F22 F22 225d Passende Bremsen

Diskutiere F22 225d Passende Bremsen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, ich habe einen 2014er F22 225d und muss Bremse vorne hinten wechseln. Mein Fahrzeug hat das M Sportpaket, jedoch die normale kleine Bremse...
(2013-2021)
  • F22 225d Passende Bremsen Beitrag #1

Shmtzer

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 225d
Moin,
ich habe einen 2014er F22 225d und muss Bremse vorne hinten wechseln. Mein Fahrzeug hat das M Sportpaket, jedoch die normale kleine Bremse. Bei so ziemlich jedem Set der normalen Bremsscheiben, steht jedoch immer nicht passend für Fahrzeuge mit M Sportpaket. Woran liegt das oder kann man das ruhig ignorieren?

Beste Grüße
 
  • F22 225d Passende Bremsen Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
1.058
Sei mir nicht böse, wenn es schon daran scheitert….lass bitte die Finger von Sicherheitsrelevante Bauteile.
 
  • F22 225d Passende Bremsen Beitrag #3

Shmtzer

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 225d
Sei mir nicht böse, wenn es schon daran scheitert….lass bitte die Finger von Sicherheitsrelevante Bauteile.
Danke für deine sinnbefreite Antwort, kannst du dir auch das nächste mal sparen. Ist nicht das erste mal, dass ich Bremsen tausche, nur bei diesem Fahrzeug eben.
 
  • F22 225d Passende Bremsen Beitrag #4
marcus777

marcus777

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich würde mir die passenden Teile oder zumindest die Detailangaben mit Fahrgestellnummer bei Leebmann/Baum/... raussuchen.
 
  • F22 225d Passende Bremsen Beitrag #5
Minimalist

Minimalist

Beiträge
877
Punkte Reaktionen
659
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke für deine sinnbefreite Antwort, kannst du dir auch das nächste mal sparen. Ist nicht das erste mal, dass ich Bremsen tausche, nur bei diesem Fahrzeug eben.
Da hat Suchor aber Recht.
Wenn du dich damit beschäftigt hättest, wüßtest du das du entweder über die VIN gehen mußt oder Rad runter und nach der Teilenummer sehen/nachmessen. Es gibt verschiedene Größen und dann natürlich noch die M Sportbremse:

https://www.leebmann24.com/de/de/component/vorderradbremse-bremsscheibe-341949
 
  • F22 225d Passende Bremsen Beitrag #6

Shmtzer

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 225d
Da hat Suchor aber Recht.
Wenn du dich damit beschäftigt hättest, wüßtest du das du entweder über die VIN gehen mußt oder Rad runter und nach der Teilenummer sehen/nachmessen. Es gibt verschiedene Größen und dann natürlich noch die M Sportbremse:
Wenn man sich meine Frage aufmerksam durchliest, wird einem auch klar, dass mir bewusst ist welche Bremse verbaut ist. Nämlich die kleine, also 312mm vorne 300 hinten. Die Frage lautet nun wieso diese laut Teilevertrieb angeblich nicht kompatibel sein soll beim Sportpaket obwohl es ja doch meine Bremsengröße ist. Hoffe dadurch ist jetzt verständlich was ich hier fragen möchte. Danke
 
  • F22 225d Passende Bremsen Beitrag #7

Suchor

Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
1.058
Beläge vorne: 34112464194
Beläge hinten: 34212468436

Scheiben vorne: 34118848417
Scheiben hinten: 34216792227

Handbremse: 34416761291

Ohne Gewähr 🤫😉
 
Thema:

F22 225d Passende Bremsen

F22 225d Passende Bremsen - Ähnliche Themen

Empfehlung Bremsen Scheiben & Beläge: Hallo, bei meinem F23, 230i aus 2016 sind demnächst die Beläge vorne fällig. Vorweg, es sind die normalen Bremsen. Ich möchte nicht nur die...
G87 Bremse oder Fahrwerk knarzt beim Stillstand: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen neuen G87 erhalten und habe seit der Abfahrt festgestellt, dass es hinten links nach dem Stillstand des...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
Oben Unten