F23 Apple Carplay

Diskutiere Apple Carplay im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, muss ich zwingend die 300€ in Connect drive Store für die Apple CarPlay Freischaltung bezahlen, oder gibt es ein passendes externen dongle...
  • Apple Carplay Beitrag #1

Mikael

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218i
Hallo, muss ich zwingend die 300€ in Connect drive Store für die Apple CarPlay Freischaltung bezahlen, oder gibt es ein passendes externen dongle für das iPhone?
Ist ja viel Geld für eine Schnittstelle, die nicht sehr viel mehr macht, als das Display des iPhones auf das Fahrzeugdisplay zu spiegeln.
Vielen Dank.
 
  • Apple Carplay Beitrag #2
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.600
Fahrzeugtyp
M2 Competition
300 EUR legal oder ca. 60 EUR illegal
 
  • Apple Carplay Beitrag #5

eXecuTe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Hat man bei den illegalen Codes irgendwelche nennenswerte Nachteile, abgesehen von der Illegalität?
 
  • Apple Carplay Beitrag #6
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.600
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei Softwareupdates muss man evtl wieder neu codieren
 
  • Apple Carplay Beitrag #7
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hat man bei den illegalen Codes irgendwelche nennenswerte Nachteile, abgesehen von der Illegalität?
Hab ich seit über 2 Jahren drauf (für damals 50.-).
Nachteile keine, ausser vielleicht dass Bimmerlink/Bimmercode die Headunit nicht mehr auslesen kann.
 
  • Apple Carplay Beitrag #9

racknas

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 N55
weiß nicht ob ich hier "werbung" machen darf, aber das habe ich vor nem monat oder so gekauft und hat einwandfrei funktioniert

https://bimmer-remote.com/products/bmw-carplay-fullscreen-activation

du flasht das selbst mit einem laptop und einer software die dir zur verfügung gestellt wird und brauchst ein OBD dongle mit ethernet stecker.
ist einmal rundum sorglos, also fullscreen und carplay.
zum codierer würde ich auf keinen fall gehen, der macht exakt dasgleiche und verlangt den doppelten preis und das von mir genannte ist wirklich idiotensicher leicht
 
  • Apple Carplay Beitrag #10

eXecuTe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Bimmercode funktioniert bei dir trotzdem noch?

Wenn ich mir die Beschreibung anschaue, dann brauche ich für die Freischaltung von CarPlay vorerst nur USB. Wenn ich Fullsceen möchte, dann läuft das über ENET, richtig? Beides über USB only freizuschalten geht nicht
 
  • Apple Carplay Beitrag #11

racknas

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 N55
Bimmercode funktioniert bei dir trotzdem noch?

Wenn ich mir die Beschreibung anschaue, dann brauche ich für die Freischaltung von CarPlay vorerst nur USB. Wenn ich Fullsceen möchte, dann läuft das über ENET, richtig? Beides über USB only freizuschalten geht nicht
Bimmercode hab ich nicht, kann ich dir also nicht sagen. Was du über USB und was über ENET flashen kannst steht in der Tabelle
 
  • Apple Carplay Beitrag #12
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bimmercode funktioniert bei dir trotzdem noch?

Wenn ich mir die Beschreibung anschaue, dann brauche ich für die Freischaltung von CarPlay vorerst nur USB. Wenn ich Fullsceen möchte, dann läuft das über ENET, richtig? Beides über USB only freizuschalten geht nicht
Nein, Bimmercode geht danach nur für die Headunit nicht mehr. - Alles weitere geht, z.B. Scheinwerfer, Schiebedach, Spiegel, und sonstiger Spaß…

Fullscreen kommt mit dem Update, welches du für 60€ kaufst - da dürfte es egal sein, ob mit USB oder Enet.
 
  • Apple Carplay Beitrag #13

eXecuTe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Danke dir. Habe gerade mal im Demo Modus bei BimmerCode geschaut und im Bereich HeadUnit hätte ich eh nichts geändert.

Danke euch!

Edit: wobei… ich habe vor die RFK nachzurüsten. Die Codierung erfolgt hier in der HU, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Apple Carplay

Apple Carplay - Ähnliche Themen

M240 i: Hallo zusammen, Seit ich heute die neue Softwareaktualisierung durchgeführt habe, funktioniert beim Apple CarPlay der Ton nicht mehr. Musik läuft...
Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 218i Active, Baujahr 11/2018 mit Serienausstattung ohne Zusatzpaket - und wäre danach sicher...
F46 Vorstellung und Apple Carplay Codierung: Hallo, Zu Beginn möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich und meine Frau haben uns vor kurzen dazu entschieden einen BMW 220 Gran Tourer zuzulegen...
Apple Carplay Aktivierung: Hallo in die Runde, nachdem ich sowohl beim Freundlichem um die Ecke als auch direkt aus München keine konkreten Aussagen bekommen konnte, hoffe...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten