Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-( Ich...
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Anzeige

  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #321

Gast815

Guest
Ich werde jetzt einfach diesen Thread in den anderen "Federn-Thread" einfügen. Es muss wirklich nicht in zwei Threads gleichzeitig diskutiert werden...

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #322
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Bei mir kommen am 002.03.17 auch 25mm H&R Federn. Hat die jemand am sDrive und kann Bilder reinmachen? :)
warum doch kein ST XA?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #323
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tobi ///M schrieb:
warum doch kein ST XA?

Ja ich bins bei einem Kollegen gefahren die H&R. Und da der 235i eh nicht fürn Track ist brauch ich auch kein Fahrwerk. Mit den Dämpfern bin ich zufrieden. Nur die Federn sind halt ned das wahre.

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #324
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Kevin was tust du da nur :D
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #325

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Würdet ihr bei einem Auto, das noch in der Garantiezeit ist, Federn von BMW einbauen lassen, oder nicht? Im Zweifel dürfte das völlig egal und vermutlich einfach nur teurer sein, richtig?

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #326
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Das ist egal... im Zweifel sind es ja eh keine Originalteile.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #327
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Es sei denn man würde zu original Bmw PP bzw. AC Schnitzer greifen.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #328
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Hat wirklich keiner ein Foto von den hohen H&R Federn auf nem 235i?

Kommt man mit den tiefen Federn noch in Tiefgaragen ohne Schwert an der Front?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #329
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Hi leute, hab mal ne frage zum gewindefahrwerk und zwar könnte ich sehr günstig ein gewindefahrwerk vom m235i kaufen (neu), aber im Gutachten steht logischerweise kein m240i. Das bedeutet das ich es per einzelabnahme eintragen muss oder ? Falls ja , ist es doch eh egal weil auch wenn ich ein fahrwerk hätte mit Gutachten vom m240i, müsste ich es doch eh per einzelabnahme eintragen lassen, weil distanzscheiben und andere größere Felgen verbaut sind , daher ist es egal oder ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #330
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Hat sich erledigt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #331

Gast3277

Guest
Nabend Leute,

ich habe mir vor einem Monat die AC1 von AC Schnitzer gegönnt und jetzt muss mein Wagen definitiv tiefer, da er echt Hoch liegt mit dem Serienfahrwerk.
Bin am Überlegen ob ich mir das Sportfahrwerk von Schnitzer holen soll.

Habr ihr evtl. Bilder von euren Fahrzeugen die VA ca. 25 - 30mm HA ca. 25 - 35mm sind, damit ich ungefähr abschätzen kann ob es mir nicht zu tief wird ?

Danke im Voraus :cool:


btw: wie füge ich Bilder vom PC ein :suchen:


 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #332
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Nimm die H&R

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #334
Af20

Af20

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW 218d Coupé
Hi Leute,

Ich bin zufriedener Besitzer eines 218d Coupé Sport Line. Mein BMW hat aber auch das M-Sportfahrwerk und ist dementsprechend schon etwas tiefer als Serie. Ich möchte nun der Optik und Stabilität wegen, neue Federn einbauen lassen. Nun habe Ich jedoch in verschiedenen Foren gelesen, dass die Angaben von Feder-Herstellern sich immer auf Serienzustand beziehen - welche H&R Federn brauche Ich nun also für meinen, wenn Ich ihn sichtbar tiefer haben möchte?

Ich fahre auf 18" OZ Sparco Procorsa, 225/40 (VA) und 245/35 (HA) Conti RF's.

Danke!

Thema ins richtige Unterforum verschoben und Threads verbunden // shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #335
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Also allein wegen der Optik würde ich nur Federn wählen, willst du allerdings mehr Stabilität solltest du nicht nur die Federn wechseln sondern direkt das gesamte Fahrwerk!

Bist du dir denn sicher dass es für deinen 2er (also 218d) auch Federsätze gibt? Bei H&R lese ich, dass die Federn nur für den 235/240 zugelassen sind.

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #336
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Hallo,
suche Federn für mein 235i xDrive Cabrio. Habe eine Anfrage an H&R gestellt weil mir nicht ganz klar war ob ich den Sportfedernsatz 28896-2 bei mir einbauen kann.... Hier die Antwort

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihrem Interesse an unseren Produkten.

Den M235i x-Drive Cabrio haben wir bisher nur als 2WD/ Heckantrieb geprüft.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Also ich bin jetzt nicht schlauer ;-)

Hier noch einer einen Tip ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #337
Af20

Af20

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW 218d Coupé
Philipp240i schrieb:
Also allein wegen der Optik würde ich nur Federn wählen, willst du allerdings mehr Stabilität solltest du nicht nur die Federn wechseln sondern direkt das gesamte Fahrwerk!

Bist du dir denn sicher dass es für deinen 2er (also 218d) auch Federsätze gibt? Bei H&R lese ich, dass die Federn nur für den 235/240 zugelassen sind.

Die 30/30 sind auch auf den 218d zugelassen, werden wahrscheinlich aber nicht wirklich was bringen. Stimmt es dass das M Fahrwerk ab Werk schon 15mm VA/HA tiefer ist?

 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #338
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Af20 schrieb:
Die 30/30 sind auch auf den 218d zugelassen, werden wahrscheinlich aber nicht wirklich was bringen. Stimmt es dass das M Fahrwerk ab Werk schon 15mm VA/HA tiefer ist?


10/10mm ist das M-Fahrwerk tiefer. Die H&R-Federn machen optisch aber sehr wohl einen riesigen Unterschied, schau mal hier: http://www.2ertalk.de/topic/872-sammelthread-tieferlegen-aber-welche-federn-beratung-diskussion/?p=86252

Die Federn müssten bei deinem 218d ebenfalls passen. Haben die Teilenummer 28896-1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #339
Af20

Af20

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW 218d Coupé
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #340

SAMOHT

Guest
MK_Bochum schrieb:
Hallo,
suche Federn für mein 235i xDrive Cabrio. Habe eine Anfrage an H&R gestellt weil mir nicht ganz klar war ob ich den Sportfedernsatz 28896-2 bei mir einbauen kann.... Hier die Antwort

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihrem Interesse an unseren Produkten.

Den M235i x-Drive Cabrio haben wir bisher nur als 2WD/ Heckantrieb geprüft.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Also ich bin jetzt nicht schlauer ;)

Hier noch einer einen Tip ???
Die H&R Sportfedern 28896-3 sind für den 235i xDrive.
Tieferlegung VA und HA 20 bis 25 mm, also reale 10 bis 15 mm.

Anmerkung:
Im gutachten von H&R steht immer mit M-Fahrwerk 15 mm weniger Tieferlegung, was allerdings falsch ist, es sind, wie BMW-Racer schon schrieb, 10 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten