220 mit 2 endrohr blenden ?!

Diskutiere 220 mit 2 endrohr blenden ?! im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich würde gerne anstatt dem einen endrohr eine 2er endrohr wie beim 228 installieren.... braucht man hierfür ne neue heckschürze oder...
  • 220 mit 2 endrohr blenden ?! Beitrag #1

svenmuc

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würde gerne anstatt dem einen endrohr eine 2er endrohr wie beim 228 installieren....

braucht man hierfür ne neue heckschürze oder bekomme ich die neue blende in die eine Aussparung ?

danke für euere Tipps :)

viele grüße
 
  • 220 mit 2 endrohr blenden ?!

Anzeige

  • 220 mit 2 endrohr blenden ?! Beitrag #2

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
svenmuc schrieb:
Hi,

ich würde gerne anstatt dem einen endrohr eine 2er endrohr wie beim 228 installieren....

braucht man hierfür ne neue heckschürze oder bekomme ich die neue blende in die eine Aussparung ?

danke für euere Tipps :)

viele grüße

Hallo Sven! Ich habe mich auch intensiv damit beschäftigt. Der Diffusor, vorausgesetzt du hast M-Paket, kann man einfach vom 228i kaufen. 119€ so in dem Dreh. Den eigentlichen Auspuff kannst du auch bei BMW kaufen, der liegt ca. bei 800€. Da mir das zu teuer war bin ich gleich in die vollen und hab mir den 235i Auspuff verbauen lassen bei BMW Mathes. Alles in Allem hab ich 400€ bezahlt.

Liebe Grüße
 
  • 220 mit 2 endrohr blenden ?! Beitrag #3

svenmuc

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hi also 2 Rohre passen in die Aussparung der m 220 schürtze ?? wie ist der Sound mit der 235 Anlage?? wie bekommst du den 235 unter ? dann brauchst ja ne komplett neue schürtze ?? vg
 
  • 220 mit 2 endrohr blenden ?! Beitrag #4

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
svenmuc schrieb:
hi also 2 Rohre passen in die Aussparung der m 220 schürtze ?? wie ist der Sound mit der 235 Anlage?? wie bekommst du den 235 unter ? dann brauchst ja ne komplett neue schürtze ?? vg

Nein die Aussparung ist zu klein. Du brauchst den Diffusor vom 228i. Man kann nur den Diffusor, grauer Part, austauschen, sodass die 235 anlage perfekt passt. Der Sound ist der Hammer! Bei BMW Mathes haben die alle nötigen Änderungen gemacht. Kannst dir ja mal gerne das Ergebnis bei meinem 2er anschauen.
 
  • 220 mit 2 endrohr blenden ?! Beitrag #5

svenmuc

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ok also für 400 ists echt topp ! hast du irgendwo ein Video das ich mir mal anschauen könnte?
 
  • 220 mit 2 endrohr blenden ?! Beitrag #6

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Das kommt auf dem Video leider nicht so gut rüber, aber schick mir deine E-Mail per PN dann schick ichs dir gerne!
 
  • 220 mit 2 endrohr blenden ?! Beitrag #7

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Noch dazu: Den 235 Auspuff habe ich hier gebraucht aus dem Forum gekauft! Nicht das du denkst, dass der neu war.
 
  • 220 mit 2 endrohr blenden ?! Beitrag #9
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wie ist das mit der Halterung? Weißt du, ob da etwas umgebaut werden musste? Wir wollen den originalen Auspuff von meinem 35i auf den 20d von meiner Freundin bauen.
 
  • 220 mit 2 endrohr blenden ?! Beitrag #10
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Frag doch direkt mal bei Bmw Matthes an
 
Thema:

220 mit 2 endrohr blenden ?!

220 mit 2 endrohr blenden ?! - Ähnliche Themen

M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F23 Warmluft Fahrerseite defekt: Moinsen, ich fahre einen 220D Cabrio F23, Baujahr 05/2017. In den letzten frostigen Tagen habe ich bemerkt, dass aus allen fahrerseitigen...
Zwischengas DKG – kein Sound: Hi zusammen, habe bei meinem M2 Competition die Akra Slip–On verbaut und bin eigentlich zufrieden...EIGENTLICH! Das Problem: Fahre ich das Auto...
Oben Unten