F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?

Diskutiere Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #1

Dario2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem Serien Klang sehr zu Frieden. Vorher hatte ich einen 435i, der war wirklich leise. Dagegen klingt der M2 echt super.

Nun hat mir ein Freund die M-Performance Abgasanlage ans Herz gelegt. Früher hatte er diese auch an seinem M2 und meinte es sei ein "must have" für den M2.

Aktuell gibt es ein gutes Angebot für die Komplett Anlage. Daher bin ich stark am überlegen mir diese zuzulegen.

Da ich leider niemanden kenne, der aktuell einen M2 mit MPE fährt und ich aus den Youtube Vergleich Videos mir keine wirkliche Meinung dazu bilden kann. Wollte ich mal hier fragen. Wie groß ist der Unterschied zur Serien Aga? Lohnt es sich ca. 2k zu investieren? Bereut jemand den Umbau vielleicht sogar? Ist die MPE noch sozial verträglich, wenn man gelegentlich den Wagen auch morgens um 6 in der Nachbarschaft startet?

Wäre über ein paar eindrücken sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #41

Dario2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Okay, alles klar, danke :)

Ja, war wohl länger unterm Auto. Aber solange die Funktion stimmt und der Preis passt, ist mir die Optik nicht so wichtig.
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #42
Giuli5

Giuli5

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M2
Glückwunsch zur Anlage 😂😉
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #43

Dario2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Danke, ich werde berichten, wie sie mir gefällt :)
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #44
Giuli5

Giuli5

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M2
Sicher gefällt die Dir ,deinen Nachbarn sicher auch 😂
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #45

Dario2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Kaltstart muss ich vorher noch rauscodieren lassen. Sonst gibt es Stress denk ich 😂
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #46

Facco

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Nein, nichts rauscodieren... hatte die Anlage auch auf meinem n55....das halten die Nachbarn schon aus .... ausserdem ist die Anlage so zulässig... es kann Dir keiner was wollen....
Viel Spaß (y)

Facco
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #47
NikoM2

NikoM2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die MPE ist wirklich assozial laut ... und auf Dauer nur Nachbarn-tauglich, wenn der Kaltstart rauskodiert ist.
Ich habe einen M2 LCI mit Serienanlage. Diese ist beim Kaltstart natürlich auch entsprechend laut, aber die MPE AGA hat doch Klappen...?
Ich bin bisher immer davon ausgegangen diese AGA wäre beim Kaltstart leiser, da die Klappen zu sind.
Werden diese beim Kaltstart geöffnet, oder warum sagst du, beim Kaltstart ist diese Anlage "assozial laut"?

LG
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #48
Zane

Zane

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
213
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Die Anlage ist mit geschlossenen Klappen lauter als die Serienanlage mit offenen.
Außerdem kann man die Klappen jederzeit mit der mitgelieferten Fernbedienung öffnen.
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #49
PA-Mich

PA-Mich

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F22 Coupé
Habe die MP AGA seit 3 Monaten (gebraucht gekauft) unter meinem M235i. Ich muß schon sagen ein sehr schöner, dumpfer Klang. Mit offener Klappe Röhrt er so Richtig schön vor sich hin. Ich bin Begeistert und froh noch eine der alten für nen Erschwinglichen Kurs bekommen zu haben. Würde sie immer wieder kaufen.
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #50
porkii

porkii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW F22 M235i
Die Anlage klingt wirklich sehr gut. Fahre die MPE mit HJS Kat.
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #51
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.654
Punkte Reaktionen
3.322
Fahrzeugtyp
M2 LCI
N55....., Unterschied ob M2 oder M235i, kein Vergleich.
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #52
porkii

porkii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW F22 M235i
Hab noch ein Video von meinem Wagen:
 
Thema:

Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?

Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? - Ähnliche Themen

F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 M2 Competition M Performance Teile: Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
Oben Unten