M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung

Diskutiere M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
  • M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung Beitrag #1

Computing8334

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2015 M235i
Moin miteinander,

Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen.
Auf bmw.de ist er jedoch bei allen Händlern in meiner Umgebung nicht verfügbar. Bei manchen Onlineshops wie baum-shop gibt es noch ein paar. Nun habe ich etwas recherchiert und herausgefunden, dass bei diversen MP-ESD 2018 die Zulassung erloschen ist und seit 2020 wieder gülitg ist.
Zu dem ESD (Aritkelnummer: 18302293766) für den M235i konnte ich aber jetzt nicht spezifisch herausfinden, ob er wieder zugelassen ist. Das einzige das ich fand ist ein Artikel (Google -> "Aufhebung der Verbau-Sperre für BMW M Performance Abgasanlagen") vom baum-shop indem steht, dass sie noch nicht zugelassen ist. Der Artikel scheint aber seit 2020 nicht mehr aktualisiert zu sein.

Weiss jemand von Euch mehr darüber, wie es mit Zulassung und Verfügbarkeit aussieht?
Danke und noch einen schönen Sonntag.
 
  • M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung

Anzeige

  • M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung Beitrag #2
jpx

jpx

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo,
ich habe mir im Jan. dieses Jahr einen gebrauchten M235i (F23 - EZ 03/2015) als Handschalter zugelegt.
Der hatte schon eine M-Performance AGA verbaut.
Lt. Vorbesitzer wurde die AGA bereits vom Händler bei Kauf des Erstbesitzers montiert - er selber war aber schon der 3. Besitzer.
Da ich sicher sein wollte, ob das gute Stück so ohne extra Eintragung legal ist, habe ich mich auch in diversen Foren auf die Suche nach Infos gemacht.

Wichtigste Frage:
Hast du einen Handschalter oder Automatik?

Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es irgendwann Probleme, dass BMW die M-Performance AGA für Handschalter nicht mehr zugelassen bekommen hat.
Neue M-Performance AGA's hat man danach nur noch für Automatik-Fahrzeuge bekommen.

Hier mal paar links, durch die du dich auch einlesen kannst:
M235i - M Performance ESD nur für Automatik?
M-Performance ESD NICHT mit Handschaltung?
ZULASSUNGS-INFORMATIONEN BMW M PERFORMANCE ABGASANLAGEN

Hoffe, das hilft dir bez. Zulassung etwas weiter.
Zur Verfügbarkeit kann ich nix sagen ...
 
Thema:

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung - Ähnliche Themen

F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
F22 M Performance ESD M235: Guten Abend Ich habe seit einem Halben Jahr einen M235. Jetzt wollte ich fragen wie das aussieht mit dem M perf esd. Es gibt ja zwei Teilenr. Kann...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F22 M235i M Performance ESD ebay UK: Auf ebay wird vom einem Authorised BMW Retailer mit dem Namen Sycamore (Peterborough) Ltd (Website / Ebay Link) der M Performance ESD für den...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
Oben Unten