G42 Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?

Diskutiere Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; @Nordlicht93 so war es auch Im Dezember es wurden Bilder gemacht wie das Wasser drinn stand und der Berater meinte das wird getauscht er wartet...
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #101
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
@Nordlicht93 so war es auch Im Dezember es wurden Bilder gemacht wie das Wasser drinn stand und der Berater meinte das wird getauscht er wartet auf Freigabe und Bestellt dann
Ist wohl nicht mehr so einfach der heutige Berater meinte die Adaptive sind Teuer deswegen will wohl BMW es ganz genau wissen.
Ist halt Ärgerlich das die sich nicht bei mir gemeldet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?

Anzeige

  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #102
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@Nordlicht93 so war es auch Im Dezember es wurden Bilder gemacht wie das Wasser drinn stand und der Berater meinte das wird getauscht er wartet auf Freigabe und Bestellt dann
Ist wohl nicht mehr so einfach der heutige Berater meinte die Adaptive sind Teuer deswegen will wohl BMW es ganz genau wissen.
Ist halt Ärgerlich das die sich nicht bei mir gemeldet haben.
Ok, bei mir war es vor einem Jahr auch ein Theater..wurde zwar direkt durchgewunken jedoch 6 Wochen Lieferzeit. Im Nachgang nach Austausch dann 2mm Versatz im Spaltmaß Haube zur Schürze. Ich habe leider einen Blick für sowas, nervt mich selbst. Also erstmal wieder vernünftig eingestellt.

Im November kam die andere Seite und dort ging es innerhalb von einer Woche von Rekla bis Einbau. Habe auch die Shadow Adaptiven Leuchten, hatte glaub was von um die 1400 netto EK auf der Liste stehen. Der Aufwand ist allerdings schon gegeben und bläst die Rechnung dann auf.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #103
Pitts

Pitts

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW2er Coupé G42
Ha, bei meinem letzten Termin zum Scheinwerfer wechseln stand mein Auto einen Tag lang beim Händler in der Werkstatt, um mich dann um 15:00 Uhr anzurufen, dass Ich mein Auto abholen kann aber die Scheinwerfer konnten nicht eingebaut werden, da sie aus Versehen zurückgeschickt wurden.🙈🙈🤣🤣🤣👏👏👏🤔🤔
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #104
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Auto abgeholt am Dienstag soll Scheinwerfer da sein dann Einbautetmin
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #105
netweezel08

netweezel08

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Guten Abend,

ich hatte kürzlich dasselbe Problem mit meinem BMW. Es scheint einen Riss zwischen dem Scheinwerfer und der Karosserie zu geben. BMW hat es jedoch schnell freigegeben. Ein neuer Scheinwerfer wurde bestellt, Termine wurden vereinbart und der Einbau fand statt. Am Tag der Abholung erhielt ich jedoch die Nachricht, dass auch der neu eingebaute Scheinwerfer defekt ist. Die Linse fuhr nicht mehr in die richtige Stellung (hoch). Ein weiterer Scheinwerfer wurde bestellt, und in zwei Wochen ist ein neuer Termin für den Einbau geplant.

Der Scheinwerfer kostet anscheinend 3500€, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist frustrierend, besonders bei Fahrten in der Dunkelheit.

(PS: Keine Neuigkeiten bezüglich des Polterns im hinteren Bereich.)

Schönes Wochenende!
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #106
ME23

ME23

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i – G42
Ich reihe mich mal ein in der Liste. Fing vor kurzem an, nach einem Waschanlagenbesuch. Kommende Woche Checkup beim Händler.
Und ja, es ist die Beifahrerseite, wie wohl bei den meisten hier auch. Bin gespannt, muss mich wohl jetzt schon auf generve eintellen.
Mein Bj. 05/23
 

Anhänge

  • IMG_8313.jpeg
    IMG_8313.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #107
netweezel08

netweezel08

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Guten Abend,

ich hatte kürzlich dasselbe Problem mit meinem BMW. Es scheint einen Riss zwischen dem Scheinwerfer und der Karosserie zu geben. BMW hat es jedoch schnell freigegeben. Ein neuer Scheinwerfer wurde bestellt, Termine wurden vereinbart und der Einbau fand statt. Am Tag der Abholung erhielt ich jedoch die Nachricht, dass auch der neu eingebaute Scheinwerfer defekt ist. Die Linse fuhr nicht mehr in die richtige Stellung (hoch). Ein weiterer Scheinwerfer wurde bestellt, und in zwei Wochen ist ein neuer Termin für den Einbau geplant.

Der Scheinwerfer kostet anscheinend 3500€, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist frustrierend, besonders bei Fahrten in der Dunkelheit.

(PS: Keine Neuigkeiten bezüglich des Polterns im hinteren Bereich.)

Schönes Wochenende!
Nochmal kurz:

Neuer Scheinwerfer ist etwas zu hoch eingestellt. Muss die Werkstatt nochmal prüfen… 🫵🏼
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #108
netweezel08

netweezel08

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ha, bei meinem letzten Termin zum Scheinwerfer wechseln stand mein Auto einen Tag lang beim Händler in der Werkstatt, um mich dann um 15:00 Uhr anzurufen, dass Ich mein Auto abholen kann aber die Scheinwerfer konnten nicht eingebaut werden, da sie aus Versehen zurückgeschickt wurden.🙈🙈🤣🤣🤣👏👏👏🤔🤔
😱🫵🏼
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #109
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Händler 3: Problem kennen wir, Tropfen da drin sind nicht in Ordnung, einen Termin zum Einbau zwei neuer Scheinwerfer auf Gewährleistung bekam ich am nächsten Tag (y)
Mittlerweile zwei neue drin, einer hat 10/2023 und der andere 01/2024 als Herstellungsdatum aufgedruckt. Bisher sind sie mal trocken und anscheinend auch richtig eingestellt.

Auto morgens abgegeben, abends wieder geholt und einen X5 45e als Leihwagen bekommen: Da kann man nicht meckern, das gibt's auch ganz anders. Das Spotify-Gestotter ist mit der neuen Software 03/2024.25 (wurde vom Händler noch aufgespielt) weg.

Der Scheinwerfer kostet anscheinend 3500€, wenn ich das richtig verstanden habe.
Für beide zusammen könnte das zusammen mit der Arbeitszeit hinkommen, aber nicht für einen Scheinwerfer alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #110
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Für beide zusammen könnte das zusammen mit der Arbeitszeit hinkommen, aber nicht für einen Scheinwerfer alleine.
Doch, das kann durchaus für einen Scheinwerfer hinkommen.
Bei meinem G20 hatte ich die großen mit Laserlicht drin, die lagen auch um die 3.500 EUR das Stück. Viel billiger werden die beim G42 auch nicht sein denke ich.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #111
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #112
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hoppla, dann sind die ja wirklich fast schon ein "Schnäppchen". Hätte ich nicht gedacht :oops:
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #113

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die Frage ist, ob das dann die goldenen oder die schwarzen Adaptiven sind. Falls jmd auf eigene Kosten bestellt, sollte man das beachten.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #114
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Das sollten die goldenen adaptiven sein.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #115
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Es gibt im BMW ETK 4 verschiedene LHD - LED-Scheinwerfer.
Davon ist eine Ausführung für die USA
1. LED-Scheinwerfer ohne Adaptiv
2. LED-Scheinwerfer mit Adaptiv SA552
3. LED-Scheinwerfer mit Adaptiv SA552 und mit Shadow Line 3MF
G42-LED-Scheinwerfer.jpg
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #116
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Es gibt im BMW ETK 4 verschiedene LHD - LED-Scheinwerfer.
Davon ist eine Ausführung für die USA
Würde mich ja mal interessieren, was bei den USA Scheinwerfern anders ist ... haben die seitliche Lichter oder so? Und sind die dann immer nur golden? Oder immer nur schwarz?

EDIT: Sehe grade, bei den USA steht "Shadow Line = Nein" - also gibt's bei den Amis gar keine schwarzen Scheinwerfer? :unsure:
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #117
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Würde mich ja mal interessieren, was bei den USA Scheinwerfern anders ist ... haben die seitliche Lichter oder so? Und sind die dann immer nur golden? Oder immer nur schwarz?

EDIT: Sehe grade, bei den USA steht "Shadow Line = Nein" - also gibt's bei den Amis gar keine schwarzen Scheinwerfer? :unsure:
Im US Konfigurator gibt es die Adaptiven Scheinwerfer auch in Shadowline.
Keine Ahnung warum die im ETK nicht gelistet sind.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #118
Stefan240

Stefan240

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
366
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Sohn macht aktuell ein Praktikum bei BMW. Heute durfte er helfen bei nem 230i die nassen Scheinwerfer zu tauschen 🙁
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #119
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
So Auto war in Werkstatt Scheinwerfer getauscht, kurz vor Zuhause stelle ich fest kann am Lenkstockhebel keine Fernlichtautomatik aktivieren ist tot keine Anzeige im Display.
Darf ich wieder hinfahren zum Kotzen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240313_180254_DRIVERS GUIDE.jpg
    Screenshot_20240313_180254_DRIVERS GUIDE.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #120
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
So Auto war in Werkstatt Scheinwerfer getauscht, kurz vor Zuhause stelle ich fest kann am Lenkstockhebel keine Fernlichtautomatik aktivieren ist tot keine Anzeige im Display.
Darf ich wieder hinfahren tum Kotzen
Lichtschalter auf Auto?
Die Scheinwerfer werden in der Werkstatt nicht bei Auto eingestellt.
 
Thema:

Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?

Oben Unten