F87 Wo steht ein M2 ?

Diskutiere Wo steht ein M2 ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Alle die wissen wo es einen M2 zu besichtigen gibt..Schreibt doch bitte den standtort hier rein
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Alle die wissen wo es einen M2 zu besichtigen gibt..Schreibt doch bitte den standtort hier rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #21

zsoci75

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 bestellt
Kunden-,oder Demo fahrzeug?Welche farbe?Morgen "muss" ich nach München fahren?!☺
 
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #22
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Gibt noch kein Kundenfahrzeug^^

LLB

Läuft über die BMW Driving Experience

In München in der BMW Welt steht der gleiche :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #23

zsoci75

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 bestellt
Danke!Ich fahre morgen in der BMW Welt!☺
 
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #24
DarKness

DarKness

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 235i
Moin zusammen,

heute Morgen bin ich am BMW Haus / Kurfürstendamm 31 / Ecke Uhlandstraße / 10719 Berlin vorbeigefahren. Da steht einer in Long Beach Blue.

Wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe, gucke ich mal vorbei.

LG

DarKness

 
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #25
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Gestern standen dort noch 2 Stück. :)

Einmal Alpinweiss und einmal Longbeach Blau.
 
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #26
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
7svgo47m.jpg


7svgo47m.jpg
 
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #27
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #29
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
pommes schrieb:
In Sölden/Tirol im Hotel The Central

:)

Hab ich vor einigen Jahren auch massig Erlkönige, R8,... usw. im Ötztal gesehen.

Da wollen wohl alle mal aufs Timmelsjoch.

Ich war aber im Sommer da.

 
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #30
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
DarKness schrieb:
Moin zusammen,

heute Morgen bin ich am BMW Haus / Kurfürstendamm 31 / Ecke Uhlandstraße / 10719 Berlin vorbeigefahren. Da steht einer in Long Beach Blue.

Wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe, gucke ich mal vorbei.

LG

DarKness
Sehr schön, danke für die Info! :victory:

Werde nachher gleich mal hinfahren. Das darf ich mir nicht entgehen lassen!

 
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #32
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Nicht das ich wüsste.

Ich bin gestern über 900 Kilometer für den Wagen gefahren. Das war er mir Wert.

Kommt live wesentlich besser rüber als auf Fotos.
 
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #33
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Nicht das ich wüsste.

Ich bin gestern über 900 Kilometer für den Wagen gefahren. Das war er mir Wert.

Kommt live wesentlich besser rüber als auf Fotos.
Erzähl mal etwas mehr noch, bin selbst gespannt auf das erste Mal...

 
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #34
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Heute Mittag gerne, bin gerade unterwegs.
 
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #35
DarKness

DarKness

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 235i
Bamowe schrieb:
Gestern standen dort noch 2 Stück. :)

Einmal Alpinweiss und einmal Longbeach Blau.

Ahh ok, ich bin heute Morgen verschlafen daran vorbeigefahren und habe nur auf das schöne Long Beach Blau geschaut. ;)

 
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #36
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
So, vorweg um das ein wenig einzuordnen:

Ich bin ein Freund des E46 M3 und des 1er M Coupes (leider nicht so sehr vom Innenraum). Ich bin kein Freund des E92 M3 (zu groß) und des F82 M4 (zu groß und nicht mein Klang).

Der M2 wirkt live wesentlich bulliger als auf Fotos. Die Proportionen sind für meinen Geschmack grandios. Die hintere Seitenlinie, gerade im Bereich des hinteren Radhauses erinnert mich persönlich sehr an die Formgebung des damaligen Z3 M Coupes. Das ist definitiv anders gelöst, als noch beim 1er M Coupe und lässt die Hinterachse sehr bullig und muskulös wirken. Die Front folgt der Devise form follows function und ist für meinen Geschmack ein absoluter Knaller, auch optisch. Wer genau hinsieht, erkennt auch das die äußeren Luftschlitze der Front im Radhaus wieder austreten und so die Luft am Fahrzeug vorbeigeführt wird.
Das Heck kommt auch sehr gut rüber, wobei das 1er M Coupe Heck für meinen Geschmack dort einen leichten Vorsprung hat. Die Reflektoren wirken live nicht so deplatziert wie auf Fotos sondern fügen sich besser in das Heck ein, als ich das erwartet hätte. Mich stören nach wie vor etwas die Rückleuchten des 2ers, dafür kann der M2 ja nun aber nichts. Sollte es Mitte 2017 ein kleines LCI im Heckbereich geben (Rückleuchten), dann wäre ich davon absolut angetan.

Negativ sind mir nur der Diffusor aufgefallen (lackieren oder Performance Variante verbauen) und die seitlichen Kiemen/Grill (lackieren oder Performance Variante verbauen).

Alles in allem ist er so geworden, wie das auch der Großteil erwartet hat, die sich in den vergangenen Jahren mit dem Fahrzeug beschäftigt haben. Er ist eine Mischung aus M235i Coupe und dem BMW Gran Turismo Vision Concept, in straßentauglicher Variante. Ich bin definitiv begeistert und es ist das Auto, auf das ich seit dem E46 M3, also gut und gerne 10 Jahre, gewartet habe. Hätte BMW den Wagen nicht rausgebracht, hätten sie mich wohl dieses Jahr als Kunden verloren. Wäre den Herren aus München aber sicherlich nicht sehr schmerzhaft gewesen. :daumenrunter:

Es gibt vermutlich auch einen kleinen Test: Stellt euch frontal 2 bis 3 Meter entfernt vor den M2, geht dann in die Hocke und schaut den Wagen an. Wer dann nicht grinsen muss, für den ist der M2 vermutlich das falsche Auto. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #37
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Vor den wagen hocken würde ich ja gerne ... aber verdammt nochmal, es muss doch wenigstens einer in NRW stehen : D
 
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #39
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ja Jungs, dann ein wenig Einsatz zeigen. ;)
 
  • Wo steht ein M2 ? Beitrag #40
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich war ebenfalls heute Abend im BMW Haus am Ku'damm und habe mir ausgiebig den M2 angesehen.

Ich finde der Wagen wirkt wie aus einem Guss, sitzt wie ein Maßanzug über einem muskelbepackten Körper. Athletisch. Von den Proportionen wirklich sehr stimmig.

Im Gegensatz zum 1er M ist der M2 erwachsener geworden, ja ich würde fast sagen etwas dezenter vom Auftritt her. Für mich persönlich passt das super, weil mir der 1er M doch ein wenig zu krawallig rüberkam, eben eine richtige Ansage. Alles außer understatement.

Der M2 ist etwas "more refined", man hat den Eindruck, dass er eben durch einen langen Designprozeß und Engineering gegangen ist bis das finale Produkt dabei herauskam. Insgesamt das für mich schönere, weil stimmigere Design. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Der Innenraum wirkt wertig und wie eine schwarze Höhle, die Harman / kardon Anlage hat ordentlich Druck und klingt wirklich gut. Nur leider konnte / durfte man den Motor nicht starten, schade. Aber man muss ja auch nicht alles auf einmal haben...

Bin froh, den M2 endlich mal in natura gesehen zu haben. Das Long Beach Blue ist nicht meins, ich glaube ich bin mit meiner Entscheidung für Mineralgrau weiterhin auf dem für mich richtigen Weg.

Was den Diffusor und die seitlichen M2-Applikationen betrifft, stören die mich nicht wirklich. Sicherlich gibt es schöneres aus CFK, aber es hat mich jetzt auch nicht wirklich negativ gestört. Von daher für mich ein wirklich rundes Paket! :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wo steht ein M2 ?

Wo steht ein M2 ? - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 Keramik-Versiegelung: Servus zusammen, nach zehnmonatiger Wartezeit durfte ich gestern endlich meinen schwarzen M2 G87 beim Händler abholen🤩 Ich werde den Wagen nur bei...
G87 Wo parkt ihr euren M2?: Salve, mich würde mal interessieren, wo ihr euren M2 parkt. Meiner steht aktuell unterm Carport. Vorteil: Habe ihn vom Wohnzimmer immer im Blick🤩...
Klima/Lüftung Motoren: Hallo ich habe einen m2 und dort geht die Klima/ Heizung nicht im Fehler steht Ansteuerung der ganzen Motoren fehelgeschlagen. Hätte jemand eine...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
Oben Unten