Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage

Diskutiere Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja ich habe den ewig langen Winterreifen Thread angeschaut und keine passende Lösung für meine Situation gefunden und hoffe, dass ich ein wenig...
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #1
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Ja ich habe den ewig langen Winterreifen Thread angeschaut und keine passende Lösung für meine Situation gefunden und hoffe, dass ich ein wenig Hilfe erhalte.
Ich hab die 624er Felge 19 Zoll 225 vorne 245 hinten und möchte nun passende Winterreifen draufziehen. Wenn ich nun die Pirelli Sottozero suche, finde ich nur 225er Rundum. Da ich nicht Blind bestellen möchte, wo bekomme ich 225er r19 vorne und kompatible 245er r19 hinten her? Suche ich 245er sind das lauter verschiedene und ich weiß echt nicht, welche nun passend zu den Vorderen sind, bin am ausflippen :motz:

Hoffe auf die Profis hier ;)
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #2
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #3
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Bekomme ich die dann auch eingetragen? Der unterschiedliche Querschnitt ist egal? Möchte echt keinen Mist bestellen...
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #4

SAMOHT

Guest
hazvandamme schrieb:
Bekomme ich die dann auch eingetragen? Der unterschiedliche Querschnitt ist egal? Möchte echt keinen Mist bestellen...

Das sind die Original Reifengrößen für den F22 in 19 Zoll.
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #5
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Meine Fresse - sind das Preise . . . . FÜR WINTERREIFEN !!! Okay, natürlich auch abhängig von den persönlichen Vorlieben und finanziellen Möglichkeiten. Sieht bestimmt toll aus, aber da muß man echt ordentlich aus der Tasche kommen. :nixweiss:
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #6
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Wo ist denn der Unterschied bei den Pirelli (schaue auch auf Ebay zB) zwischen der Bezeichnung 88v, 87v, 102v etc? relevant?

Es müssen 245/30 sein und nicht zB 245/40 etc?
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #7
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn du den falschen Querschnitt nimmst, dann ändert sich der Abrollumfang. Davon geht dann das Tacho falsch und mit ganz viel Pech kann man nichtmal losfahren, ohne dass das Rad im Radkasten schleift.

Die Zahl nach der Reifengröße steht für den Tragfähigkeitsindex und der Buchstabe danach für den Geschwindigkeitsindex.

Nimm auf jeden Fall die passenden Reifen, bevor du nachher Probleme hast.
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #8
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Ok, danke für die Erklärung :daumen:
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #9
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Müssen nur die Maße stimmen? Sprich die Dunlop 4D in selben Dimensionen dürften ebenfalls gefahren werden?
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #10

SAMOHT

Guest
hazvandamme schrieb:
Müssen nur die Maße stimmen? Sprich die Dunlop 4D in selben Dimensionen dürften ebenfalls gefahren werden?

Wenn bei der Eintragung kein Reifen mit dem genauen Namen, zb Goodyear 225/40 R18 92V Ultra Grip 8 Performance MO, eingetragen wurde, darf man jede beliebige Reifenmarke montieren sofern die Abmessungen, 225/40 R18 92V,
übereinstimmen. Ist die 92V angegeben muss man mindesten den Lastindex von 92 oder höher montieren. Den SpeedIndex darf man nur bei WR unterschreiten. Dann muss man ein Hinweisschild im Innenraum anbringen.
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #11
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
puuuh...hät ich vll doch nen 18er komplettradsatz genommen...aber nun ist es so.

Ich weiß, ich fühle mich gerade selber sehr noobig und möchte niemanden nerven. was für vertretbare alternativen gibt es noch zum sottozero in diesen maßen? Wollte für diesen Winter, da ich zeitlich einfach zu eingespannt war und im ausland, gebrauchte 19er auf die felgen schnallen und mich erst nächstes jahr dann um einen radsatz kümmern. leider finde ich den sottozero auf ebay nicht :( alternativen?

sorry, schieb den post grad im büro zwischenrein, deßhalb null groß -und kleinschreibung :)
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #12
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Es gibt in der Größe 245/30/19 nur Pirelli. Oder dann 225/35/19 für hinten eintragen lassen.
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #13
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Keine Alternativen gefunden... Nur der Sottozero runflat in der Größe... Vermutlich eher unwahrscheinlich, davon 2 Stück gebraucht zu finden... Die Größe ist doch schon sehr außergewöhnlich für WR...
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #14
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
M235iA schrieb:
Es gibt in der Größe 245/30/19 nur Pirelli. Oder dann 225/35/19 für hinten eintragen lassen.

Ich hätte ja kein Problem damit 225 rundum zu fahren, allerdings meinten die in der werkstatt das ginge nicht, da die felge hinten ja breiter sei und der reifen somit zu locker drauf wäre...klingt für mich logisch, was aber nicht heißen muss, dass es so ist ;)
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #15

SAMOHT

Guest
hazvandamme schrieb:
Ich hätte ja kein Problem damit 225 rundum zu fahren, allerdings meinten die in der werkstatt das ginge nicht, da die felge hinten ja breiter sei und der reifen somit zu locker drauf wäre...klingt für mich logisch, was aber nicht heißen muss, dass es so ist ;)
Auf einer 8 Zoll breiten Felge darf man als Mindextgröße 215er montieren.
Die Idealgrößen sind 225er und 235er. Maximal 245er.
BMW hat beim E87 sogar 225er Reifen auf einer 8,5 Zoll ab Werk ausgeliefert.
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #16
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Summa summarum, auf meiner 624m Bicolor 19 Zoll Felge darf ich 225 rundum fahren. Richtig verstanden? :)
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #17
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Grad mit BMW telefoniert, die meinten sie geben für 225 rundum auf dieser Felge keine Freigabe für den TÜV.
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #18
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
So, genug Stress deswegen. Mischbereifung bestellt wie von M235iA verlinkt. Teurer Spaß aber was solls, dann isser halt im Winter auch kein Wagen von der Stange :D

Danke für eure Geduld und hilfreichen Tipps, man lernt ja nie aus. Super! :daumen:
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #19
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
hazvandamme schrieb:
Grad mit BMW telefoniert, die meinten sie geben für 225 rundum auf dieser Felge keine Freigabe für den TÜV.

Brauchst du auch nicht. Meistens reicht dem TÜV für eine Einzelabnahme schon das Traglastgutachten für die Felgen und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, in der bestätigt wird, dass der 225/35er Reifen sowohl auf 7,5J und 8J montiert werden darf. Wobei die Reifenfreigabe eigentlich unnötig ist, da ein 225er Reifen auf einer 8J Felge DER Standard überhaupt ist, das müsste ein halbwegs kompetenter Prüfer wissen.

Ruf doch mal bei deinem Tüv-Center an, und frag, welche Unterlagen die in dem Fall genau sehen wollen.

Edit: OK, also doch 245/30 für hinten... Dann sparst du dir wenigstens den Stress mit dem TÜV :daumen:
 
  • Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage Beitrag #20
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
hehe danke, klingt schlüssig aber ich hatte nun echt schon genug Stress deswegen und langsam wird's knapp ;) Hin und wieder muss ich im Büro dann doch auch mal arbeiten :)
Aber schön zu wissen, dass hier wirklich versucht wird jede Frage zu beantworten. Kenne da ganz andere Foren^^
 
Thema:

Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage

Pirelli Sottozero Winter 19 Zoll Frage - Ähnliche Themen

F22 M Doppelspeiche 405: N’Abend liebe Leute! Ich möchte mir im Frühjahr die M Doppelspeiche 405 in 19 Zoll auf meinen F22 240i xdrive machen… vorne haben sie die Größe...
F87 Alpina Classic 19" auf M240i: Hallo, ich bin dabei unseren E88 125i in einen F23 240i umzuwandeln. Da ich noch einen Satz Alpina Classic in 19 Zoll vom Winterauto (F31)...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
Oben Unten