BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

Diskutiere BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS im F&F Retrofittings Forum im Bereich Händler;
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #441
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

Anzeige

  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #442
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
wer von euch lässt denn alles die Originale AGA dran? Ich finde bei manchen Autos sieht es wirklich bescheiden aus, wenn die Endrohre so weit hinten rausschauen.

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #443
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Wenn die rohre so weit rausschauen sind die endrohre falsch eingestellt. Glaube sogar gelesen zu haben, dass etwas gekürzt werden sollte, damit die schön passen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #444

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich habe auch vor die orginale AGA dran zu lassen
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #445
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Das weiss ich Thomas, du bist ja auch normal in der Birne ;)

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #446

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja finde die Lösung mit der PP AGA schon etwas seltsam seitens BMW dass man da rum flexen muss, aber mir reicht der orginale Sound aus, ich denke auch an meine lieben Nachbarn
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #447
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich werde wohl auch die originale AGA belassen, da ich durch die PP ein Dröhnen im Innenraum befürchte. Eventuell lasse ich einen Mod machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #448

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was willst du da denn modifizieren? Gerne auch per PN
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #449

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Ich werde direkt nach Auslieferung die PP montieren, liegt schon bei mir rum, obwohl ich erst im Juli bestellt habe. Als ich im Juni Probe gefahren bin, fand ich den Sound perfekt, einzig ein bisschen lauter hätte ich es noch gern gehabt.
Probleme gibt es anscheinend bei der Montage sowohl mit der Schelle, die sich immer wieder lösen kann als auch mit der Länge der Blenden, ich habe da sowohl gelesen, dass die Blenden angepasst wurden um nicht so weit rauszustehen, als auch, dass das Rohr beim Aniehen der Schelle etwas vorgedrückt werden kann, was den Effekt haben soll, dass die Blenden weiter rein gehen (dann ganz bündig mit stossstangen teil) und die Schelle nicht mehr aufgehen soll.
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #450
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
kann man das eigentlich wieder zurückbauen auf Original AGA, oder muss man das dann zusammenpfuschen-/-schweissen?

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #451
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich denke mit der selben Spannhülse.

Zumindest ist der Original-Auspuff im Teilekatalog auch Mehrteilig und nicht an einem Stück.

d488.png

g0ir.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #452

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Einmal abgeschnitten lässt sich vielleicht mit der Schelle von der pp aga wieder zurück rüsten denke ich
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #453

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Ich denke mit der selben Spannhülse.
Zumindest ist der Original-Auspuff im Teilekatalog auch Mehrteilig und nicht an einem Stück.

d488.png

g0ir.png[/quote

Denke nicht, dass das das richtige Bild ist, vor dem endtopf ist meines Wissens nach keine Schelle im Original
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #454

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Hier Serie und daneben pp
 

Anhänge

  • IMG_9755.JPG
    IMG_9755.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_9756.JPG
    IMG_9756.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 3
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #455
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Egress schrieb:
Denke nicht, dass das das richtige Bild ist, vor dem endtopf ist meines Wissens nach keine Schelle im Original
Hab mich auch gewundert, aber so ist's im Teilekatalog. Dort gibt es den Nachschalldämpfer und den Mittelschalldämpfer separat.

Das würde dann bedeuten, dass im Werk und im Reparaturfall was anderes verbaut wird :nixweiss:

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #456

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Keine Ahnung, sehr komisch...
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #457
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
sieht auf dem Bild nahezu gleich aus von der Länge. Is die originale auf dem Bild abgeflext oder original?

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #458

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #459
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Rob schrieb:
sieht auf dem Bild nahezu gleich aus von der Länge. Is die originale auf dem Bild abgeflext oder original?
Ist abgeflext
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #460
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Meine machte auch ziemlich viel Krach beim Kaltstart. Hatte sich wohl leicht verdreht und lag hinten an der Querverstrebung an. Bin nochmal hin, neu ausrichten lassen und ist nun an der Schelle mit zwei Schweißpunkten fixiert. Jetzt ist Ruhe.

Mich stört zwar das Dröhnen bei geschlossener Klappe nicht weiter, könnte mir aber vorstellen, dass es auf langen Strecken schon nervig wird. Den Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe nimmt man bei geschlossenen Fenstern nicht großartig war. Fahre selber allerdings meistens (auf der Landstraße) mit geöffneten Scheiben. Das ASD muss also im Prinzip codiert werden. Finde ich eigentlich nicht so prickelnd, aber ich möchte schon den Unterschied hören können ohne die Seitenscheiben runterfahren zu müssen. Das funktioniert in meinem Mini JCW mit Kitanlage bestens auch ohne Codierung und der hat auch ASD.

 
Thema:

BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS - Ähnliche Themen

F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.: Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
F87 MHD Schubabschaltung Soft: Hallo alle zusammen, ich habe an meinen M2 F87 demletzt Schubabschaltung mit MHD soft aufgespielt. Allerdings nur die Soft-Variante mit einer...
Oben Unten