Active Sound Design im BMW 2er?

Diskutiere Active Sound Design im BMW 2er? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Im Kofferraum auf der linken Seite. http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=56190&vin=&hg=65&btnr=65_2390&grafikid=295367...
  • Active Sound Design im BMW 2er?

Anzeige

  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #122
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Kann mir mal jemand sagen warum es da schon so viele Versionen gibt?
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #123

Zaphod

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
misteran schrieb:
Im Kofferraum auf der linken Seite.
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...56190&vin=&hg=65&btnr=65_2390&grafikid=295367

Codieren wäre aber wesentlich einfacher.

Wenns hinten links sitzt, muss ich ja fast die ganze Kofferraumverkleidung auseinander basteln. Da wäre codieren wirklich einfacher.

Edit: War doch einfacher, als gedacht. Endlich schöner Sound ohne künstliche Beimischung. Ich dachte nur, dass mit gezogenem Stecker kein Radio/PDC mehr geht, hat aber alles noch funktioniert.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #124
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du das kompletten Modul abgezogen? Glaube dann stehen einige Meldungen im Fehlerspeicher.

Aber wesentlich besser ohne das Ding!
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #125
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich bin ja immer ein Soundhasser gewesen. Finde das sonore Brummen bei langsamfahrt aber echt schick - denke, dass kommt auch aus dem ASD. Im Sportmodus ist es mir eindeutig zuviel. Schön wäre, wenn es immer so wie in Comfort wäre.
Ist das so, wenn wegcodiert?
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #126
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Zaphod schrieb:
Wenns hinten links sitzt, muss ich ja fast die ganze Kofferraumverkleidung auseinander basteln. Da wäre codieren wirklich einfacher.

Edit: War doch einfacher, als gedacht. Endlich schöner Sound ohne künstliche Beimischung. Ich dachte nur, dass mit gezogenem Stecker kein Radio/PDC mehr geht, hat aber alles noch funktioniert.
Gerade per Google-Suche drauf gestoßen... Du hast das Modul ja schonmal freigelegt, gib 'uns' doch mal ne Wegbeschreibung, bitte...
Hast Du jetzt den Stecker permanent ab und alles andere Radio, PDC, etc. funktioniert einwandfrei?!
Dann hätte ich gerade umsonst ne ASD Brücke geordert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #127

Zaphod

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Nein, Stecker ist wieder dran. Radio lief zwar, konnte aber nichts mehr einstellen bezüglich Lautstärke und Sound und beim PDC ging der Ton nicht mehr, ist mir erst hinterher aufgefallen beim Einparken. Habs einfach rauscodieren lassen mittlerweile.

Modul ist hinten links im Kofferraum. Um da dran zu kommen, musst du halt die Verkleidung abklipsen.

 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #128
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Ah, ok... Danke!
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #129
XerXes

XerXes

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
228i M-Paket
Haben eigentlich alle Modelle das Active Sound Design oder nur der M235i ?

 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #130
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der 28i hat es auch.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #131
XerXes

XerXes

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
228i M-Paket
Gibt es da eigentlich genauere Infos zu, also ob das immer an ist? Oder nur im Sport (oder Sport+) Modus?

 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #132

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Das würde mich auch brennend interessieren! Der Händler hat mir gerade erzählt es sei nur im Sport und Sport+ aktiv. Aber ich kann es nicht ganz glauben da ich gerade be ca. 2'000 rpm doch meiner Meinung nach zu viel vom Motor höre. Weiss da jemand genaueres?

 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #133
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist auch im Comfortmodus aktiv. Im Sportmodus ist es dominanter.

Man hört einen direkt Unterschied, wenn es deaktiviert ist.

 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #134

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Danke für die super schnelle Antwort! Da werde ich wohl dann auch mal versuchen das Gerät abzuklemmen. Rauscodieren scheint ja nicht 100%ig zu klappen. Ich habe den ganzen Post gelesen und manche sagen so andere so ...

Wenn es rauscodiert werden kann werde ich mir wohl das nötige Equipment besorgen!

 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #135
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Rauscodieren geht wunderbar.

 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #137
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Moin,

Einbau würde ich wahrscheinlich selbst machen. Ist nur die Frage ob da noch was kodiert werden muss...

Ohne so eine Anlage mal gehört zu haben würde ich aber nicht bestellen. Mir ist schon wichtig das es noch relativ dezent bleibt und da nachher kein Pseudo-V8 gebollere raus kommt.

VG Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #138

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
SvenV.90 schrieb:
Moin,

Einbau würde ich wahrscheinlich selbst machen. Ist nur die Frage ob da noch was kodiert werden muss...

Ohne so eine Anlage mal gehört zu haben würde ich aber nicht bestellen. Mir ist schon wichtig das es noch relativ dezent bleibt und da nachher kein Pseudo-V8 gebollere raus kommt.

VG Sven
Du meinst wie beim Golf GTD? :D
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #139
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Morsnik
Dann hab ich mich also doch nicht verhört als vorgestern ein GTD an mir vorbei fuhr und ich dachte das es ein anderes Fahrzeug wäre der diesen Sound macht!!
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #140

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
SvenV.90 schrieb:
Moin,

Einbau würde ich wahrscheinlich selbst machen. Ist nur die Frage ob da noch was kodiert werden muss...

Ohne so eine Anlage mal gehört zu haben würde ich aber nicht bestellen. Mir ist schon wichtig das es noch relativ dezent bleibt und da nachher kein Pseudo-V8 gebollere raus kommt.

VG Sven

Sollte ohne Codierung gehen, da das zugehörige Steuergerät an CAN angeschlossen wird und darüber seine Infos bekommt (Drehzahl, Fahrmodus,...).

http://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-abgasanlage-active-sound-218d-220d-n47-18302407188/

Funktionalität

  • Die Ingetration des Systems ist perfekt auf das BMW Bordnetz ausgelegt.
  • Der Sound wird im Steuergerät mittels der Signale auf der CAN-Leitung erzeugt und an die Soundunit weitergeleitet.
  • BMW garantiert beste Qualität: Sowohl beim Sound, als auch bei der Mechanik.
  • Die Anlage wurde gezielt auf Karosserieformen und Grundakustik der Motorisierungen abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Active Sound Design im BMW 2er?

Active Sound Design im BMW 2er? - Ähnliche Themen

G42 BMW G42 mit OS8 BMW Sprachausgabe Antwort verzerrt: Habt ihr auch eine leicht verzerrte aussprache von Bmw Susi oder ist das Normal beim G42 mit OS8? Oder gibt es bei mir ein Lautsprecher problem...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
Oben Unten