Meiner - Roter 220dA B47

Diskutiere Meiner - Roter 220dA B47 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Kannst auf dem Gas stehen bleiben, dann schaltet er auch. Abhängig davon wieviel Gas du gibst. Wenn du vom Gas gehst. Schaltet er aber meist auch...
  • Meiner - Roter 220dA B47 Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst auf dem Gas stehen bleiben, dann schaltet er auch. Abhängig davon wieviel Gas du gibst. Wenn du vom Gas gehst. Schaltet er aber meist auch. Aber das ist vom Gefälle / Steigung abhängig.

Wenn du vorher Schalter gefahren bist, ist das eine riesige umgewöhnung.

Aber ruckeln sollte nie was. Nur nach dem Kaltstart vom 1. In den 2ten Gang.
 
  • Meiner - Roter 220dA B47 Beitrag #22

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Ruhri schrieb:
Selbst unser E36 323i hat trotz 6-Zylinder nur ein ovales Endrohr. Darunter gab es noch den 320i, der nach meiner Erinnerung nur ein einfaches Endrohr hatte. Die doppelten gab es erst ab 328i.

War aber dann damals schon bissl "undurchsichtig" von BMW wenn der 323er ein ovales Endrohr hatte der 323ti Compact aber zwei...
 
  • Meiner - Roter 220dA B47 Beitrag #23

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Einfach 40 km/h in der 30er Zone fahren :)

Viel Spaß mit deinem Flitzer.
Wo ich München könnte man sich über den Weg fahren?

Lg
 
  • Meiner - Roter 220dA B47 Beitrag #24
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
  • Meiner - Roter 220dA B47 Beitrag #25

peter21

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Sieht echt geil aus! Hut ab
 
  • Meiner - Roter 220dA B47 Beitrag #28
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ich habe dem Spott vieler Touristen und noch mehr Spaziergänger getrotzt und habe an Neujahr mal Fotos gemacht.
Ich bin sicher, König Ludwig hätte einen roten 2er als Drittkutsche gehabt wenn er noch unter uns weilen würde. Zu seiner Zeit hatte er durchaus ein Faible für Design. Parkplatzprobleme hatte er jedenfalls nicht :nicken:

image.jpg
 
  • Meiner - Roter 220dA B47 Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schönes Bild
 
  • Meiner - Roter 220dA B47 Beitrag #31
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
sieht gut aus! ;)
 
  • Meiner - Roter 220dA B47 Beitrag #32
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Also ich achte eigentlich nur drauf das mein Baby ( B47 ) nie über 2500 umdrehung kommt.

Sonst warte ich immer bis knapp 2000 kilometer und danch geht es ab auf die A5 Richtung Darmstadt und gib ihn Saures und danach etwas Feldberg für hoch und runter schalten. Fleissig immer im Winter und am Anfang Ultimate tanken.

Weiss eigentlich jemand, da ich immer bei meinen alten Handschalter Motorgebremst habe und so Bremsen geschont habe wie das bei der Automatik ist?! Bringt es was Runterzuschalten?! Leider haben die Autos noch kein Retardar :.)
 
  • Meiner - Roter 220dA B47 Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst mit der Automatik runterschalten und nutzt dann die Motorbremse.
 
  • Meiner - Roter 220dA B47 Beitrag #34
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
damn schrieb:
Ich habe dem Spott vieler Touristen und noch mehr Spaziergänger getrotzt und habe an Neujahr mal Fotos gemacht.
Ich bin sicher, König Ludwig hätte einen roten 2er als Drittkutsche gehabt wenn er noch unter uns weilen würde. Zu seiner Zeit hatte er durchaus ein Faible für Design. Parkplatzprobleme hatte er jedenfalls nicht :nicken:

Schöne Kulisse, schöner rot-weiß Kontrast und schönes Auto. Passt!Gefällt mir gut. :daumen:
 
  • Meiner - Roter 220dA B47 Beitrag #35
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
misteran schrieb:
Kannst mit der Automatik runterschalten und nutzt dann die Motorbremse.


Wenn ich rein Bremse, bremst der dann nicht etwas mit derMotorbremse mit ab?!
 
  • Meiner - Roter 220dA B47 Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Automatik schaltet beim Bremsen auch ein paar gänge runter.

Aber das komplette drehzahlband wird nicht ausgenutzt. Wenn du selbst eimgreift, kannst du noch weiter runterschalten um eine Stärke Bremswirkung rein vom Motor zu bekommen.
 
Thema:

Meiner - Roter 220dA B47

Meiner - Roter 220dA B47 - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Mal was anderes - 220i in moonlightsilver: Es wird Zeit für die Vorstellung meines 220i. Schließlich habe ich ihn schon über ein Jahr. Warum erst jetzt? Ich bin über die Google-Suche nach...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Oben Unten