Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; hm... und warum wird auf dem Lampenträger die normale Glühbirne mit dem gleichen Stromkreis betrieben? Und nochmal: Es wird im Teilekatalog auch...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #341
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
hm... und warum wird auf dem Lampenträger die normale Glühbirne mit dem gleichen Stromkreis betrieben?

Und nochmal: Es wird im Teilekatalog auch kein spezielles LED-Leuchtmittel angegenben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #342

SAMOHT

Guest
Ich kann mir auch nicht vorstellen das BMW im Konfigurator, Preisliste und im Produktkatalog schreibt das beim F22,F23 und beim F87 die Schlussleuchte in LED-Technik ist, obwohl die es nicht ist.

Ich kann mir vorstellen das die LED´s in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt wurden, weil man diese nicht selber tauschen kann.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #343

Gast837

Guest
genau so stelle ich mir das auch vor.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #344

SAMOHT

Guest
Im Teilekatalog sind die LED´s aus dem selben Grund nicht erwähnt.

Sind die LED´s kaputt muss das komplette Bauteil getauscht werden.

Vorne kann man die LED Module tauschen, kosten 83 Euro, dafür bekommt man 45 Stück von der P21W.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #345
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
@ smoeke:es sind getrennte Stromkreise.Nur mal die Leiterbahnen auf der Platine verfolgen.

Gemeinsam haben sie nur Masse.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #346
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Tom schrieb:
@ smoeke:es sind getrennte Stromkreise.Nur mal die Leiterbahnen auf der Platine verfolgen.
Gemeinsam haben sie nur Masse.

Hm,... könnte tatsächlich doch passen. Wobei das Foto zum Nachvollziehen leider nur bedingt geeignet ist.
Ist leider auch zu lange her, dass ich die Rückleuchte selber in der Hand hatte. [emoji1]

Weiterhin finde ich es aber sehr befremdlich, dass im Teilekatalog keine separaten Leuchtmittel aufgeführt werden. [emoji53]
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #347

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Hm,... könnte tatsächlich doch passen. Wobei das Foto zum Nachvollziehen leider nur bedingt geeignet ist.
Ist leider auch zu lange her, dass ich die Rückleuchte selber in der Hand hatte. [emoji1]

Weiterhin finde ich es aber sehr befremdlich, dass im Teilekatalog keine separaten Leuchtmittel aufgeführt werden. [emoji53]
Warum auch wenn man die eh nicht tauschen kann.
Es sind auch die Einzelteile einer Platine, wie Widerstände, nicht aufgeführt.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #348
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Wenn hinten LED verbaut ist müsste ja auf irgend einem Video doch das Licht flackern , was ich aber noch nie gesehen hab.
Naja egal irgendwann wird dieses Mysterium gelöst weden.;-) O:)
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #349

Gast815

Guest
Nö, muss es nicht. Das war nur bei älteren Modellen oder älteren Videokameras so.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #350

Gast837

Guest
wie wäre es, wenn man sämtliche birnchen rausmacht.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #351
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Wenn ich nicht so faul auf dem Sofa liegen würde, wär das eine Option! :) :)
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #352

Gast837

Guest
geht mir genau so :schlafen:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #353

Gast837

Guest
shinin schrieb:
Nö, muss es nicht. Das war nur bei älteren Modellen oder älteren Videokameras so.
habe da so eine uralte canon ixus. vielleicht geht es mit der. muß ich mal probieren.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #354
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Stefan schrieb:
wie wäre es, wenn man sämtliche birnchen rausmacht.
Kann man sich sparen und auf den Sofas bleiben. #325 hab ich ja bereits aufgezählt wofür welche Birne ist [emoji6]

Flackern vielleicht auch deshalb nicht, weil das Licht ja über die Fläche verteilt wird.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #355

Gast837

Guest
ok, dann bleibe ich liegen :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #356
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Man man Leute LED oder nicht Hauptsache die bleiben irgendwan dicht :crazy: :crazy: :kichern: :kichern:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #357

SAMOHT

Guest
Oll1 schrieb:
Kann man sich sparen und auf den Sofas bleiben. #325 hab ich ja bereits aufgezählt wofür welche Birne ist [emoji6]

Flackern vielleicht auch deshalb nicht, weil das Licht ja über die Fläche verteilt wird.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Ich habe gerade mit meinem Fotokamera gefilmt.
Die vorderen LED´s flackern auch nicht.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #358

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Man man Leute LED oder nicht Hauptsache die bleiben irgendwan dicht :crazy: :crazy: :kichern: :kichern:
hast scho recht ralf, aber es soltte das drinn sein, für was beworben wird, :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #359
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Welche sind denn die aktuellsten Leuchten? Bei Leebmann gibt es pro Seite zwei verschiedene Teilenummern...
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #360

SAMOHT

Guest
Maik schrieb:
Welche sind denn die aktuellsten Leuchten? Bei Leebmann gibt es pro Seite zwei verschiedene Teilenummern...
Das sind die aktuellen, die anderen sind nicht mehr lieferbar
links 63 21 7 295 423
rechts 63 21 7 295 424

sieht man auch daran das man die anderen nicht mehr kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten