Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.

Diskutiere Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen. im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
  • Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen. Beitrag #1
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit drinnen.
Gibt es eine Möglichkeit ihne weiter nach vorne zu bringen?
Gibt es da irgendwelche verstellbaren Aufhängungen? Das würde mein Problem eventuell lösen.
Der ESD hat noch ausreichend platz, er stößt innen nirgends am blech an, also wäre es meines erachtens nach kein Problem ihn ca. 2cm weiter nach aussen zu setzen, er ist auch nicht verschweißt sondern mit einem zwischenrohr und schellen verbunden daher ist das hier auch kein Problem.
 

Anhänge

  • 20240126_194014.jpg
    20240126_194014.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 26
  • Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.

Anzeige

  • Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen. Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Lös doch die Blenden sofern nur geklemmt und schau erstmal ob man die weiter rausholen kann.
Dann eben noch schauen ob man den esd noch etwas ziehen kann.
 
  • Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen. Beitrag #3
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Lös doch die Blenden sofern nur geklemmt und schau erstmal ob man die weiter rausholen kann.
Dann eben noch schauen ob man den esd noch etwas ziehen kann.
Der ESD ist geklemmt, die blenden sind fesr verschweißt leider, sonst wäre es deutlich leichter gewesen, ja.

Kann man sowas evtl mit anderen auspuff gummis Ausgleichen, andere form oder sowas?
Denn ich finde keine andere Auspuffaufhängung für den F22 F23. Bastuck hat sowas mal vertrieben mit einem variablen loch aber die schneinen wohl vergiffen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen. Beitrag #4
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Schon mal bei dem ESD-Hersteller geschaut, welcher ist es denn? Normalerweise sollten die doch eine Lösung für Serien und Performance-Fahrzeuge haben.
Beim Serien-ESD gibt es 2 Varianten, für den nachträglichen Umbau auf Performance gibts aber Verlängerungsrohre zum zwischenstecken zu kaufen (was bei dir mit festgeschweißten Blenden wohl nicht funktionieren wird). Ansonsten die Blenden entfernen und weiter außen wieder anschrauben bzw. dann anschraubbare verwenden?
Den ganzen ESD weiter nach außen zu setzen könnte ja eigentlich nur klappen wenn du die fehlenden cm irgendwo zwischendrin "ausziehen" kannst? (Serie M240i ist hier alles ein Teil, kann natürlich sein dass bei dir jetzt eine Slip-On-Variante, die da etwas Variabel ist, verbaut wurde, und die originale Rohrführung geschnitten wurde)
 
Thema:

Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.

Oben Unten