Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Definitiv!
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #801

SAMOHT

Guest
Linksbremser schrieb:
Also muss das nach Rücksprache relativeren, noch ist es keine offizielle Massnahme! Allerdings wird auf Anfrage ans Werk der verbau der LCi Leuchten als Reparaturlösung kommuniziert da der Verbau der alten Leuchten nicht zielführend sein, um das Problem zu lösen. Es soll aber laut dieser Anfrage demnächst auch was offizielles dazu kommen.
Definitiv!
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #802
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Habe in meiner Mittagspause mal meinen Händler angerufen.

Er hat mir schriftlich bestätigt, dass ich mir, nach festgestellter Feuchtigkeit in meinen Rückleuchten, kostenneutral aussuchen kann, welche Rückleuchten ich verbaut haben möchte.

Grüße

Alex

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #803

Getaway

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Ich hab auch schon die 2ten Heckleuchten drin.. Nach 10 Monaten sind sie wieder mit Wasser voll :( Daraufhin war ich wieder beim Händler, der meinte aber nur: sorry Garantie is abgelaufen. Habe dann gesagt dass ich die Garantieverlängerung damals abgeschlossen habe! Antwort: Wassereinbrauch bei Bauteilen sind nicht in der verlängerten Garantie dabei.

Danke BMW

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #804
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
Getaway schrieb:
Ich hab auch schon die 2ten Heckleuchten drin.. Nach 10 Monaten sind sie wieder mit Wasser voll :( Daraufhin war ich wieder beim Händler, der meinte aber nur: sorry Garantie is abgelaufen. Habe dann gesagt dass ich die Garantieverlängerung damals abgeschlossen habe! Antwort: Wassereinbrauch bei Bauteilen sind nicht in der verlängerten Garantie dabei.

Danke BMW

Dies ist ganz einfach falsch
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #805

SAMOHT

Guest
Getaway schrieb:
Ich hab auch schon die 2ten Heckleuchten drin.. Nach 10 Monaten sind sie wieder mit Wasser voll :( Daraufhin war ich wieder beim Händler, der meinte aber nur: sorry Garantie is abgelaufen. Habe dann gesagt dass ich die Garantieverlängerung damals abgeschlossen habe! Antwort: Wassereinbrauch bei Bauteilen sind nicht in der verlängerten Garantie dabei.

Danke BMW
Wenn nach 10 Minuten wieder Wasser drin ist, dann hat dein "Freundlicher" die RL falsch montiert.
Wenn das so wäre, dann würde nach jeder Autowäsche Wasser drin stehen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #806

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und was ist mit Kulanz?
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #807

Getaway

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Sie versuchen es auf Kulanz, meldung ist nach München raus. Jetzt muss ich hoffen das einsicht kommt :(

Wenn ich das jetzt selbst Zahlen soll, wäre das schon ganz schön frech.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #808

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Meine sind bis jetzt noch dicht und meine Garantie läuft am Juni aus, und sollten sie danach undicht werden hoffe ich auch auf Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #809
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
M2-Tom schrieb:
Meine sind bis jetzt noch dicht und meine Garantie läuft am Juni aus, und sollten sie danach undicht werden hoffe ich auch auf Kulanz.

Hoffen kannst du immer
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #810

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Wenn nach 10 Minuten wieder Wasser drin ist, dann hat dein "Freundlicher" die RL falsch montiert.
Wenn das so wäre, dann würde nach jeder Autowäsche Wasser drin stehen.
10 Monate[emoji5]

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #811

Gast837

Guest
Ich habe auf Kulanz einen navirechner bekommen für null €

Da wird es doch ein Paar RL. für Lau geben

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #812
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
AlexM235i schrieb:
Habe in meiner Mittagspause mal meinen Händler angerufen.
Er hat mir schriftlich bestätigt, dass ich mir, nach festgestellter Feuchtigkeit in meinen Rückleuchten, kostenneutral aussuchen kann, welche Rückleuchten ich verbaut haben möchte.

Grüße
Alex

Hast du vorher schon wechseln lassen?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #813
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Rückleuchten sind ja kein Verschleißteil und es handelt sich ja bekannterweise um eine Fehlkonstruktion. Daher sollte auch nach Ablauf der Garantie ein kostenloser Austausch erfolgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #814

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
10 Monate[emoji5]

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
Verlesen sorry.

Da es sich um eine Puma handelt, werden die RL auch nach der Gewährleistung oder Garantie auf Kulanz getauscht.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #815
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Wenn es denn eine puma ist/wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #816
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mal abgesehen von dem angeblichen Tausch der LCIs , gibt es doch eine PUMA die besagt das man neue RL bekommt ( aber keine LCIs)

Oder hab alles ch da was falsch verstanden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #817

Gast2672

Guest
So mancher Serviceberater meint ja, er müsse die Leuchten selbst berappen, sö blöd stellen sich die an! Also Kullanz sollte kein Problem darstellen!
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #818

Gast837

Guest
Fab235i schrieb:
Mal abgesehen von dem angeblichen Tausch der LCIs , gibt es doch eine PUMA die besagt das man neue RL bekommt ( aber keine LCIs)

Oder hab alles ch da was falsch verstanden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Es gibt nen Puma für den Wechsel für die VFL- RL gegen VFL- RL. Ob es Mal LCI - RL gibt, steht noch in den Sternen.


Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #819
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Nene genau das meinte ich ja, Pumammaßnahme für VLCI. Also müsste sich hier ja die Kulanzfrage erst gar nicht stellen. Wenn ich ein Tropfen in den RL sehe bekomme ich aufgrund PUMA neue VLCI RL Punkt. Ob das jetzt LCI RL werden, lasse ich mich mal überraschen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #820
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Richtig. Muss aber mehr als nur ein Tropfen sein, das sollte aber kein Problem darstellen [emoji1][emoji85] Auto 1 Tag im Regen draußen und du hast ein Aquarium.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten