Active Sound Design im BMW 2er?

Diskutiere Active Sound Design im BMW 2er? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; ..habe mal in der Einbauanleitung nachgelesen "Das Nachrüstsystem ist nicht programmier-/kodierrelevant." Also fällt das schon mal weg.
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #141

bmwfan1976

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
..habe mal in der Einbauanleitung nachgelesen "Das Nachrüstsystem ist nicht programmier-/kodierrelevant."

Also fällt das schon mal weg.

 
  • Active Sound Design im BMW 2er?

Anzeige

  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #142

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Rauscodieren geht wunderbar.
Nochmals vielen Dank für all Euer feedback (und die Bestätigung dass rauskodieren geht)!

Nach langem warten habe ich nun das Kabel aus den USA erhalten und ebenso die SW. Dann auf Parallels mit MacBook unter El Capitan alles verbunden. Und voila - nach anfänglichen Schwierigkeiten den thunderbolt ethernet adapter der virtuellen Machine im bridge modus zuzuweisen hat alles prima funktioniert. Die Details nur falls jemand hier mit gleicher Konfiguration mal gleiches plant!

Für's erste habe ich nur das ASD Modul kodiert und dort Model series von 'F22 with N55' auf 'F20/F21' gesetzt. Davor habe ich alle steuereinheiten ausgelesen und den CAF Ordner gesichert.

Die erste kurze fahrt heute war ein Traum - kein unangenehmes Dröhnen mehr bei 2-2.5k rpm. Ausserdem kein Unterschied mehr von Sport zu Komfort. Wenn man aber richtig Vollgas gibt hört man den Motor noch gut genug, die Klangfarbe ist anders aber mir gefällt sie fast besser...

Gruss


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #143

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Eine Frage in die Runde ...

Ich habe bei meinem M235i das ASD wegkodiert indem ich im ASD Modul die model series auf F020/021 gestellt habe. Vom Sound her ist es wunderbar - kein ASD mehr. Allerdings habe ich seither den seltsamen Effekt dass ich im Eco Pro modus beim Segeln nicht mehr den blauen Indikator für Segeln angezeigt bekomme. Dies obwohl der Motor offenbar auf 600 RPM runter geht, also auskuppelt. Stattdessen geht der Verbrauch herunter auf 1-2 l/100km.

Nun ist das nicht weiter schlimm aber es besorgt mich dass eine Einstellung des ASD Moduls Einfluss auf andere Teile hat. Wer weiss was sonst noch betroffen ist?

Hat jemand das selbe beobachtet?

 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #144
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Welches Symbol meinst du?

 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #145

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
ich meine dieses hier:

IMG_1658 copy.png

 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #146
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Anzeige kannst du im idrive aus und einschalten.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #147

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Danke! Wo kann ich dies? Ich weiss dass ich die Segelfunktion an sich an/aus schalten kann. Sie ist eingeschaltet. Aber wo kann man die Anzeige toggeln?

 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #148
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schau mal unter Einstellungen, Info Display
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #149

broeg

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Der häufigste Software Fehler ist immer noch der Benutzer Fehler!
Vielen Dank. Ich habe es doch tatsächlich selbst deaktiviert... Hatte nicht kapiert das nicht nur Menüpunkt ausgeschaltet werden sondern auch Anzeigen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Active Sound Design im BMW 2er?

Active Sound Design im BMW 2er? - Ähnliche Themen

G42 BMW G42 mit OS8 BMW Sprachausgabe Antwort verzerrt: Habt ihr auch eine leicht verzerrte aussprache von Bmw Susi oder ist das Normal beim G42 mit OS8? Oder gibt es bei mir ein Lautsprecher problem...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
Oben Unten