Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ok danke dir. Dann werde ich mal schauen ob mein Händler bei der Inspektion nächsten Monat auch was auf Kulanz regeln kann :)
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #781
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
inkognito schrieb:
Bei mir war meistens der Rückfahrscheinwerfer links beschlagen, die rechte Seite nur im ersten Jahr stark, später weniger.
Ok danke dir.

Dann werde ich mal schauen ob mein Händler bei der Inspektion nächsten Monat auch was auf Kulanz regeln kann :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #782
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
hört sich ja gut an, hab nach 2 Monaten auch wieder aquarirum in den rückleuchten

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #783
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Meine Rückleuchten sehen nach einen Jahr wieder aus wie ein Aquarium, da würden mit die LCI natürlich gefallen. Ist das echt so ? :D
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #784

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Bald wird sich BMW über den sprunghaften Anstieg (regen)wassergefüllter Rückleuchten wundern
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #785
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Seht es mal so, auf der anderen Seite könnte man sagen, dass sie sogar noch Glück haben was die aktuelle Häufigkeit angeht.
Betrachtet man die vielen Garagenparker, bei denen es erst gar nicht dazu kommt bzw. nicht auffällt, dürfte die Zahl der Undichten RL in wirklichkeit noch deutlich größer ausfallen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #786

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
...ein Schelm werd denkt, dass der sprunghafte Anstieg (auch) Garagenparker betrifft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #787
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bin Garagenparker, Auto steht jedoch tagsüber bei der Arbeit draußen... das reicht auch schon fürs Feuchtbiotop...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #788
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Leute wenn ich wirklich die LCI Rückleuchten bekommen sollte , nehm ich meine Karre aus der Garage und halt die Hochdruckpistole solange auf die Rückleuchten bis ich darin Fische züchten kann[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #789
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Fab235i schrieb:
Leute wenn ich wirklich die LCI Rückleuchten bekommen sollte , nehm ich meine Karre aus der Garage und halt die Hochdruckpistole solange auf die Rückleuchten bis ich darin Fische züchten kann[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das gleiche habe ich mir auch gedacht :) :)

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #790

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Fab235i schrieb:
Zufällig die Mitteilung per PDF oder so zum herunterladen vorhanden? Oder gibt es eine PUMA Maßnahme dafür das die LCI Rückleuchten verwendet werden sollen?

Ich persönlich habe keine PDF oder Puma Massnahme dafür! Fahre selber nen LCI! Er hat mir das nur gesagt als ich zum Update da war, da sie an dem Tag nen Auto hatten der umgerüstet würde.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #791

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Vllt ist dein Kumpel so nett, dir PDF/Puma zu nennen?
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #792
TscheereeO

TscheereeO

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
220i M-Sport
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Vllt ist dein Kumpel so nett, dir PDF/Puma zu nennen?

Das wäre echt super [emoji1303]
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #793

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Vllt ist dein Kumpel so nett, dir PDF/Puma zu nennen?

Ich hab ihn schon gefragt aber noch keine Antwort
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #794

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Garagenparker bin ich auch, die Rückleuchten hatten auch keinen Wassereintritt.
Sobald der Wagen bei Kälte in der Sonne stand waren sie beschlagen. Im Sommer wenn es regnet ist niemals Wasser eingedrungen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #795

SAMOHT

Guest
Ich glaube kaum das BMW per Puma fie LCI RL in einem VLCI verbauen.
Die Gründe kann man hier lesen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #796

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Es handelt sich definitiv um eine Puma Massnahme!

Nummer bekomme ich nächste Woche.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #797

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Also muss das nach Rücksprache relativeren, noch ist es keine offizielle Massnahme! Allerdings wird auf Anfrage ans Werk der verbau der LCi Leuchten als Reparaturlösung kommuniziert da der Verbau der alten Leuchten nicht zielführend sein, um das Problem zu lösen. Es soll aber laut dieser Anfrage demnächst auch was offizielles dazu kommen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #798

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ah, ok. Schade. Danke trotzdem erst mal. Wär super, wenn dein Kumpel bzw du Puma bekannt gibst wenn sie denn raus kommt.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #799

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Ah, ok. Schade. Danke trotzdem erst mal. Wär super, wenn dein Kumpel bzw du Puma bekannt gibst wenn sie denn raus kommt.

Sollte ich wohl hinbekommen wenn’s das dann gibt
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #800
Lucky11

Lucky11

Beiträge
962
Punkte Reaktionen
1.328
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Da bleibe ich auch mal am Ball!

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten