Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar

Diskutiere Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Wohl wahr :daumen:
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #21
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar

Anzeige

  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #22

convertible72

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio 5/2015
SAMOHT schrieb:
...

Aber jeder 2er hat seine Daseinsberechtigung.

Ja. Wie ein Dacia ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #23
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Desperado schrieb:
Jetzt wird der M235i Fahrer gemobbt.

Was haben plötzliche alle gegen einen M235i? Es geht immer noch um die sechs Zylinder und nicht 326 PS.

Wenn der M235i das gleiche wie der 220i kosten würde, hätten alle den sechs Zylinder bestellt. Ganz andere Art von Emotion. Da gibts auch nichts zu diskutieren.
Es wird doch keiner gemobbt und vor allem habe ich auch rein gar nichts gegen den 235i finde es nur gut das der Überhang der 6ender ein wenig ausgeglichen wird[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #24
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
BMWler50 schrieb:
Es wird doch keiner gemobbt und vor allem habe ich auch rein gar nichts gegen den 235i finde es nur gut das der Überhang der 6ender ein wenig ausgeglichen wird[emoji6]
Genauso ist es. Der M235i ist ein tolles Gesamtpaket. Das gönne ich jedem der einen solchen Wagen bewegt.

Man kann ja beides gut finden. :bmw:

Dass die M235i-Fahrer in der Mehrheit sind zeigt der aktuelle Stand der Umfrage zur Motorisierung:

218i 7 Stimmen

220i 24 Stimmen

228i 15 Stimmen

M235i 138 Stimmen

218d 0 Stimmen

220d 36 Stimmen

225d 16 Stimmen

M235i-Fahrer halten immerhin noch 58,5%, aber die anderen holen auf.

Mal sehen auf wieviel % der M2 kommen wird. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #25
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Genau das meine ich [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #26
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Tolles Auto Glückwunsch.
Ich finde jeden 2er , egal welche Farbe, egal welche Motorisierung - alle irgendwie schön.
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #27
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Danke Oskar, geht mir ganz genau so. Dies hier ist der 2erTalk. Die Motorisierung ist erst mal zweitrangig.

Der 2er ist für mich ein elegantes sportliches Coupe oder Cabrio. Den Motor wählt jeder nach seinen Bedürfnissen, der Fahrstrecke und Vorlieben aus.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #28

SAMOHT

Guest
turtwin schrieb:
Danke Oskar, geht mir ganz genau so. Dies hier ist der 2erTalk. Die Motorisierung ist erst mal zweitrangig.
Der 2er ist für mich ein elegantes sportliches Coupe oder Cabrio. Den Motor wählt jeder nach seinen Bedürfnissen, der Fahrstrecke und Vorlieben aus.
2er Talk.... AT und GT werden aber stiefmütterlich behandelt.
Es ist keiner hier, liegt wohl auch daran das dieses Forum eher als Coupé und Cabrio Forum rüberkommt.
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #29
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Es haben sich hier schon vereinzelt AT Und GT Besteller oder Besitzer vorgestellt. Neben einigen wohlwollenden Kommentaren kamen aber auch die überflüssigen...Bäh.. Frontantrieb... 3Zylinder igitt-Komentare.

Kein Wunder dass die sich gleich verzogen haben.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #30
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
turtwin schrieb:
Es haben sich hier schon vereinzelt AT Und GT Besteller oder Besitzer vorgestellt. Neben einigen wohlwollenden Kommentaren kamen aber auch die überflüssigen...Bäh.. Frontantrieb... 3Zylinder igitt-Komentare.

Kein Wunder dass die sich gleich verzogen haben.
Es sind schon sehr unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Auf der einen Seite AT und GT, auf der anderen Seite Coupé und Cabrio.

Die Zusammenfassung unter der Überschrift 2er wirkt sehr künstlich.

Man könnte auch aufgrund der UKL-Plattform zusammenfassen: 2er AT, Mini Clubman, neuer X1,...

Hier sehe ich eine größere technische Verwandtschaft als zwischen bspweise Coupé und AT.

In einem anderen Forum gab es Querelen wegen der Vermischung der 2er-Threads.

Hier wurde relativ spät geteilt. Resultat: die Beteiligung der AT- und GT-Fahrer ist ungebrochen, im vorher länger geforderten Coupé/Cabrio-Forum ist so gut wie nix los.

Das Ganze sehe ich als "natürlichen Prozess". Hier der eine, dort der andere Schwerpunkt. Ist ja nix Schlimmes.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Ursprünglich sollte seitens BMW die geraden Zahlen (2er, 4er, 6er) für das Coupé und Cabrio stehen.
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #32
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Das Forum kenne ich auch. Auf der 2er Coupe/Cabrio Seite tut sich manchmal eine Woche nichts. Nur zu besonderen Anlässen, z.B. der M2 Vorstellung melden sich aus allen anderen Unterforen Mitglieder: 3 , 4 , 5 er BMW, Mercedes, Audi, Porsche alle haben was zu schreiben. Da sind schnell 30-40 Foren-Seiten mit mehreren hundert Antworten da.

Da gibt es sogar ein Dacia Unterforum, ich find das irgendwie süß... :)

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #33
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
@SAMOHT
Haben sie ja FAST durchgehalten. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #34
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
turtwin schrieb:
Das Forum kenne ich auch. Auf der 2er Coupe/Cabrio Seite tut sich manchmal eine Woche nichts. Nur zu besonderen Anlässen, z.B. der M2 Vorstellung melden sich aus allen anderen Unterforen Mitglieder: 3 , 4 , 5 er BMW, Mercedes, Audi, Porsche alle haben was zu schreiben. Da sind schnell 30-40 Foren-Seiten mit mehreren hundert Antworten da.

Da gibt es sogar ein Dacia Unterforum, ich find das irgendwie süß... :)
Auch ein Dacia hat seine Daseinsberechtigung.

Hatte mal vor ein paar Jahren einen in der Türkei als Mietwagen :eek:

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #35
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Klar hat er seine Berechtigung.

Wenn du in Deutschland jemanden findest, der sich für 300-400 Euro monatlich ans Band stellt, ist das auch bei uns möglich. Vor ein paar Jahren waren alle für den Mindestlohn von 8,50. Das ist eigentlich noch zu wenig, aber für Dacia-Mitarbeiter wäre es ein Traum. Wenn ich Minijobber wäre ok.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #36
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Ja, wie so Vieles, es gibt oft zwei Seiten der Medaille.
Wir sind schon relativ verwöhnt.
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #37

SAMOHT

Guest
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #38
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich versteh das so: BMW hat das mit den geraden Zahlen für Coupes und Cabrios fast durchgehalten - bis auf AT/GT

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #39

SAMOHT

Guest
Grand Coupé beim 4er oder 6er sind keine richtigen Coupés.
Ein Coupé hat zwei Türen und nicht vier.
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #40
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
turtwin schrieb:
Ich versteh das so: BMW hat das mit den geraden Zahlen für Coupes und Cabrios fast durchgehalten - bis auf AT/GT
Genau so meinte ich das.
 
Thema:

Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar

Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Grüße aus Süddeutschland (M2): Hallo zusammen, obwohl ich bereits ein wenig mein Unwesen im Forum getrieben und meinen Senf in dem einen oder anderen Beitrag beigemengt habe...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Crazy M240i Cabrio: Nachdem ich nun einige Tage mein Cabrio habe, hatte ich nun endlich mal Zeit ein paar Bilder zu machen. Leider Sind die Performance Teile noch...
Mal was anderes - 220i in moonlightsilver: Es wird Zeit für die Vorstellung meines 220i. Schließlich habe ich ihn schon über ein Jahr. Warum erst jetzt? Ich bin über die Google-Suche nach...
Oben Unten