Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-( Ich...
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Anzeige

  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #301
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Erfahrungen haben viele

und du wirst damit nur zig verschiedene hören

hier meine :

fahre mit meinen letzten drei BMW's E90 VFL, E90 LCI und jetzt den F22 immer das Eibach Pro Kit,

sportlich, für meinen Geschmack tief genug und immer noch kompfortabel :daumen:

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #302
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich würde ne dezente Tiefe nehmen. Entweder 20mm ST Federn oder die 25mm H&R, die ich bevorzuge.

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #303

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Erfahrungen haben viele

und du wirst damit nur zig verschiedene hören

hier meine :

fahre mit meinen letzten drei BMW's E90 VFL, E90 LCI und jetzt den F22 immer das Eibach Pro Kit,

sportlich, für meinen Geschmack tief genug und immer noch kompfortabel :daumen:

Genau so ist es.

Ich würde Federn von Eibach Pro Kit 30/20 nehmen. Wenn es dezent und komfortabel bleiben soll.

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #304
Stephan235i

Stephan235i

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i F22
Habe die H & R 25mm drin in Verbindung mit dem Adaptivem FW.

Sieht für mich optisch sehr gut aus und die Seitenneigung hat sich stark verringert, lediglich auf der Autobahn beim Ausfahren hüpft er etwas stärker wenn man über Unebenheiten fährt.

Klares Ja für die H & R`s.

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #305
Pembroke

Pembroke

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Wie hat sich denn der Komfort in Verbindung mit den H&R Federn und dem Adaptiven Fahrwerk verändert?

Ich nutze bei meinem Serien aFW häufig die Comfort-Stellung insbesondere auf den schlechten Straßen bei mir in der Gegend. Hätte die Sorge, dass mir dieses Feature verloren geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #306
Stephan235i

Stephan235i

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i F22
Also gefühlt ist der Comfort Modus jetzt der Sport Modus, ein ticken härter vielleicht noch.

Die Eibachs sollen komfortabler sein.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #307
Stephan235i

Stephan235i

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i F22
Also gefühlt ist der Comfort Modus jetzt der Sport Modus, ein ticken härter vielleicht noch.

Die Eibachs sollen komfortabler sein.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #308
Pembroke

Pembroke

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Danke, das hilft mir weiter.

Ich meine im 1erforum gelesen zu haben, dass die Eibachs baugleich mit den AC Schnitzer Federn sind. Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #309

M.svrv

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F22 218d
Bei mir kommen 19 Zoll Felgen drauf bin jetzt am überlegen ob Eibach 30/20 oder H&R 30/30 ...
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #310
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hat Jemand Erfahrung mit dem M-Performance Aufsatz und den H+R 25mm Federn ? wird das zu tief?

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #311

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Fenix schrieb:
Hat Jemand Erfahrung mit dem M-Performance Aufsatz und den H+R 25mm Federn ? wird das zu tief?

Schon ohne Aufsatz sind manche Bordsteine zu tief...
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #312
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja das wird schon im Serienzustand bei mir manchmal knapp, ohne Aufsatz. Aber ich meinte das ehern auf aufsetzen an Auffahrten , Parkhäusern, diesen geschwindigkeits "bumpern" usw. bezogen.

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #313

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Plastik Flossen unter Stosstange sind bei mir sehr oft dran mit Federn. M Perf Aufsatz steht sehr weit nach vorne...würde ich nicht nehmen. Schaue dir lieber von LW oder Perl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #314
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Liegt schon bei mir Zuhause, dafür ist es zu spät :D Geht nur darum ob die H+R Federn noch gehen oder ob das absolut alltags untauglich wird. Apropos , was kostet eigentlich der Einbau + EIntragung für die Federn ungefähr? Hat da jemand ne grobe Zahl?

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #315

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich habe 470€ bezahlt, Einbau, Eintragung und Einstellung.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #316

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Fenix schrieb:
Liegt schon bei mir Zuhause, dafür ist es zu spät :D Geht nur darum ob die H+R Federn noch gehen oder ob das absolut alltags untauglich wird. Apropos , was kostet eigentlich der Einbau + EIntragung für die Federn ungefähr? Hat da jemand ne grobe Zahl?

Wenn du Zweifeln hast, schaue dir die 20mm ST Federn, damit kommt man nicht so tief runter wie mit HundR.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #317
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Hat irgendjemand ein Foto von den H&R Federn (15mm / hohe Variante) auf einem M235i?

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #318
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #319
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bei mir kommen am 002.03.17 auch 25mm H&R Federn. Hat die jemand am sDrive und kann Bilder reinmachen?:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #320
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Fenix schrieb:
Ja das wird schon im Serienzustand bei mir manchmal knapp, ohne Aufsatz. Aber ich meinte das ehern auf aufsetzen an Auffahrten , Parkhäusern, diesen geschwindigkeits "bumpern" usw. bezogen.

Ich fahre am 02.03.17 mit H&R Federn 255mm rum. Hab das M Performance Schwert dran. Das wird mega eng werden, aber muss klappen :D Ein Kollege fährt H&R 30mm mit M Performance Aufsatz und klappt auch das meiste, nur halt sehr knapp.

 
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten