G42 Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?

Diskutiere Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bzgl. Ford Kuga: Da hat es Ford mit den Belüftungsöffnungen wahrscheinlich ein wenig übertrieben. Aber dafür dürfte er dann von innen nicht...
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #81
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Bzgl. Ford Kuga: Da hat es Ford mit den Belüftungsöffnungen wahrscheinlich ein wenig übertrieben. Aber dafür dürfte er dann von innen nicht anlaufen. :)
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?

Anzeige

  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #82
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Habe durch Zufall heute ein paar Minuten gequatscht mit jemandem der auch einen M240i G42 hat, hatte in den Scheinwerfern dasselbe Feuchtigkeitsbild wie meiner. Ihm wurde vom Händler gesagt Tropfen wären normal, wird nicht getauscht.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #83
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Der Händler labert Quatsch mein Service Techniker hatte gesagt Beschlag wäre normal aber ab Tropfenbildung werden die getauscht.
Würde Werkstatt wechseln wenn die sich nicht bemühen.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #84

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich glaub, wenn ich das auch hätte, würde ich einfach ein halbes Jahr bis vor Garantieablauf warten und es dann reklamieren und tauschen lassen.
Da ist die Chance doch am höchsten, dass es bis dahin eine bessere Version gibt.
Ansonsten kann man ständig tauschen.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #85
Pitts

Pitts

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW2er Coupé G42
Habe durch Zufall heute ein paar Minuten gequatscht mit jemandem der auch einen M240i G42 hat, hatte in den Scheinwerfern dasselbe Feuchtigkeitsbild wie meiner. Ihm wurde vom Händler gesagt Tropfen wären normal, wird nicht getauscht.
Der redet völligen Unsinn
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #86
Pitts

Pitts

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW2er Coupé G42
So, gerade aus der Werkstatt gekommen, nun ist der 2. Satz bzw mit den ersten der 3. Satz Scheinwerfer rein gekommen, mal sehen wie lange die überleben!
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #87
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Und ich warte seit mitte Dezember auf Scheinwerfertausch die wachsen wohl nicht auf Bäumen oder werden exclusiv für mich erst gebaut
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #88
Pitts

Pitts

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW2er Coupé G42
Der Bedarf ist groß, kommen wohl mit der Herstellung nicht nach 🤣🙈🙈
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #89
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Solange BMW am Scheinwerfer nichts ändern, dann tauschen die bis zum Produktionsstop vom G42.
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #90

JoeEnders

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Bei mir ging es erstaunlich schnell mit dem Tausch. Am Dienstag festgestellt, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite getauscht werden muss und in der Folgewoche am Donnerstag das Auto wieder mit neuem Scheinwerfer abgeholt( das war letzte Woche). Da waren die bei mir mal fix…
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #91

togro

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G42 >M240i XDrive
Bei mir werden beide Scheinwerfer vorne getauscht, Scheinwerfer müssen bestellt werden. Soll aber eine gewisse Zeit dauern. M240i, 10/22
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #92
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ich bete noch, dass meine aus 05/22 weiter dicht bleiben!!!!
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #93

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Neuwagen EZ12/23 M240i RWD. Selbes Problem. Fangen an Nass zu werden von Innen. Beide Scheinwerfer. 1000TKM Laufleistung aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #94
Pitts

Pitts

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW2er Coupé G42
Meine sind jetzt drin und mal schauen wie lange sie dieses mal halten🙈🙈🙈
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #95
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Habe mittlerweile rechts und links mehr Feuchtigkeit drin als zuvor. Meine Erfahrungen bei den Händlern hier im direkten Umkreis:

Händler 1: Wasser im Scheinwerfer wäre völlig normal bei dem Wetter, da wird nichts gemacht :rolleyes:
Händler 2: Wir trocknen mal, aber bevor wir tauschen dürfen müssen wir nochmal schauen, da müsste ich einen weiteren Termin ausmachen usw. :cautious:
Händler 3: Problem kennen wir, Tropfen da drin sind nicht in Ordnung, einen Termin zum Einbau zwei neuer Scheinwerfer auf Gewährleistung bekam ich am nächsten Tag (y)

Händler 3 sagte mir auch dass sie noch keinen "comeback" hatten, also dass jemand nach einem Tausch wieder mit nassen Scheinwerfern da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #96
Pitts

Pitts

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW2er Coupé G42
Bei mir der 3. Satz drin🤣🤣🤔🤔
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #97
insoniak

insoniak

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Scheint von Scheinwerfer zu Scheinwerfer unterschiedlich zu sein. An der linken Seite habe ich den Scheinwerfer nur einmal austauschen lassen und es hält dicht. An der rechten Seite ist hingegen schon der 2. Satz drin. :)
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #98
Pitts

Pitts

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW2er Coupé G42
Links war bei mir auch immer etwas weniger aber halt auch nass, nicht feucht
 
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #99
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Jetzt fühle ich mich etwas verarscht
War heute nochmal Nachfragen ob Scheinwerfer endlich nach 2 Monate da ist
Der Serviceberater kuckt in seinem System ob im Lager ist, findet nichts geht zum Lagerchef kommt nach 5 Minuten entsculdigt sich ,Scheinwerfer war da durften aber nicht verbauen da bei Reklamation nicht nach BMW vorgabe gehandelt wurde,scheinwerfer wurde wieder zurückgeschickt.
Ein Technicker muss erst nach vorgabe von BMW den Scheinwerfer begutachten.
Jetzt steht Auto für ca 3h bei BMW und wird nach vorgabe geprüft erst dann bekommen sie Freigabe und können Scheinwerfer wieder neu bestellen.
Wäre ich nicht Spontan mal hingefahren um nachzufragen würde ich bis santnimmerlein warten.
Warum ich nicht Infomiert wurde das sie das Auto zur Begutachtung brauchen kam nur Schulternzucken.
Dem Servicebrater machen ich keinen Vorwurf, ein anderer Serviceberater hatte die Reklamation angenommen und mir im Januar auf Nachfrage von mir gesagt das Bestellt wurde mich aber im nachhinein nicht mehr infomiert das es ein Problem gibt.
Schlechter Service von dem Mitarbeiter vom Dezember- Januar.
Ein Schöner Grund eine Schlechte Bewertung online abzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel? Beitrag #100
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Grundsätzlich finde ich es übel, dass man die Gurke im voraus zur Prüfung erstmal einen halben Tag zum checken beim Händler lassen muss.

Anschauen, Bilder machen, jo ist nass…und Gewährleistungsfall beantragen. Kunde nach 30 min wieder vom Hof jagen und anrufen wenn der Fall durchgewunken ist.

BMW Vorgabe ist halt zeitaufwendig mit auslesen usw.
 
Thema:

Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?

Oben Unten