Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar

Diskutiere Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ein Hallo ans ganze Forum, :winkewinke: ein paar Male habe ich mich schon zu Wort gemeldet, auch mit ein paar Bildern, aber meinen Wagen habe ich...
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #1
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Ein Hallo ans ganze Forum, :winkewinke:

ein paar Male habe ich mich schon zu Wort gemeldet, auch mit ein paar Bildern, aber meinen Wagen habe ich noch nicht offiziell vorgestellt.

Das Forum ist zwar recht M235i-lastig (nicht negativ gemeint ;) , eher quantitativ), aber ich habe doch das Gefühl, dass auch andere Motorisierungen hier willkommen sind (sogar Diesel :nicken: ). Es herrscht, im Vergleich zu anderen Foren ein freundlicher, hilfsbereiter Ton. Eine ganze Reihe von Beiträgen hat mir bereits weitergeholfen.

Bin seit der Fahrschule BMW-Fan, hatte eine ganze Reihe von 3ern (relativ gleichmäßige Verteilung von Limos, Tourings und Cabrios), fahre manchmal familienbedingt einen 1er. Außerdem pflegt meine Mutter ihren E36 von 1992 und mein Freundlicher ist absolut zum Vorzeigen.

So dachte ich Ende letzen Jahres, dass es diese BMW-Vita erlaubt, mir einen 2er zuzulegen. Das Coupe bin ich seit seinem Erscheinen mehrfach Probe gefahren und als das Cabrio endlich auf den Markt kam, ging es ganz schnell. Ca. 6 Wochen nach der Bestellung konnte ich den Wagen in der BMW-Welt abholen. Ein absolut genialer Tag. :daumen:

Zum Wagen:

Die Entscheidung zwischen M-Paket und Sport Line fiel zugunsten der Eleganz.

Einen flotten, sportlichen Touch bekam der Wagen durch die Performance Nieren, die kurze Antenne und den Akzent Streifen (selbst geklebt, wer Tipps braucht: …).

Bisher läuft der Wagen ohne Probleme (gut 4000 km), macht mir jeden Tag so einen Riesenspaß, dass ich manchmal abends in die Garage laufe und einfach nur gucke … :bmwschild:

Neulich habe ich ein paar Bilder in den Photosammlungs-Thread eingestellt.

Ein paar davon packe ich hier nochmal rein.

220d Cabrio 7x.JPG

220d Cabrio 12x.JPG

220d Cabrio 6x.JPG

220d Cabrio 11x.JPG

Viele Grüße aus dem Westen an alle stolzen 2er-Besitzer (denn jeder 2er ist ein Gewinn für die Straße)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar

Anzeige

  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Herzlichen Glückwunsch zum Open Air 2er.

Hätte ich das Cabrio genommen hätte ich wohl die Sportline gewählt.
Das Cabrio ist auch ohne M Sport sehr schön, ohne M passt irgendwie besser zum Cabrio.
Wünsche Dir viel Spaß und viel Sonne.
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #3
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
@SAMOHT

Danke! Dir auch viel Spaß mit dem Neuen. Bin mal gespannt, was du zum Motor sagst.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schönes Teil. Viel Freude am offenen fahren :)
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #5
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
sehr schöner Wagen! Viel Freude und Spaß damit. Deine Fotos habe ich in dem anderen Beitrag schon bewundert. Insbesondere der Akzentstreifen ist klasse! Das hast du sehr gut gemacht.
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #6

Nightfall

Guest
Ein wirklich schönes Cabrio. Und den Performance Streifen find ich richtig klasse. Sorgt noch für das i-Tüpfelchen.

Viel Spaß damit :)

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #7

Rooooiy54

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d cabrio
Hi, bin neu hier. Warte auf mein 220d Cabrio Mineralweiss , Sportline , Leder schwarz, 8 Gang.

Hab noch kein Lieferdatum.

Dein BMW ist toll. Ich habe auch überlegt schwarzen Grill und am Heck den unteren Teil schwarz zu lackieren wie bei M. Daher danke für die Bilder

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schönes Cabrio! :daumen:

Viel Spaß und jede Menge "Offenfahr-Wetter" ...
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #9
hoist

hoist

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
F23 240ix LCI Cabrio und F48 25ix
Sehr schönes Auto, wünsche dir viel Spaß und viel "frische Luft". :victory:

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #10
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Gefällt mir! :)
Schön das es jetzt noch jemanden mit Sportline gibt! Viel zu wenig vertreten hier :p :D
Und unsere Felgen sehn halt echt immer schön aus :)
Welche Felgen fährst den im Winter? :)
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #11
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Sehr schönes Cabrio, weiterhin viel Spaß damit! :daumen:
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #12
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo,

habe auch ein 220d Cabrio. Allerdings in Saphirschwarz und in der Luxury Edition.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Fahrt wie eine Sänfte und ist im Alltag absolut ausreichend motorisiert. Habe es bisher nicht geschafft, Höchstgeschwindigkeit zu fahren. (Frage mich immer, wo und vor allem wann man einen 235i auf deutschen Straßen ausfahren kann)

Als Cabriofahrer sehe ich mich ohnehin mehr in der Riege der Cruiser als der der Raser.

Leider ist Saphirschwarz sehr empfindlich und so wird der Wagen oft gewaschen, aber das wird bei weiß auch nicht anders sein.

Gruß

Lars

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #13
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Wann kann man den M235i ausfahren?

Eigentlich recht häufig... [emoji16]
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #14
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
@ misteran, stolenkiss, Grandpa, hoist, BMW-Racer:

Vielen Dank für eure Glückwünsche und Meinungen zum Fahrzeug. Freut mich, dass der Wagen, vor allem auch der Performancestreifen gefällt.

Der diesjährige November lädt, so wie heute, immer wieder zum Offenfahren ein. Coole Sache. :cool:

@Rooooiy54:

Dankeschön! Habe auch Leder (schwarz mit roten Akzenten), allerdings einen Handschalter. Die Automatik ist schon genial, hab sie mehrfach gefahren. Ich hab aber einfach Spaß am Schalten.

Ich wünsche dir eine spannende Wartezeit. Bei mir war's total aufregend. Hab mindestens eine Million Mal auf den Countdown im Smartphone geschaut.

@AnNiCoR3:

Dankeschön auch dir! Ja, die Sportline ist toll. (Ich finde aber auch das M-Paket kraftvoll und zum 2er sehr passend.)

Dein Wagen ist sehr stimmig, da passt alles. Tolle Farbe! Und du hast recht: schöne Felgen. :daumen:

Als Winterfelge habe seit Montag die V-Speiche 411 schwarz drauf. Schöner Kontrast und Ergänzung zum weiß-schwarzen Wagen. Die 16 Zoll mit 205er Conti Winter Contact kommen dem Mittelgebirgswinter (Nähe Nürburgring :victory: ) entgegen.
Dies sind genau die Felgen, die du bei Nightfall auf dem roten 218d gesehen hast.

@Lars:

Mein letzter 3er war auch saphirschwarz. Coole Farbe. Ok, man sieht relativ schnell die Verschmutzungen. Besser ist hier mineralgrau (1er, den ich manchmal fahre).

Zusammen mit der Luxury Line ergibt sich bei deinem Wagen ein schöner Kontrast. Ich habe es mir im Konfigurator angeschaut. Hast du die Y-Speiche 380 drauf gelassen? Würde gut passen.

Das Weiß verschmutzt auch recht schnell. Da kommt es mir entgegen, dass ich den Wagen im Sommer versiegelt habe. Habe bisher auch nur Handwäsche gemacht.

Mit dem gut motorisierten 220d läßt es sich schon passabel AB fahren (werde selten überholt). Und das Cruisen kann man ebenfalls genießen. Sehr vielseitig, das Cabrio. Dir auch weiterhin viel Spaß damit.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #15
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wirklich ein sehr schönes Caby [emoji106]
Und wir nicht 235i Fahrer werden mehr hier im Forum [emoji6]
Für mich reichen die fahrleistungen von meinem 220i auch vollkommen aus [emoji2]
Ich liebe es mehr wenn er glänzt und gut da steht[emoji2] [emoji2]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #16

convertible72

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio 5/2015
OMG
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #17

Desperado

Guest
Jetzt wird der M235i Fahrer gemobbt.

Was haben plötzliche alle gegen einen M235i? Es geht immer noch um die sechs Zylinder und nicht 326 PS.

Wenn der M235i das gleiche wie der 220i kosten würde, hätten alle den sechs Zylinder bestellt. Ganz andere Art von Emotion. Da gibts auch nichts zu diskutieren.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #18

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Wer wird denn hier gemobbt?

Schönes Auto! Ich wünsche dir viel Spaß damit!
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #19
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Gratuliere zu deinem geschmackvoll konfigurierten Cabrio. Der Diesel scheint zum Cruisen sehr gut geeignet zu sein, kein wunder bei dem Drehmoment.

Gute Fahrt und viel Freude damit!

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #20

SAMOHT

Guest
Der schönere echte Klang hat der 6 Zylinder Sauger :D

Aber jeder 2er hat seine Daseinsberechtigung.

 
Thema:

Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar

Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Grüße aus Süddeutschland (M2): Hallo zusammen, obwohl ich bereits ein wenig mein Unwesen im Forum getrieben und meinen Senf in dem einen oder anderen Beitrag beigemengt habe...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Crazy M240i Cabrio: Nachdem ich nun einige Tage mein Cabrio habe, hatte ich nun endlich mal Zeit ein paar Bilder zu machen. Leider Sind die Performance Teile noch...
Mal was anderes - 220i in moonlightsilver: Es wird Zeit für die Vorstellung meines 220i. Schließlich habe ich ihn schon über ein Jahr. Warum erst jetzt? Ich bin über die Google-Suche nach...
Oben Unten