
Ich glaube, dass einige im 1erForum schonmal sowas ähnliches ausprobiert haben. Ich werde das dann wohl mal zusammen mit dem maex223 testen müssen :)
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #69
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Wäre natürlich die einfachste Lösung, wenn das klappt beim F22!

Beim F20/21 hatte das so allerdings keiner hinbekommen, soweit ich weiß...
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #70
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ich habe ja auch das ASD mittels einer Brücke deaktiviert und bin zudem Codierer. Die oben genannte Vorgehensweise funktioniert nicht. ;)
Sonst hätte ich sicher nicht die Brücke verbaut. :)
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #71

Knobelbecher

Codierer
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E87 120d
Schade eigentlich, wäre natürlich toll wenn´s doch irgendwie klappt
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #72
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Knobelbecher und ich testen das morgen mal, evtl. klappt es beim F22 ja doch.

@Falk: Wo krieg' ich denn sonst so eine Brücke her? Ich selber kann gar nix am Lötkolben...:elektriker:
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #73
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Knobelbecher schrieb:
Schade eigentlich, wäre natürlich toll wenn´s doch irgendwie klappt

Du warst schneller...;)
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #74

Knobelbecher

Codierer
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E87 120d
Ich könnte dir da wohl ein bisschen behilflich sein wenn ich weiß was wie wo gemacht werden soll :)
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #75
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wo ist denn nun überhaupt das ASD im 2er?
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #76
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
So, Frederik (Knobelbecher) hat es hinbekommen. Das ASD ist definitiv nicht mehr aktiv. Im Sport-Modus hörte sich der Wagen vorher wie ein Rennwagen an, was etwas too much war für meinen Geschmack, nun ist kein Unterschied mehr zu Comfort feststellbar und Comfort ist nach erstem Hören auch dezenter geworden, da das ASD da ja sicher auch aktiv war grundsätzlich.

Nach erstem Eindruck finde ich das reine Motorengeräusch "unbearbeitet" viel schöner, außerdem hört man den schönen Klang vom Tuningwerk-ESD dann nochmal besser...:mrgreen:

Mir gefällt es. :daumen:

Danke nochmal, Frederik...:blumen:
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #77
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.174
Fahrzeugtyp
BMW
Musste jetzt was gelötet werden oder war eine Codierung ausreichend?
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #78
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Codierung wie eine Seite vorher der Link, wir haben den Wert auf F20/F21 gestellt und getestet. Das ASD ist jetzt auf jeden Fall nicht mehr aktiv, alle Fahrmodi hören sich nun gleich an und ich höre nur noch den "äußeren" Motorensound im Fahrzeuginnern...
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #79
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.174
Fahrzeugtyp
BMW
Cool:daumen:

Danke.

Falls mir das ASD auf die Nerven geht, wäre das dann auch eine Alternative.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #80
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Genial,
Großartig, das wäre definitiv etwas, was ich sofort machen würde.
Komisch, beim 1er hat das niemand hin bekommen. Bmw wollte das auch nicht machen.
Vielleicht ist das jetzt ja einfacher...

Sonst alles beim alten?
Durchzug hat nicht gelitten.
Dann wäre jetzt ja der sportmodus so zu konfigurieren, dass nur die kennlinie und Lenkung greifen. Gemälde. Das wollte ich so haben.

Die Bestellung rückt immer näher.
 
Thema:

Active Sound Design im BMW 2er?

Active Sound Design im BMW 2er? - Ähnliche Themen

G42 BMW G42 mit OS8 BMW Sprachausgabe Antwort verzerrt: Habt ihr auch eine leicht verzerrte aussprache von Bmw Susi oder ist das Normal beim G42 mit OS8? Oder gibt es bei mir ein Lautsprecher problem...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
Oben Unten