Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar

Diskutiere Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Mit den 3 sec. meinte ich das dann der Motor und das Radio aus sich mit einmal drücken (E82). Beim F22 geht nach ganz kurzen drücken der Motor...
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #61

SAMOHT

Guest
nickname schrieb:
Der F23 reagiert relativ schnell auf das Ausschalten, braucht keine 3 sec.
Aber manchmal bleibt, auch nach dem Ausmachen, Aussteigen, das Radio an (deutlich mehrere sec.)
Ein Muster, wann aus, wann noch an, kann ich nicht erkennen.
Mit den 3 sec. meinte ich das dann der Motor und das Radio aus sich mit einmal drücken (E82).
Beim F22 geht nach ganz kurzen drücken der Motor aus.
Das Radio bleibt dann immer an.
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar

Anzeige

  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #62
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
SAMOHT schrieb:
Mit den 3 sec. meinte ich das dann der Motor und das Radio aus sich mit einmal drücken (E82).
Beim F22 geht nach ganz kurzen drücken der Motor aus.
Das Radio bleibt dann immer an.
Kann das sein, dass bei kurzen Drücken der Motor aus geht und bei längerem Drücken zusätzlich das Radio?

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #63
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
nickname schrieb:
So: Garage auf, in Hausschlappen raus in Regen und Dunkelheit, kleine Kamera, bisschen Blitz --> erstes Foto.

Qualität ist anders :eek: , egal.

Demnächst mehr. :)

attachicon.gif
Cabrio 220d WR nachts.JPG

nickname schrieb:
Hihi. Schon klar, dass gerade die Räder schlecht wegkommen. :pfeifen:

Die Aktion war ein Sponti. Bin wegen der Entfernung sogar mit den Schlappen auf`s Nachbargrundstück geklettert. :verneigen:

Ohje in Schlappen?! Aber jetzt nicht extra wegen mir? :eek:

Auch wenn man die Felgen kaum sieht, gefällt mir trotzdem echt gut. :daumen:

Der Streifen lässt den 2er ja ultra lang erscheinen zumindest auf dem Bild, voll toll.

nickname schrieb:

Der Alex (misteran) kommt mehr oder weniger aus deiner Nähe, den könntest mal fragen :)

Gibt übrigens noch viel tollere Sachen zum Codieren :cool:

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #64
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Zu den Schlappen: hat Spaß gemacht. Voll ok.

Zum Codieren: da hab ich tatsächlich noch ein paar Sachen auf der Liste (TFL hinten z.B.) Danke für den Tipp.

Und: demnächst Bilder mit WR. :winkewinke:

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #65
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
nickname schrieb:
Kann das sein, dass bei kurzen Drücken der Motor aus geht und bei längerem Drücken zusätzlich das Radio?
Könnte sein. Ich probiers morgen mal aus. Ich drück halt immer 2mal damit das Radio auch ausgeht. Obwohl es ja total schwachsinnig ist. soabld man abschliesst ist es ja eh aus. :kopfkratzen:

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #66
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
nickname schrieb:
Zu den Schlappen: hat Spaß gemacht. Voll ok.

Zum Codieren: da hab ich tatsächlich noch ein paar Sachen auf der Liste (TFL hinten z.B.) Danke für den Tipp.

Und: demnächst Bilder mit WR. :winkewinke:

Dann bin ich beruhigt, hauptsache der Spass war dabei ;)

TFL hinten ist ein muss. Hab ich auch :D Kein Problem, gerne!

Ich bin gespannt auf Bilder! Vllt schneit es ja auch bald :D

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #67
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
AnNiCoR3 schrieb:
Könnte sein. Ich probiers morgen mal aus. Ich drück halt immer 2mal damit das Radio auch ausgeht. Obwohl es ja total schwachsinnig ist. soabld man abschliesst ist es ja eh aus. :kopfkratzen:
Wenn ich den Wagen abstelle und abschließe ist's ja gut.

Aber in der Privatgarage bleibt er auch schon mal offen.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #68
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
nickname schrieb:
Wenn ich den Wagen abstelle und abschließe ist's ja gut.

Aber in der Privatgarage bleibt er auch schon mal offen.
Also nach ein paar Minuten gehts auch von allein aus. Wobei die Codierung voll Sinn machen würde wenn du ihn eh dann offen lässt.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #69
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
AnNiCoR3 schrieb:
Ich bin gespannt auf Bilder! Vllt schneit es ja auch bald :D
Ich freu mich schon auf's Offenfahren im Schnee. :seilchenspringen: Früher hatte ich auf den Cabrios Hardtops. Da hat das "weiße" Offenfahren in der Übergangszeit nur einmal geklappt.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #70
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
AnNiCoR3 schrieb:
Also nach ein paar Minuten gehts auch von allein aus. Wobei die Codierung voll Sinn machen würde wenn du ihn eh dann offen lässt.
Ich werde das Codieren mal angehen. Danke!

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
AnNiCoR3 schrieb:
Der Alex (misteran) kommt mehr oder weniger aus deiner Nähe, den könntest mal fragen :)
Gibt übrigens noch viel tollere Sachen zum Codieren :cool:

hier und es gibt definitiv noch einige nette Sachen ;)
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #72

SAMOHT

Guest
nickname schrieb:
Kann das sein, dass bei kurzen Drücken der Motor aus geht und bei längerem Drücken zusätzlich das Radio?
Bei meinem E82 ging das so, beim F22 geht das nicht.

Ich drücke einmal - Motor aus- Fuß von der Kupplung, nochmal drücken.
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #73
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
misteran schrieb:
hier und es gibt definitiv noch einige nette Sachen ;)
Ab und zu im Jahr bin ich in der Gegend. Melde mich dann mal. :winkewinke:

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #74
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Hallo Nickname,

ein sehr sehr schönes Auto hast du Dir zugelegt. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und vor allem schönes Wetter.



Zum Thema M 235i und Cruiser, möchte ich etwas sagen!

Auch mit einem 6 Zylinder und 326 Ps unter der Haube kann man schön Cruisen und die Landschaft genießen. Der Klang des Motors unterstreicht das ganze noch etwas.
Aber das ist reine Geschmackssache und jeder so wie er möchte und kann. Ob als Alltagsauto oder Funauto.

Es muss nicht unbedingt heißen M 235i = Raser nur weil ein Paar Ps mehr drin stecken!

Seit dem ich den 35i habe, fahre ich viel entspannter und lass mich auf kein Duell ein, das haben wir zwei nicht nötig.
Dennoch weiß ich wofür das rechte Pedal ist und drücke es bei freier Bahn auch kurzeitig mal durch. Die Pferde wollen halt auch raus und power geben.
Die Endgeschwindigkeit ist meiner Meinung Nacht nicht das a und o. Man kann eh den "Kleinen" selten ausfahren und bei den Bodenwellen auf deutschen Straßen ist es kein Zuckerschlecken.
Hier, dreht es sich doch allein um die Beschleunigung, den Sechszylinder und nicht um Topspeed.


Unterm Strich, egal welche Motoresierung der 2er hat oder welchen Sprit er braucht, wir haben Alle eins gemeinsam!!!!
Das Erscheinungsbild, die Form usw. hat uns doch in den Bann gezogen.
Sonst wären wir Alle nicht hier im Forum und würden keinen 2er Bmw fahren!!



In diesem Sinne


Allzeit gute Fahrt
(ob schnell oder langsam, hauptsache knitterfrei)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #75
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
@Sumsum:
Das alles hört sich richtig gut an. Ist genau meine Meinung, beziehungsweise kann ich absolut nachvollziehen.
Danke für die schöne, ausführliche Beschreibung deines 2er-Feelings.
Es freut mich, dass dir mein Wagen gefällt und wünsche auch dir allzeit gute Fahrt, viel Spaß und Genuß dabei.
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #76

Rooooiy54

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d cabrio
"Wollte mich auch mal zu dem Thema " 235 " äußern.

Wenn ich nicht auf das Geld achten müsste würde ich mir auch lieber einen 235i leisten, aber dann muss ich auf jegliche Zusätze wie Leder , Navi etc. verzichten.
Hab daher nur einen 220 bestellt. Dann kam die Frage Diesel oder Benziner. Hab mich für Diesel entschieden weil ich einen Doppelauspuff wollte und 228i dann wieder zu teuer geworden wäre. Ich will das Auto mindestens 10 Jahre fahren und bei ca 15000 km im Jahr war das für mich die Entscheidung. Fahre noch zur Zeit einen Audi 2.0TFSI Quattro 11 Jahre alt. Bei zügiger Fahrweise braucht der halt 10 bis 11 Liter.So ähnlich wird der 228i auch sein. Aber der 220d hoffentlich nur 7l.

Für mich sind alle 2er Cabrios schön. Daher viel Fahrspass für alle. Ich hoffe auch bald für mich. :musik: :musik: :musik:

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #77
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Den 35i kannst du mit 7 bis > 30 Litern fahren. Den 20d mit 4 bis > 20 Litern. Alles eine Frage des Gasfußes :D

Und das Radio geht nach einer Zeit aus, wenn man nicht abschließt. Spätestens nach 15 Minuten, gehen die Steuergeräte in den Tiefschlaf. Dann ist alles aus.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #78
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Rooooiy54 schrieb:
"Wollte mich auch mal zu dem Thema " 235 " äußern.

Wenn ich nicht auf das Geld achten müsste würde ich mir auch lieber einen 235i leisten, aber dann muss ich auf jegliche Zusätze wie Leder , Navi etc. verzichten.
Hab daher nur einen 220 bestellt. Dann kam die Frage Diesel oder Benziner. Hab mich für Diesel entschieden weil ich einen Doppelauspuff wollte und 228i dann wieder zu teuer geworden wäre. Ich will das Auto mindestens 10 Jahre fahren und bei ca 15000 km im Jahr war das für mich die Entscheidung. Fahre noch zur Zeit einen Audi 2.0TFSI Quattro 11 Jahre alt. Bei zügiger Fahrweise braucht der halt 10 bis 11 Liter.So ähnlich wird der 228i auch sein. Aber der 220d hoffentlich nur 7l.

Für mich sind alle 2er Cabrios schön. Daher viel Fahrspass für alle. Ich hoffe auch bald für mich. :musik: :musik: :musik:
Gute Entscheidung einen 2er zu bestellen. :daumen:

Mein Cabrio braucht augenblicklich 6,9l (angegebenes Leergewicht ohne SA: 1610 kg). Das Coupé wiegt ohne SA 1465 kg. Der Verbrauch dürfte, natürlich abhängig von deinem Fahrprofil, unter den 7l bleiben.

Ich wünsche dir eine schöne, spannende Wartezeit. :) Wann ist denn Auslieferung?

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #79

SAMOHT

Guest
Mein Verbrauch liegt derzeit im Einfahrmodus bei 6,5 Liter/100km.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #80
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Nach wie vor mangelt es an guten Wetter und vor allem gutem Licht für Fotos der WR.

Ich hatte nur kurz Zeit für ein Regen-Handyfoto für zwischendurch:

Cabrio 220d WR im Regen.JPG

Und Offenfahren ist momentan auch nicht drin :aggressiv: (Steilvorlage für Cabriohasser :D ).

 
Thema:

Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar

Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Grüße aus Süddeutschland (M2): Hallo zusammen, obwohl ich bereits ein wenig mein Unwesen im Forum getrieben und meinen Senf in dem einen oder anderen Beitrag beigemengt habe...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Crazy M240i Cabrio: Nachdem ich nun einige Tage mein Cabrio habe, hatte ich nun endlich mal Zeit ein paar Bilder zu machen. Leider Sind die Performance Teile noch...
Mal was anderes - 220i in moonlightsilver: Es wird Zeit für die Vorstellung meines 220i. Schließlich habe ich ihn schon über ein Jahr. Warum erst jetzt? Ich bin über die Google-Suche nach...
Oben Unten