F22 Gebraucht 220d

Diskutiere Gebraucht 220d im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Bald bekomme ich ein gebrauchten 220. Ich habe ein paar Fragen dazu. 1) Was muss ich überprüfen, wenn ich das Auto für die...
(2013-2021)
  • Gebraucht 220d Beitrag #1

Gregory102

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bald bekomme ich ein gebrauchten 220. Ich habe ein paar Fragen dazu.

1) Was muss ich überprüfen, wenn ich das Auto für die ersten mal bekomme?
2) Maßnahmen vor der Fahrt:
- Sollte ich das Auto mit einer speziellen Anti-Scratch-Creme decken?
- Sollte ich einige Schutz Flüssigkeiten für die Ledersitze verwenden?
3) Wenn Ich erstmals die Auto fahre, was wichtig zu beachten ist?

Vielen Dank im voraus
 
  • Gebraucht 220d Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hallo und Willkommen im Forum. :willkommen:

Ist der Wagen Premium Selection? Falls ja, geh bitte mit dem Händler die 72 Punkte Checkliste punkt für punkt durch.

Prüf das übliche, äußere Schäden. Schaltet das Getriebe sauber, hört sich der Motor "normal" an.
Auf das Leder würde ich nichts machen, musst es aber wahrscheinlich regelmäßig pflegen, da das BMW Leder nicht so toll ist. Ich habe auf mein Auto vor dem Winter mit einer Wax-Schicht aufgetragen, damit der Dreck im Frühling besser ab geht.
Wenn du fährst, würde ich mal drauf achten, dass das Lenkrad grade steht. Keine vibrationen Auftreten im Bereich 90-130km/h.

Da der Wagen aber recht neu sein wird. Hast du noch Garantie seitens BMW. Von daher würde ich mir nicht soviel Gedanken machen.

Wenn du den Wagen dann hast, darft du gerne Bilder posten :)
 
Thema:

Gebraucht 220d

Gebraucht 220d - Ähnliche Themen

F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Oben Unten