Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...

Diskutiere Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ... im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 218i Active, Baujahr 11/2018 mit Serienausstattung ohne Zusatzpaket - und wäre danach sicher...
  • Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ... Beitrag #1

yellowduck

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 218i Active, Baujahr 11/2018 mit Serienausstattung ohne Zusatzpaket - und wäre danach sicher auch Stammgast hier ;-).
Aber zunächst brauche ich Eure Expertise:
Laut den Bildern des Freundlichen handelt es sich um die Faceliftversion von Ende 2018 (hab ihn noch nicht selber gesehen weil weiter entfernt). Außerdem ist das kleine Display verbaut. Connected Drive Services sind laut Händler buchbar.
Auf meine Anfrage, ob eine Apple Car Play Einbindung bereits vorhanden sei, oder ich die über BMW noch für 300 Euro buchen müsse, kam diese Antwort:

"Da der 2er Active Tourer kein Navigationssystem hat, ist eine Buchung von Aplle Car PLay über den Connected Drive Store nicht möglich. Ein Navi ist Voraussetzung für Apple Car Play, sprich: es gibt bei diesem 2er Active Tourer keine Möglichkeit, Apple CarPlay zu nutzen."

Ich meine - der Händler wird seine Fahrzeuge kennen. Und es wäre auch mein erster BMW, ich bin da noch nicht so in der Materie drin. Aber: Kann das wirklich sein? Ein BMW von Ende 2018 kann kein Apple Car Play?!
 
  • Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...

Anzeige

  • Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ... Beitrag #2

yellowduck

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Okay, ich habe gelernt. Zwischenzeitlich noch einmal mit dem Freundlichen länger telefonieren können und auch ml kurz bei BMW durchgeklingelt.
Es braucht also tatsächlich ein Navigationsgerät bzw. das große Display, um überhaupt Apple Car Play optional dazubuchen zu dürfen.
Ja, BMW ist schon eine Welt für sich merke ich gerade.
Ich möchte meine Frage also ein wenig umformulieren: Hat jemand den 218i Active Tourer Facelift 2018 mit dem "kleinen Display" und ohne Navi ... und nutzt ein iPhone? Welche Möglichkeiten habe ich mit dem Auto? Telefonieren über Freisprecheinrichtung sollte ja wohl möglich sein. Kann ich Siri über die Freisprech steuern? Wie hört ihr Musik übers iPhone, wie navigiert ihr?
 
  • Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ... Beitrag #3

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Einfach mit Bluetooth verbinden. So wie Android Nutzer das auch handhaben (müssen).

Freisprecheinrichtung geht damit trotzdem.
 
  • Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ... Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Wenn einem Apple Car Play dir wichtig ist, würde ich nach einem Fahrzeug suchen der das kann, also mit Navigationsgerät.
Hat das Fahrzeug das Entertainment Paket Sonderausstattung 9D5 verbaut ist Apple Car Play schon drin.

Ein BMW Ende 2018 kann Apple Car Play mit der richtigen Ausstattung, wie bei allen anderen Herstellern auch.
 
Thema:

Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...

Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ... - Ähnliche Themen

F46 Vorstellung und Apple Carplay Codierung: Hallo, Zu Beginn möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich und meine Frau haben uns vor kurzen dazu entschieden einen BMW 220 Gran Tourer zuzulegen...
Apple Carplay Aktivierung: Hallo in die Runde, nachdem ich sowohl beim Freundlichem um die Ecke als auch direkt aus München keine konkreten Aussagen bekommen konnte, hoffe...
F45 Nachrüstung Navi und CarPlay: Liebe Forumsmitglieder, ich lese nun seit ein paar Tagen in dem tollen Forum und habe nun eine Frage. Mein Schwiegervater hat sich einen schönen...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten