BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

Diskutiere BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS im F&F Retrofittings Forum im Bereich Händler; Ich wechsle hierher um den Fotosammelfred nicht mit der Diskussion zu verunstalten. Man könnte z.B. die Halterung für den Gummi (Teil 4 am Bild)...
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #461
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Ich wechsle hierher um den Fotosammelfred nicht mit der Diskussion zu verunstalten.

Egress schrieb:
Denke nicht, dass man an der Höhe was ändern kann, aber weiter rein kann man schon kommen indem die Schelle mit etwas Vorspannung des Auspuffs festgezogen wird.
Darf ich fragen zu welcher Werkstatt du fährst? Gerne auch pn...
Man könnte z.B. die Halterung für den Gummi (Teil 4 am Bild) modifizieren um den Auspuff höher zu bekommen. Die Frage ist ob über dem Auspuff noch genügend Luft ist, so dass er nicht an der Karosserie ansteht?
tokon schrieb:
attachicon.gif
g0ir.png
Meine Werkstatt ist die Firma Zitta in WN.
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

Anzeige

  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #462

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
NRJ schrieb:
Das glaube ich nicht, denn ohne die Fernbedienung kann man den Track-Modus nicht aktivieren.

Und wo wir beim Thema sind: nach 5 Monaten Nutzung geht mir diese ***-Fernbedienung langsam auf den Sack. Hat sich jemand Gedanken gemacht, wie man die Steuerbox der Anlage samt Fernbedienung durch einen stinknormalen Kippschalter/Knopf in der Mittelkonsole ersetzen kann? Sollte wohl nicht so schwer sein ...

Wenn jemand an die Schaltpläne kommt, könnte man sich bestimmt was selber basteln.

Gruß Marcel

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #463
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
AeroMaster schrieb:

Hallo zusammen,

gibt es eine Lösung zur Vibration beim Kaltstart welche man ab 03:14 sieht und hört? Das scheint kein Einzelfall zu sein obwohl ich festgestellt habe dass bei offenen Klappen das Phänomen reduziert wird bzw. der AGA Sound überwiegt der Vibrationsgeräusche...

Danke schon mal für eure Antworten!

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #464

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
In dem Video wird ja mehr geredet als alles andere
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #465

Nico*

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Bei mir ist es definitiv die rechte äußere Carbon-Endrohrblende. Ich hab die vor dem Kaltstart mal abgebaut und dann war "Ruhe" bzw. keine Geschepper. :)
ist zwar keine Lösung aber schränkt das Problem zumindest mal ein.
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #466
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nico* schrieb:
Bei mir ist es definitiv die rechte äußere Carbon-Endrohrblende. Ich hab die vor dem Kaltstart mal abgebaut und dann war "Ruhe" bzw. keine Geschepper. :)
ist zwar keine Lösung aber schränkt das Problem zumindest mal ein.

Hast du mal versucht die Blenden durchzutauschen?

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #467

Nico*

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Ja hab ich auch probiert. Es schepperte trotzdem immer nur das rechte Endrohr.
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #468
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Habe noch einen Satz 90mm Endrohre in Scharf da, optional in schwarz, mit ///M Logo oder beides, bei interesse PN.

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #469

Speed

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
OnKeLjOsE schrieb:
Die Performance Aga ist bei uns in der Schweiz bereits verboten und kann auch hier nicht bestellt werden, hat keine Zulassung bekommen - leider :(
Hallo zusammen, weiss jemand ob bei uns in der Schweiz noch eine Zulassung angestrebt wird? Oder ist das Thema definitiv vom Tisch.

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #470

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Speed schrieb:
Hallo zusammen, weiss jemand ob bei uns in der Schweiz noch eine Zulassung angestrebt wird? Oder ist das Thema definitiv vom Tisch.
:eek: warum ist die zu laut? ist doch ein orginal BMW Teil

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #471

Speed

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-Tom schrieb:
:eek: warum ist die zu laut? ist doch ein orginal BMW Teil
Ich weiss eben auch nicht. Jedenfalls ist sie bei uns in der Schweiz weder bestellbar noch zugelassen.

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #472
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Speed schrieb:
Hallo zusammen, weiss jemand ob bei uns in der Schweiz noch eine Zulassung angestrebt wird? Oder ist das Thema definitiv vom Tisch.

Kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denk für BMW ist das Thema erledigt

M2-Tom schrieb:
:eek: warum ist die zu laut? ist doch ein orginal BMW Teil

Das interessiert hier in der Schweiz leider niemanden, ist lauter als der Serientopf und damit illegal ohne aufwändige und teure Prüfungen.
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #473
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Robert ist es nicht eher wegen der Fernbedienung? Ich dachte das wär der Grund, dass sie keine Zulassung hat.
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #474
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Das ist auch ein Grund, aber selbst Anlagen mit Zulassung können in der Schweiz zu laut werden wenn sie zu weit von der Serie abweichen. Und wie eine ausgebrannte M Performance mit offenen Klappen unter Last klingt wissen wir glaub nur zu gut :D

Ich weiss nicht genau mit welchem Recht es die Gesetzesorgane umsetzen mit der Lärmbelästigung, aber sie setzen es eben durch. Oft genug erlebt. Wenn ich mal dazu komme klemm ich mich mal ein wenig hinter das Thema und wo und wie das genau geregelt ist.

 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #475

Nico*

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hat eigentlich noch jemand das gleiche Problem mit dem Scheppern im Kaltstart. Das ganze Dauer wahrscheinlich nur 10 Sekunden insgesamt. Aber mittlerweile nervt es ziemlich.
Wenn ich das rechte Carbonendrohr entferne ist es weg.

Hat von euch jemand das Problem gelöst?
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #476

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Ich finds geil :D
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #477
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hier mal paar Bilder eines M2 mit Endrohren von mir:

Sind 90mm im Durchmesser.

Bin gerade dabei eine neue Version zu fertigen bei der dann die Blenden mit einer Schelle befestig werden.

IMG_0520.JPG

IMG_3820.JPG

IMG_3821.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #478
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #479

Cytec

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Sau Stark! Klassisch wie früher, ohne dicke Wülste.
Original AGA oder Performance AGA?
 
  • BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS Beitrag #480
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Nico* schrieb:
Hat eigentlich noch jemand das gleiche Problem mit dem Scheppern im Kaltstart. Das ganze Dauer wahrscheinlich nur 10 Sekunden insgesamt. Aber mittlerweile nervt es ziemlich.
Wenn ich das rechte Carbonendrohr entferne ist es weg.
Hat von euch jemand das Problem gelöst?

Ich hab es auch noch. Habe jedoch nicht lokalisieren können welche carbonblende es ist. Wir müssen wohl BMW jagen. Ich werde die Kundenbetreuung kontaktieren. Hab keine Lust dass ein BMW Mechaniker einfach fummelt um das Problem zu lösen. Werde berichten
 
Thema:

BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS

BMW M2 M-Peformance ESD / INFOS - Ähnliche Themen

F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.: Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
F87 MHD Schubabschaltung Soft: Hallo alle zusammen, ich habe an meinen M2 F87 demletzt Schubabschaltung mit MHD soft aufgespielt. Allerdings nur die Soft-Variante mit einer...
Oben Unten