Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; also ich habe ja schon einmal neue bekommen ;-) hat aber nichts genützt. nun warte ich einfach ab. anfangs habe ich mich darüber auch geärgert...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #281
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
also ich habe ja schon einmal neue bekommen ;-) hat aber nichts genützt. nun warte ich einfach ab. anfangs habe ich mich darüber auch geärgert, aber wenns halt keine neuen gibt, dann kannst nix machen ;-)

druck machen kann man sicher schon irgendwo, am besten direkt bei den verantwortlichen in münchen, aber dazu ist mir meine zeit zu schade.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #282
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Stoepsel schrieb:
Es muss doch möglich sein innerhalb der laufenden Garantie. Oder in der Zeit des Vertrages in der man das Auto ja fährt. Neue Rückleuchten verbauen zu lassen wenn es Probleme gibt. Nur an welcher Stelle muss ich Druck machen damit was passiert?
Versuch es bei der Kundenbetreuung.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #283
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Habe am Freitag auch ruck zuck neue Rückleuchten bekommen.... "Kulanzantrag ging innerhalb von 5 min durch" sagte mein Service Berater... Ob die neu sind wusste er aber nicht... Erzählte aber ganz stolz, dass er vor 4 Wochen bei einem Z4 auch die Rückleuchten gewechselt hat und der Kunde sich bisher nicht mehr gemeldet hat.... Und so schnell wie BMW den Antrag durchwinkte, war er der Ansicht, "die" wissen bestimmt schon Bescheid... Dachte mir nur: du gehörst auch zu den Gewinner Typen -.-
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #284

Schura_lv

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Die Frage ist ja ob die das weiterhin auf Kullanz machen, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist. Mein freundlicher meinte neue Rückleuchten bringt nix, da eh nur die "kaputen" eingebaut werden. Ich soll mal später nachfragen und wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, machen die es trotzdem, na das lasse ich mir am besten davor noch schriftlich geben
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #285
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Bei unserem 1er BMW bestand das Problem ebenfalls und die haben das auf kulanz getauscht. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre alt.

Ganz so schlecht scheint der Service nicht zu sein bei BMW.
Zumindest verglichen mit Audi.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #286
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Wenn man es im Laufe der Gewährleistung anführt dürfte es keine Probleme geben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #287
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe meinen gerade beim Händler wegen der Problematik mit den Türgummis, welche den Lack zerkratzen und habe in diesem Rahmen die Problematik der Rücklichter angesprochen. Anscheinend gibt es bereits eine neue Variante, mit der das Problem beseitigt werden soll. Die neuen sind aber derzeit schlecht verfügbar. Meine neuen sollen wenn es denn war wird in der KW16 oder 17 kommen, nachdem er es bei BMW priorisiert hat, da BMW erst die alten gesendet hat.

So wie es aussieht scheint BMW hier das zu senden was gerade im Zentrallager verfügbar ist und wir sind auf das Können der Händler angewiesen die erkennen oder auch nicht das die alten gesendet worden sind.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #288
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
In den neuen ist jetzt auch wieder Wasser drin... Keine Woche alt :D
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #289
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ist ja echt ein Unding von BMW. Zum Glück ist meiner nicht (noch) betroffen... Hoffe das bleibt so.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #290
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
das ist ja auch der Grund der puma, weil das problem bei den alten ja nicht durch neue alte leuchten beseitigt ist

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #291
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Naja, bin am überlegen erstmal vorzuzeigen, meckern, und selber ein kleines lüftungsloch zu bohren.... Ausgebaut sind die ja in 5 min
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #292
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Eine Schande, dass die Wasseransammlungen nicht für ein vollwertiges Aquarium reichen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #293
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Scheint ja ne Fehlkonstruktion seitens BMW zu sein so wie sich das hier liest...

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #294
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Maik schrieb:
Eine Schande, dass die Wasseransammlungen nicht für ein vollwertiges Aquarium reichen.
Bei nass kaltem Wetter sind wir nah dran. Ist vielleicht der nächste Schritt nach OLED? [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #295
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Bedienerfehler ist es auf jedenfall mal nicht
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #296
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Kann mich da noch an die Aussage meine VW Händlers damals erinnern, als meine Xenons im GTI merhrmals angelaufen waren...

Da kam immer: "Ehmm ja das ist halt derzeit Stand der Technik, da kann man nichts machen."

Zu hart einfach :D

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #297
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ach die müssen beschlagen. Na dann. Hätte BMW auch mal früher sagen können
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #298
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
marius28 schrieb:
In den neuen ist jetzt auch wieder Wasser drin... Keine Woche alt :D
Es wäre interessant zu erfahren was diese Rückleuchten in dieser Woche ausgesetzt waren und wie viel "Wasser" drin ist"? Regen, Waschstraße oder Autobahn bei Regen? Wenn das Stand der Dinge (1 Woche) wäre müssten ja 100 % der Rückleuchten irgendwann absaufen. Also muss es schon was spezielles sein, was die nicht abhaben können. Regen allein, würde ich mal aus Eigeninteresse ausschließen wollen :aberglaube:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #299
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
also ablaufen des wasser ist auch nicht den meine sind immer nass egal ob nach regen oder waschstrasse oder hochdruckreiniger einsatz, oder ob es eben tage lang trocken is, meist jedoch die rechte , links is ab und an trocken, aufgetretten ist es mit den begin des winters als nachts kalt wurde.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #300
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich habe bis jetzt sowas nicht. Wasche auch mit viel Wasser und fahre auch im Regen. Stand der Technik kann es also nicht sein. Aber Vielleicht kommts ja noch bei mir.
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten