BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

Diskutiere BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS im F&F Retrofittings Forum im Bereich Händler; Damit hatte ich gute Erfahrungen gehabt. http://www.nonpaints.com/de/vht-flameproof-coating-hitzefester-auspufflack-krummerlack-spraydose
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

Anzeige

  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #422
roeschi

roeschi

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Bleibt die Klappenstellung beim MP-ESD eigentlich nach dem Abstellen und neu starten bestehen oder muss der Trackmodus jedes mal neu aktiviert werden?
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #423
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ne, bleibt nicht. Zu ist Standard.

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #424
Maddin

Maddin

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Z3 M Roadster auf den M2 wartend
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, lese allerdings schon eine ganze Weile gespannt mit.

Hier meine Vorstellung

http://www.2ertalk.de/topic/2736-servus-aus-n%C3%BCrnberg/

Wollte mich natürlich erst mal vorstellen bevor ich hier meine erste Frage loswerde.

Habe heute den PP-Schalldämfper für den M2 erhalten. Irgendwie sieht es so aus, als wäre eine Delle am Ende des Rohres. FInde leider keine Bilder im Internet die den betroffenen Teil zeigen. Könnte auch eine gewollte Delle sein??

IMG_1263.JPG

IMG_1264.JPG

Vorab vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

LG

Maddin

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #425
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Die Delle muss sein, damit der Auspuff über die Querverstrebung unter dem Fahrzeug passt.
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #426
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Hier das Foto dazu
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,8 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #427
Maddin

Maddin

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Z3 M Roadster auf den M2 wartend
e36/8 schrieb:
Die Delle muss sein, damit der Auspuff über die Querverstrebung unter dem Fahrzeug passt.

Vielen Dank e36/8 :daumen:

Jetzt kann ich beruhigt schlafen :)

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #428
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Sers Maddin,

ich habe die M-Performance Anlage plus einige andere Teile am Freitag bei Andreas (BMW Matthes) in Meiningen verbauen lassen. :daumen:Der Kauf hatte sich definitiv gelohnt!

Die Jungs dort in der Werkstatt sind wirklich Hammer. Hatten mir auch gleich erklärt, dass die Endrohre ein wenig angepasst werden müssen, da die Tips sonst zu weit rausstehen oder es sonst keine anständige Linienführung gibt.

Der Sound, für mich überwältigend :D Hab den BT Taster nicht mehr gefunden und musste im Track Modus nach Hause fahren.

Unten eingefügt ein paar Bilder von der Montage !

 

Anhänge

  • IMG_20160923_103628.jpg
    IMG_20160923_103628.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20160923_103635.jpg
    IMG_20160923_103635.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20160923_103640.jpg
    IMG_20160923_103640.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20160923_175209.jpg
    IMG_20160923_175209.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #429

Nico*

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Beppo schrieb:
Sers Maddin,

ich habe die M-Performance Anlage plus einige andere Teile am Freitag bei Andreas (BMW Matthes) in Meiningen verbauen lassen. :daumen:Der Kauf hatte sich definitiv gelohnt!
Die Jungs dort in der Werkstatt sind wirklich Hammer. Hatten mir auch gleich erklärt, dass die Endrohre ein wenig angepasst werden müssen, da die Tips sonst zu weit rausstehen oder es sonst keine anständige Linienführung gibt.

Der Sound, für mich überwältigend :D Hab den BT Taster nicht mehr gefunden und musste im Track Modus nach Hause fahren.
Unten eingefügt ein paar Bilder von der Montage !

Hallo beppo,

Danke für die Bilder vom Einbau! Die Linienführung der Endrohre muss bei mir auch noch etwas angepasst werden.

Und der Sound ist wirklich göttlich!

Hast du zufälligerweise die Anleitung der Fernbedienung für die Konfiguration noch zur Hand und kannst davon ein Bild einstellen?

Ich hab ein Problem mit der Fernbedienung, weil diese nicht mehr mit dem Steuergerät kommuniziert. Hier müsste etwas in der Anleitung stehen wie die Verbindung wieder neu aufgebaut werden kann.

Ich hab die Ableitung leider nicht. Kannst du mir oder jemand anderes mit der Performance Anlagr weiterhelfen?
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #430

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Vielleicht hilft dir das weiter :)
 

Anhänge

  • IMG_5739.JPG
    IMG_5739.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_5740.JPG
    IMG_5740.JPG
    212 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #431

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Beppo schrieb:
Hab den BT Taster nicht mehr gefunden und musste im Track Modus nach Hause fahren.

Das glaube ich nicht, denn ohne die Fernbedienung kann man den Track-Modus nicht aktivieren.

Und wo wir beim Thema sind: nach 5 Monaten Nutzung geht mir diese ***-Fernbedienung langsam auf den Sack. Hat sich jemand Gedanken gemacht, wie man die Steuerbox der Anlage samt Fernbedienung durch einen stinknormalen Kippschalter/Knopf in der Mittelkonsole ersetzen kann? Sollte wohl nicht so schwer sein ...

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #432

Nico*

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Skyline schrieb:
Vielleicht hilft dir das weiter :)

Danke für die Bilder! Das hilft mir schonmal weiter, denn jetzt weiß ich sicher, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird. Bei mir blinkt die Fernbedienung immer zweimal, wenn ich den Knopf zweimal drücke.

Leider steht in dem Blatt von BMW nicht beschrieben was man da machen sollte damit die Verbindung wieder aufgebaut wird. Da muss ich nochmal rumprobieren.
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #433
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Nico* schrieb:
Leider steht in dem Blatt von BMW nicht beschrieben was man da machen sollte damit die Verbindung wieder aufgebaut wird. Da muss ich nochmal rumprobieren.
Der Schalter im Kofferraum steht auf "EIN"?

Oder hier vielleicht mal aus- und wieder einschalten.

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #434

Nico*

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Ja das hab ich schon probiert. Schalter steht auf "EIN" und aus- und einschalten hilft auch nichts.

Ich hab auch schon den "Reset" Knopf gedrückt, sowie unterschiedliche Kombinationen probiert. z.B. Reset-Knopf und Fernbedienungsknopf gleichzeitig drücken.

Die Batterie in der Fernbedienung hab ich auch ausgetauscht.

Hat bis jetzt alles keine Besserung gebracht. Ich befürchte fast, das am Steuergerät irgendwo das Problem ist.

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #435
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Nico* schrieb:
Hallo beppo,

Danke für die Bilder vom Einbau! Die Linienführung der Endrohre muss bei mir auch noch etwas angepasst werden.

Und der Sound ist wirklich göttlich!

Hast du zufälligerweise die Anleitung der Fernbedienung für die Konfiguration noch zur Hand und kannst davon ein Bild einstellen?

Ich hab ein Problem mit der Fernbedienung, weil diese nicht mehr mit dem Steuergerät kommuniziert. Hier müsste etwas in der Anleitung stehen wie die Verbindung wieder neu aufgebaut werden kann.

Ich hab die Ableitung leider nicht. Kannst du mir oder jemand anderes mit der Performance Anlagr weiterhelfen?

Hast du schon mal probiert das Steuergerät kurz an-/abzuklemmen ? Ich hab das jetzt nicht gerade vor Augen, dachte aber es gibt die Möglichkeit ohne großes Werkzeug abzuklemmen im Kofferraum.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #436
Maddin

Maddin

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Z3 M Roadster auf den M2 wartend
Beppo schrieb:
Sers Maddin,

ich habe die M-Performance Anlage plus einige andere Teile am Freitag bei Andreas (BMW Matthes) in Meiningen verbauen lassen. :daumen:Der Kauf hatte sich definitiv gelohnt!

Die Jungs dort in der Werkstatt sind wirklich Hammer. Hatten mir auch gleich erklärt, dass die Endrohre ein wenig angepasst werden müssen, da die Tips sonst zu weit rausstehen oder es sonst keine anständige Linienführung gibt.

Der Sound, für mich überwältigend :D Hab den BT Taster nicht mehr gefunden und musste im Track Modus nach Hause fahren.

Unten eingefügt ein paar Bilder von der Montage !
Servus Beppo,

danke für die Bilder und deinem Bericht.

Ich schätze der Track Modus wäre auch bei vorhandener Fernbedienung aktiv gewesen :)

Wünsch dir viel Spaß mit deinem M2 und der PP-Anlage :daumen:

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #437

Nico*

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Beppo schrieb:
Hast du schon mal probiert das Steuergerät kurz an-/abzuklemmen ? Ich hab das jetzt nicht gerade vor Augen, dachte aber es gibt die Möglichkeit ohne großes Werkzeug abzuklemmen im Kofferraum.

Ja hab ich heute auch nochmal probiert. Hat auch nichts gebracht. Bin echt ratlos warum die Verbindung nicht aufgebaut wird.
Schade dass man das Steuergerät nicht als Ersatzteil kaufen kann. Dann hätte ich das mal probiert.
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #438

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Nico* schrieb:
Ja hab ich heute auch nochmal probiert. Hat auch nichts gebracht. Bin echt ratlos warum die Verbindung nicht aufgebaut wird.
Schade dass man das Steuergerät nicht als Ersatzteil kaufen kann. Dann hätte ich das mal probiert.
Wieso kaufen? Ist doch Garantie ... oder war das Ding vom LKW gefallen? :)

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #439

Nico*

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Ja hast recht! Ist ja Garantie drauf! :)
Trotzdem wenn man später was kaputt gehen sollte wüsste ich nicht wie man an Ersatzteile ran kommen soll.
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #440
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Was spricht gegen eine BMW-Werkstatt als Teilequelle? ;)

 
Thema:

BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS - Ähnliche Themen

F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.: Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
Oben Unten