Active Sound Design im BMW 2er?

Diskutiere Active Sound Design im BMW 2er? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sicher kann man das auch so sehen. Es ist auch nicht das erste mal das so etwas passiert, es gab da schon mal eine Variante wo einer Infos zu...
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #101

Ombre

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Geronimo schrieb:
seh ich auch so. die 20 € machen den Vertreiber sicher nicht deutlich reicher.
weiß auch nicht ob man da gleich eingeschnappt sein muss. so ist nunmal jeder markt.
davon abgesehen wirst du wohl kaum der einzige mensch der erde gewesen sein der irgendwelche pinbelegungen in Erfahrung bringen konnte.

Sicher kann man das auch so sehen.
Es ist auch nicht das erste mal das so etwas passiert, es gab da schon mal eine Variante wo einer Infos zu einer Reparatur bei eBay gegen Bezahlung verkauft hat.
Sicher bin ich nicht der einzige Mensch der irgendwelche Pin Belegungen raus suchen oder in dem Fall, raus Messen kann, aber ich war einer der wenigen die es gemacht haben.
Da Du der Ansicht bist das es davon genug gibt, dürfte es ja egal sein das ich dazu keine Lust mehr habe.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er?

Anzeige

  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #102
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Spricht eigentlich was dagegen das Modul mal kurz abzuziehen um den Unterschied zu testen?
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #103
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Nein, das ist problemlos möglich (einfach den Stecker ziehen). Es gehen dann halt neben Radio und Navi-Tonausgabe auch z.B. das PDC nicht mehr.

Gerade, wenn man sich daran gewöhnt hat, vergisst man das gerne schon einmal... ;)
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #104
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Nur jetzt kommt die Frage - Wo sitzt das Modul überhaupt? Hinten links wie im 1er?
Passen die Blindstecker aus dem Kreise der 1er Piloten?
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #105
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Lt. ETK-Schaubild sitzt es an der gleichen Stelle.

Noch besser: hat sogar die gleiche Teilenummer, also wird auch der Blindstecker passen!

und noch schlimmer: das aktuelle Modul ist bereits das vierte verschiedene, seit es den F22 gibt (beim F20/21 das siebte)... :handgesicht:
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #106
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ist es denn ein merklicher Unterschied ohne das Modul? Wird da so stark "gefaked"?
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #107
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Im m235i ist es schon recht moderat. Besonders auf Comfort.
Ich hatte mal einen frühen m135i zur Probe - das ging gar nicht. Kein Wunder, dass es die Blindstecker Aktion gegeben hat.
---
Habe gar keine Klappe im Kofferaum links gesehen... Hmm...
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #108
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ich hatte einen dieser "frühen M135i" - grausam!!!

Deswegen ja die vielen Nachbesserungen und neuen Module...
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #109
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Wenn ich im Sport Modus mit geschlossenen Fenstern und ausgeschaltetem Radio fahre, piepst bei mir das ASD leicht...kennt das zufällig jemand?

Das Piepsen ist ziemlich hoch - ich bin mir sicher, dass manche das gar nicht hören. Je mehr Gas ich gebe, bzw. je höher die Drehzahl, desto lauter ist es. Wenn ich vom Gas gehe ist es komplett weg.
Keine Ahung, ob das normal ist oder ob das Modul irgendwas hat :nixweiss: Auf jeden Fall ist es nervig...

Weiß da jemand was?
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #110
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Hm, wusste ja gar nicht, dass ASD jetzt sogar das Pfeifen des Turbos nachahmt... :crazy:

Konstruktiv kann ich da aber leider nix beitragen... Mal das Modul abgeklemmt und verglichen: Pfeifen immer noch da?
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #111
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe es mit auscodiert. Das turbo Geräusch hört man dann lauter.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #112
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Oh nein - was ist denn das wieder für ein mist !
Vielleicht hilft da ja mein Tinnitus...

Woher weisst du, dass es sicher vom ASD kommt?

@misteran
kann man es denn jetzt komplett rauscodieren?
Das Turbo-Geräusch hätte ich auch gern lauter gehört.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #113
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich nehme nichts mehr aus den boxen war. Auch kein Unterschied zwischen den fahrmodi mehr.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #114
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
kann mMn nur vom ASD kommen, da es nur im Sport Modus hörbar ist und ich es mit dem Gaspedal ganz gezielt beeinflussen kann...ist echt bishen wie Tinnitus :crazy:

Ist mir auch schon bei diversen Studio-Sendungen aufgefallen, wie z.B. Tagesschau. Da piepst es zwischendrin auch immer wieder mal :p


nein, mit mir ist alles ok... :mrgreen:
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #115
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Dann konfiguriere im Sportmodus doch mal den Antrieb raus - ist es dann weg. Ich vermute ja.
Es ist also nur mit Sport Gedröhne piepsig - Comfort = Normal / Sport ohne Antrieb konfiguriert = Normal ?
Hast du denn einen 2015er ... klar, müsstest du ja mit 25.07 Abholung (hab mal im anderen Fred geschnüffelt ;)

Von mir aus kann auch der Antrieb sportlich leise sein - daher werde ich dann wohl auch mal zum codieren fahren...
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #116
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
gute Idee, teste ich heute abend mal :daumen:
Ich fahr halt zu 99,9% im Sport Modus...rauscodieren ok, aber mich stört ja nicht das ASD ansich, sondern eben nur das Gepiepse. Mir geht's mehr darum, ob das normal ist oder ob ich reklamieren muss ;)
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #117
M235i HP

M235i HP

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M3E30,X1,M235i
m :) schrieb:
Wenn ich im Sport Modus mit geschlossenen Fenstern und ausgeschaltetem Radio fahre, piepst bei mir das ASD leicht...kennt das zufällig jemand?

Das Piepsen ist ziemlich hoch - ich bin mir sicher, dass manche das gar nicht hören. Je mehr Gas ich gebe, bzw. je höher die Drehzahl, desto lauter ist es. Wenn ich vom Gas gehe ist es komplett weg.
Keine Ahung, ob das normal ist oder ob das Modul irgendwas hat :nixweiss: Auf jeden Fall ist es nervig...

Weiß da jemand was?

Kann ich bestätigen...hat meiner auch
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #118
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
definitiv nicht normal ... hat und hatte meiner noch nicht. kann natürlich auch an meinen ohren liegen, ist aber auch noch keiner jüngeren Mitfahrerin aufgefallen ;-)
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #119
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
hab das Ganze jetzt mal rekonstruiert :cool: Am lautesten ist es zwischen 2000-2500u/min...wenn man dann zwischen Sport und Comfort hin und her schaltet, hört man es extrem. Ich kann nicht sagen, ob es im Comfort Modus zu 100% weg ist, aber es ist zumindest für mich nicht mehr hörbar ;)

Im September lass ich nen Ölwechsel machen, dann sprech ich das mal an...abwarten :strand:
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #120

Zaphod

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Würde mir nämlich auch gerne das ASD mittels Stecker überbrücken. Aber dazu müsste ich erstmal wissen, wo das Teil im 2er sitzt. Im Kofferraum hab ich nur eine Klappe und da sitzt ne Batterie drunter. Muss ich da irgendwelche Verkleidungen abbauen?

Gruß
 
Thema:

Active Sound Design im BMW 2er?

Active Sound Design im BMW 2er? - Ähnliche Themen

G42 BMW G42 mit OS8 BMW Sprachausgabe Antwort verzerrt: Habt ihr auch eine leicht verzerrte aussprache von Bmw Susi oder ist das Normal beim G42 mit OS8? Oder gibt es bei mir ein Lautsprecher problem...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
Oben Unten