Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar

Diskutiere Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; @BMWler50, Morsnik, turtwin, Oscar Danke für eure Glückwünsche und netten Worte zum Fahrzeug. Und immer wieder: Jeder 2er sieht für sich einfach...
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #41
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
@BMWler50, Morsnik, turtwin, Oscar

Danke für eure Glückwünsche und netten Worte zum Fahrzeug.

Und immer wieder: Jeder 2er sieht für sich einfach nur gut aus! Man sieht hier im 2er Forum tolle Fahrzeuge, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Eine Frage an die 2er-Gemeinde:

Wenn ich den Wagen abstelle, die Zündung ausmache, sollte normalerweise das Radio ausgehen. Tut es fast immer. Aber manchmal bleibt es an. Das ist mir bei dem Vorgänger (E91) nie passiert.

Man achtet auf so etwas nicht immer. Gestern beispielsweise bin ich ausgestiegen und merkte erst als ich abschließen wollte, dass die Mucke noch lief.

Ich gehe davon aus, dass sich das Radio in einem solchen Fall nach 5 Minuten abschaltet. Aber lieber wäre es mir, dass alle Verbraucher aus sind.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar

Anzeige

  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #42
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kann man Codieren Tür auf Radio aus[emoji4]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #43
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn du den Wagen abschliesst geht es auch aus

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #44
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Danke, bisher habe ich das Radio wahrscheinlich immer noch bei geschlossener, aber noch nicht abgeschlossener Tür gehört.

Werd's gleich mal ausprobieren.

Aber warum geht das Radio manchmal mit der Zündung aus, manchmal nicht???

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #45
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
nickname schrieb:
@AnNiCoR3:
Dankeschön auch dir! Ja, die Sportline ist toll. (Ich finde aber auch das M-Paket kraftvoll und zum 2er sehr passend.)

Dein Wagen ist sehr stimmig, da passt alles. Tolle Farbe! Und du hast recht: schöne Felgen. :daumen:

Als Winterfelge habe seit Montag die V-Speiche 411 schwarz drauf. Schöner Kontrast und Ergänzung zum weiß-schwarzen Wagen. Die 16 Zoll mit 205er Conti Winter Contact kommen dem Mittelgebirgswinter (Nähe Nürburgring :victory: ) entgegen.
Dies sind genau die Felgen, die du bei Nightfall auf dem roten 218d gesehen hast.
Vielen Dank :blumen:

ach! ja die Felgen sind echt klasse! Sahen echt spitze aus! :) Kann ich mir auf deinem echt auch gut vorstellen :daumen: Haste schon Bilder davon gemacht?

nickname schrieb:
Danke, bisher habe ich das Radio wahrscheinlich immer noch bei geschlossener, aber noch nicht abgeschlossener Tür gehört.

Werd's gleich mal ausprobieren.

Aber warum geht das Radio manchmal mit der Zündung aus, manchmal nicht???
Evtl. zwei mal den Knopf gedrückt? Dann gehts auch aus. :kopfkratzen:

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #46

Nightfall

Guest
nickname schrieb:
Als Winterfelge habe seit Montag die V-Speiche 411 schwarz drauf. Schöner Kontrast und Ergänzung zum weiß-schwarzen Wagen. Die 16 Zoll mit 205er Conti Winter Contact kommen dem Mittelgebirgswinter (Nähe Nürburgring :victory: ) entgegen.

Dies sind genau die Felgen, die du bei Nightfall auf dem roten 218d gesehen hast.

Tolle Wahl mit der 411 :) Ich finde die in schwarz richtig toll und trotz der kleinen Größe schaut das super aus. Bin total happy damit.

Damit lassen sich die Wintermonate sicher gut überbrücken ;)

Das mit dem Radio kenn ich im übrigen nur so dass es immer an bleibt bis man abschließt. Zumindest ist es bei mir am 2er und bei meiner Freundin am 1er so.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #47
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
AnNiCoR3 schrieb:
Vielen Dank :blumen:

ach! ja die Felgen sind echt klasse! Sahen echt spitze aus! :) Kann ich mir auf deinem echt auch gut vorstellen :daumen: Haste schon Bilder davon gemacht?
Freut mich!

Bilder habe ich noch keine, stehen auf der To-Do-Liste. :nicken:

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #48
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
nickname schrieb:
Freut mich!

Bilder habe ich noch keine, stehen auf der To-Do-Liste. :nicken:
Gut! Mag ich dann bitte sehen ;)

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #49
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
So: Garage auf, in Hausschlappen raus in Regen und Dunkelheit, kleine Kamera, bisschen Blitz --> erstes Foto.

Qualität ist anders :eek: , egal.

Demnächst mehr. :)

Cabrio 220d WR nachts.JPG

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #50
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Nun man sieht kaum was von den Rädern. Aber, dass Du gleich raus gehst in Schlappen und bei Regen, das verdient schon ne ganze Menge Anerkennung.
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #51
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Oskar schrieb:
Nun man sieht kaum was von den Rädern. Aber, dass Du gleich raus gehst in Schlappen und bei Regen, das verdient schon ne ganze Menge Anerkennung.
Hihi. Schon klar, dass gerade die Räder schlecht wegkommen. :pfeifen:

Die Aktion war ein Sponti. Bin wegen der Entfernung sogar mit den Schlappen auf`s Nachbargrundstück geklettert. :verneigen:

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #52

SAMOHT

Guest
AnNiCoR3 schrieb:
Evtl. zwei mal den Knopf gedrückt? Dann gehts auch aus. :kopfkratzen:
Mit dem zweimal drücken hatte ich auch gedacht.
Da ich aber noch den Fuß auf der Kupplung hatte ging das Auto wieder an.
Beim E82 musste man ca 3 Sekunden auf dem Startknopf drücken dann ging erst der Motor aus und dann das Radio.
 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #53
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Einer meiner Meinung nach beste Codierung

"Motor aus, Tür auf, Radio aus" :perfect.gif

möchte ich nicht mehr missen :cool:

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #54
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Der F23 reagiert relativ schnell auf das Ausschalten, braucht keine 3 sec.

Aber manchmal bleibt, auch nach dem Ausmachen, Aussteigen, das Radio an (deutlich mehrere sec.)

Ein Muster, wann aus, wann noch an, kann ich nicht erkennen.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #55
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
BMWler50 schrieb:
Einer meiner Meinung nach beste Codierung

"Motor aus, Tür auf, Radio aus" :perfect.gif

möchte ich nicht mehr missen :cool:
Muss ich machen lassen? Kann ich wohl nicht selber?

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #56
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gibt im Forum den einen oder andern Coder der kann dir das machen

wo kommst du her

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #57
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #58
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Tja schade NRW ein wenig weit

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #59
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Mal sehen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. :winkewinke:

Danke schonmal.

 
  • Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar Beitrag #60
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Immer gerne

 
Thema:

Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar

Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Grüße aus Süddeutschland (M2): Hallo zusammen, obwohl ich bereits ein wenig mein Unwesen im Forum getrieben und meinen Senf in dem einen oder anderen Beitrag beigemengt habe...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Crazy M240i Cabrio: Nachdem ich nun einige Tage mein Cabrio habe, hatte ich nun endlich mal Zeit ein paar Bilder zu machen. Leider Sind die Performance Teile noch...
Mal was anderes - 220i in moonlightsilver: Es wird Zeit für die Vorstellung meines 220i. Schließlich habe ich ihn schon über ein Jahr. Warum erst jetzt? Ich bin über die Google-Suche nach...
Oben Unten