BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!!

Diskutiere BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Mein M2 2017 Jahrgang blubbert einfach nicht mehr :( An was könnte das liegen? Das Auto war nicht in der Werkstatt. Nur die...
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #1

patrickfigueiredo30

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Hallo zusammen

Mein M2 2017 Jahrgang blubbert einfach nicht mehr :(

An was könnte das liegen?

Das Auto war nicht in der Werkstatt. Nur die Frontscheibe wurde bei mir zuhause gewechselt, er hat dann fehler ausgelessen gelöscht dann wegen taffel erkennung mussten wir fahren damit es kalibriert mit dem obd gerät. Ganze Auto ist orginal, ausser Dähleranlage und burkhard 300cellen kat.



Hab kein Lampe die aufleuchtet nichts.



lg Patrick
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #2
NikoM2

NikoM2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo,

Hast du mal versucht die Software über die Einstellungen auf deinem Display zurückzusetzen?

Wenn du es brauchst gebe ich dir später eine Schritt für Schritt Anleitung wie das genau geht.

Freundliche Grüße
Niko
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #3
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Na was ein Glück. Freut mich das dein Wagen endlich normal läuft. Viel Spaß weiterhin !
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
1.009
Und jetzt nochmals auf Deutsch bitte.

@NikoM2
Was willst du im Auto zurücksetzen ?? Da kannst du weniger wie 0 an der Software machen.
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #5
NikoM2

NikoM2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was willst du im Auto zurücksetzen ?? Da kannst du weniger wie 0 an der Software machen.
Man kann so Software-Updates einspielen und so auch wieder runterschmeißen. Keine Ahnung ob es damit etwas zu tun haben kann, aber ein Versuch ist es denke ich wert.
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #6
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Kommt wieder, ist ein Märchen, wurde zig fach hier diskutiert
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #7
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Der einzige Fakt ist, dass der M2CS fast garkeine Burbles mehr hat im Gegensatz zum N55 oder Competition.
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #8
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was in aller Welt ist Taffel Erkennung ?
"Aalborg Taffel Akvavit ist der Archetyp eines klaren, dänischen Akvavits. Er hat einen ausgeprägten Kümmelgeschmack, aber wenn Sie die Augen schließen, können Sie einen subtilen Nachgeschmack von Orange erkennen. Er passt perfekt zu einem Stück mariniertem Hering mit Zwiebelring, einer Scheibe Räucherwurst oder einem Schweinebraten mit Sauerrahm."
Wohl nicht...:)
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #9
Errost

Errost

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
Was in aller Welt ist Taffel Erkennung ?
"Aalborg Taffel Akvavit ist der Archetyp eines klaren, dänischen Akvavits. Er hat einen ausgeprägten Kümmelgeschmack, aber wenn Sie die Augen schließen, können Sie einen subtilen Nachgeschmack von Orange erkennen. Er passt perfekt zu einem Stück mariniertem Hering mit Zwiebelring, einer Scheibe Räucherwurst oder einem Schweinebraten mit Sauerrahm."
Wohl nicht...:)
Vermutlich meint er eine Tafel Erkennung -> Verkehrszeichenerkennung
Würde für mich als einziges Sinn ergeben, weil das mit der Scheibe zu tun hat.
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #10
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Was in aller Welt ist Taffel Erkennung ?
"Aalborg Taffel Akvavit ist der Archetyp eines klaren, dänischen Akvavits. Er hat einen ausgeprägten Kümmelgeschmack, aber wenn Sie die Augen schließen, können Sie einen subtilen Nachgeschmack von Orange erkennen. Er passt perfekt zu einem Stück mariniertem Hering mit Zwiebelring, einer Scheibe Räucherwurst oder einem Schweinebraten mit Sauerrahm."
Wohl nicht...:)
Taffel macht auch sehr leckere Kartoffelchips, ebenfalls aus Dänemark. Ich empfehle die Geschmacksrichtung "Holiday", sind von allen in Deutschland, Portugal und Dänemark getesteten Chipssorten meine Gewinner :ROFLMAO:
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #11

dieselweasel

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
G87
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #13
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Ich finde in den Abgasanlagenvideos hört man es recht deutlich, vorallem im oberen Drehzahlbereich kommt beim CS kein Mucks mehr. Z.B. bei Akrapovic:

Competition:

CS (Man merke an, hier ist eine DP zusätzlich verbaut):



Die Burbles sind beim Comp deutlich intensiver und kerniger, selbst ohne DP.
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #14
NikoM2

NikoM2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das sind Anlagen, welche ihre Klappen vollständig öffnen können und dann am ESD vorbeiführen. So darf man im normalen Straßenverkehr so oder so nicht fahren. Und wenn man dann die Klappen zu, bzw. nur Teilweise geöffnet hat, ist der Sound auch schon wieder deutlich verschlechtert.
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #15
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Den Unterschied nimmst du auch mit der Serien Klappensteuerung wahr, zumal ich bei den F8X immer eine PEEM Steuerung verbauen würde...
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #17
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Sei froh und lass es so. Klingt doch viel besser. Ich habe das künstliche „geblubber“ an meinem M2C über das AK Motion deaktiviert.
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #18
NikoM2

NikoM2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 F87
@Suchor
Wenn man die Klappen per Fernbedienung öffnet, erlischt für den Moment die Betriebserlaubnis. Ist bei AKRAPOVIČ genau so wie bei M-Performance oder jeglicher anderer AGA. In den verschiedenen Fahrmodi (Sport, Sport+ etc.) wird die Klappe nur teilweise, aber nie vollständig geöffnet. Dies geschieht nur über die Fernbedienung, welche man während der Fahrt im Straßenverkehr nicht einmal in Greifbarer Nähe vom Fahrersitz führen darf.
Also mag es sein, dass die Anlagen zwar alle eine ECE-Nummer haben, dies dir aber auch nicht weiterhilft wenn man so trotzdem nicht fahren darf.
 
  • BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! Beitrag #19
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Suchor
In den verschiedenen Fahrmodi (Sport, Sport+ etc.) wird die Klappe nur teilweise, aber nie vollständig geöffnet. Dies geschieht nur über die Fernbedienung, welche man während der Fahrt im Straßenverkehr nicht einmal in Greifbarer Nähe vom Fahrersitz führen darf.

Wo wir gerade dabei sind. Wie verhält es sich denn mit der Serienanlage? Wird die vollständig geöffnet im Traction oder auch nur teilweise?
 
Thema:

BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!!

BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

F87 M2 F87 N55 Problem mit Spritversorgung!?: Hallo zusammen, mein F87 M2 N55 DKG aus 2017 (VFL) hat seit kurzem das Problem das er zwar 1a anspringt und auch auf allen 6 Zylindern läuft und...
Oben Unten