Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Laut Facebook werden zur Zeit die alten gegen LCI getauscht ;-).
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #841
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Laut Facebook werden zur Zeit die alten gegen LCI getauscht ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #842
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #843
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Wüsst ich auch gern, wollte morgen zum händler :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #844

Getaway

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Davon hat er nix gesagt, glaube nicht das die das machen werden... Haste mal en Link oder so dazu?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #846

Getaway

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Also hätte ja eigentlich den Termin heute zum austauschen gehabt. Kurz vorher kam dann der Anruf das der Termin abgesagt wird, da die neue Maßnahme logeht --> es wird nur noch gegen neue LCI Rückleuchten getauscht. Also alte wieder zurücksenden und dann in ein paar Tagen darf ich mir tatsächlich die neuen LED's einbauen lassen. So hat man wenigstens mal als Endverbraucher von dem ganzen Schlamassel was :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #847

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Super - vllt könntest du dir bitte die Puma / Massnahmennr geben lassen und hier posten?
@Linksbremser, Lucky11: oder habt ihr schon etwas diesbezüglich erfahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #848

Getaway

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Habs nur telefonisch mitgeteilt bekommen. Wenn ich was aufm Papier habe, schreib ichs hier rein.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #849
Lucky11

Lucky11

Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Super - vllt könntest du dir bitte die Puma / Massnahmennr geben lassen und hier posten?
@Linksbremser, Lucky11: oder habt ihr schon etwas diesbezüglich erfahren?

ich bin da noch nicht drinnen in dem Thema. Habe noch furztrockene Rückleuchten und bin "leider" jetzt nicht betroffen.

Meiner kriegt das meiste Wasser beim putzen ab :-D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #850
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Lucky11 schrieb:
ich bin da noch nicht drinnen in dem Thema. Habe noch furztrockene Rückleuchten und bin "leider" jetzt nicht betroffen.
Meiner kriegt das meiste Wasser beim putzen ab :-D

Wie gesagt, Hochdruckpistole drauf und gib ihm [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #851
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ich war auch heute beim Händler und hab einen Termin für Ende Februar gemacht wegen Inspektion gemacht und das Thema auch angesprochen, sind dann auch ans Auto und er hat sichs angeschaut. Zuerst hat er gemeint das is ja nich viel, aber ich hab gesagt dafür dass das auto in der Garage steht ist mir das deutlich zu viel. Er hat Bilder gemacht und schaut jetzt mal wie der Stand seitens BMW ist. LCI Rückleuchten habe ich auch erwähnt aber er wusste davon nichts (hätte mich auch gewundert). Er meldet sich die Tage wenn er Info von BMW hat, mal sehen was da kommt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #852
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Aktueller Stand nach dem ich mit dem Fzg in der Niederlassung war, man hat es sich angeschaut und direkt bestätigt, dass die RL unbedingt getauscht werden müssen.
Während der Aufnahme des Schadens und dem Bestellvorgang, wurde von einer ganz aktuellen Anweisung (2/18) im Zusammenhang mit Wassereitritt bei den Rückleuchten berichtet.
Dort ist die Rede von LED Rückleuchten, Buchsenkontakten usw. so wie wir es verstanden haben, werden jetzt im Austausch die neuen LED Leuchten verbaut.
Leider waren keine 2 Stk. vorrätig, ansonsten hätte man sie direkt getauscht, daher erfolgt der Einbau erst in der nächsten Woche nach Karnval.. ich bin gespannt und werde natürlich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #853
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.974
Fahrzeugtyp
M2 LCI
hd235x schrieb:
Zuerst hat er gemeint das is ja nich viel,

Den hätte ich mal dezent gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. "Is ja nich viel.......... " tssss. Undicht ist undicht, ob da jetzt viel oder wenig Wasser drin ist, ist doch latte. Ne Rückleuchte hat dicht zu sein, Thema beendet. Unglaublich, was sich manche bieten lassen müssen.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #854
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
Es gibt auch noch gute Händler in der Welt. Da meine auch auf beiden Seiten Wasser innen haben, bin ich heute zum Freundlichen.
Ohne Beanstandungen wurden mir die Facelift Rückleuchten vorgeschlagen und werden auch eingebaut, sowie sie da sind. Termin folgt☺
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #855
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mein Händler war ebenfalls sehr bemüht, hartnäckig und hinterher und ich bekomme nächste Woche auch LCI Rückleuchten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #856
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Dann scheint es ja wirklich zu stimmen, bin gespannt was meiner die tage sagt...

Und ich wollte mir fast schon selber die LCI Leuchten holen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #857

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber schon merkwürdig dass nicht alle Rückleuchten undicht sind, mal genau beobachten wenn er wieder im Einsatz ist.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #858

Conian

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Mich hat es jetzt auch erwischt. Habe gestern bemerkt dass ich Wasser in der linken Rückleuchte habe. Hatte nach 1 3/4 Jahren gedacht das ich Glück gehabt hätte. Werde mal schauen was mein Freundlicher dazu sagt.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #859
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Ich war auch beim Freundlichen wegen meinen Rückleuchten und er sagte mir neue JA Facelift NEIN. :daumenrunter:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #860

Gast837

Guest
Das gibt es nicht, es kann nicht ein Händler sagen, das es LCI gibt und der nächste sagt nene, nix LCI.

Man bräuchte wirklich die Nr. der neuen

Pumamaßnahme, wenn es eine gibt. Dort wird ja geregelt wie Vorgegangen wird.



Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten