F23 Oelwannendichtung kaputt

Diskutiere Oelwannendichtung kaputt im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wollte nur mal den Stand nach 80.000 km hier veröffentlichen. Der Wagen (kein Tuning, keine Trackdays) hat eine kaputte "Carter" Dichtung und viel...
  • Oelwannendichtung kaputt Beitrag #1

Gurke

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive F23
Wollte nur mal den Stand nach 80.000 km hier veröffentlichen.
Der Wagen (kein Tuning, keine Trackdays) hat eine kaputte "Carter" Dichtung und viel Oelverlust. Kostenpunkt 1600 €. Hat schon jemand etwas von einer Carter Dichtung gehört?
Keine Kulanz von BMW.
 
  • Oelwannendichtung kaputt Beitrag #3

Gurke

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive F23
Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe in der Werkstatt eine Auflistung der Arbeiten unterschrieben ohne eine Kopie zu kriegen. Deswegen erinner ich mich nur noch an das Gesagte.
Nachher hab ich eine SMS gekriegt wo ich auch digital unterschreiben musste. Allerdings stand da nur 1600 € ohne Auflistung der Arbeiten.
Ich melde mich MOntag wieder, dann soll ich das Fahrzeug zurückkriegen. Es ist eine offizielle BMW Werkstatt.
 
  • Oelwannendichtung kaputt Beitrag #4
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Für den Tausch der Dichtung muß bei den ganzen BMW Modellen - seit zig Baureihen - viel demontiert werden. Ist halt ne undankbare Arbeit.
Dadurch entstehen die hohen Kosten und viele Kunden warten bis es nicht mehr geht mit der Reparatur der Stelle.
 
  • Oelwannendichtung kaputt Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Carter Dichtung ?? Hat der Service Berater Lack gesoffen ?

Zu deinen Angaben und 1600€ kosten…

Welcher Motor und Baujahr ? Vermutlich neues Öl inkl Filter dabei….?
 
  • Oelwannendichtung kaputt Beitrag #6

Gurke

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive F23
Ich hab den Wagen noch nicht zurück. Ich muss eine detaillierte Rechnung fragen, ich kapier's auch nicht. Die haben nur ein Video von der Unterseite des Motors geschickt, wo alles mit Oel besudelt ist. Ansonsten keine Ahnung, vielleicht gibt's ja 2 Oellecks. Ich kann das Video morgen mal hier veröffentlichen.
 
Thema:

Oelwannendichtung kaputt

Oelwannendichtung kaputt - Ähnliche Themen

F23 Seltsames Quitschgeräusch nach längeren Fahrten: Hallo zusammen Gestern habe ich endlich mal wieder das schöne und warme Wetter genutzt um eine längere Ausfahrt mit meinem Cabrio (F23) zu...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
F23 Foto von der Abgasanlage des M240i F22/F23: Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Foto von der Abgasanlage (von unten) des M240i F22/F23 schicken kann, BMW hat nämlich (wegen...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
Oben Unten