Fällt Euch eigentlich auch auf, dass...

Diskutiere Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... im Small Talk Forum im Bereich Community; ... Fahrer*innen von E-Autos häufig unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren und dann plötzlich während des Überholvorganges Gas geben...
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #1
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
... Fahrer*innen von E-Autos häufig unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren und dann plötzlich während des Überholvorganges Gas geben? Oder extrem langsam auf Ampeln zugerollt wird?

Ich verstehe einen Teil davon aus Effizienzgedanken, aber den anderen leider gar nicht...

Kurze Erklärung zu diesem Thema: ich hab nichts gegen gegen E-Mobilität, dennoch habe ich dahingehend eine verstärkte Wahrnehmung und würde gern wissen, ob das Zufall ist oder es anderen genauso geht?
Und der Titel ist so gewählt, dass ggfs. andere Wahrnehmungsthemen gefragt werden können :)
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #2
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ja das kenne ich, wenn Leute vor mir 50Meter mit 20 km/h auf eine rote Ampel zuschleichen. Mein bester Kumpel macht das. Da werde ich irre. o_O
Und das ist einer von denen, dem du auf dem Track eher hinterherfährst.. Verrückt! Das ist wahrscheinlich einfach die Genugtuung zu wissen, dass man alle in Grund und Boden fährt, wenn es sein muss :D
Autofahren in De..ist nun mal speziell, da hilft nur eine lange Lunte. *sehrdoppeldeutig*
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #3
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
... Fahrer*innen von E-Autos häufig unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren und dann plötzlich während des Überholvorganges Gas geben? Oder extrem langsam auf Ampeln zugerollt wird?
Hallo,

nicht nur von E-Auto Fahrern... :mad:
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #4

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
... Fahrer*innen von E-Autos häufig unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren und dann plötzlich während des Überholvorganges Gas geben?
Na das erste liegt doch auf der Hand, sie haben einfach Angst nicht mehr anzukommen sobald sie dauerhaft zügiger unterwegs sind.
Mehr als 25-30kW darfst da nicht abrufen um bei dem üblichen Akku-Kapazitäten noch 250-300km weit zu kommen.

Und was meinst du mit Gas geben während des Überholvorganges?
Als überholender sollte man doch Gas geben damit man zügig überholen kann, als ueberholt werdender sollte man das tunlichst vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #5

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das mit dem Beschleunigen beim Überholen ist mir nicht aufgefallen.
Allerdings sehe ich Teslas auf der Autobahn immer in der rechten Spur hinter LKWs herfahren 😂
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #6
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Oder extrem langsam auf Ampeln zugerollt wird?
Da ich u.A. auch ein E-Auto habe, kann ich dir sagen, dass das rein aus Gründen des One-pedal Driving geschieht. D.h. das Auto bremst beim Rekuperieren runter beim Ranrollen an den Vordermann bzw Ampel ohne das du die Bremsen benutzt.

Und nein, ich fahre immer am Anschlag was geht 😉
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #8
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Und was meinst du mit Gas geben während des Überholvorganges?
Insbesondere auf Landstraßen wird dann von den zu Überholenden wieder Gas gegeben. Das läuft natürlich mit so einem E-Auto besonders gut.

rein aus Gründen des One-pedal Driving geschieht
Das ist interessant. Aber auf meinem Heimweg kommt dann eine Rechtsabbiegespur und die wird regelmäßig geblockt dadurch. Vielleicht fällt es mir auch nur deshalb so sehr auf.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #9

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Insbesondere auf Landstraßen wird dann von den zu Überholenden wieder Gas gegeben. Das läuft natürlich mit so einem E-Auto besonders gut.
das kenne ich zu genüge.
bei uns im landkreis gibts einen tesla fahrer, der das zu genüge absichtlich macht.
absichtlich trödeln und wenn man ausschert, wird gas gegeben.👍
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #10
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
das kenne ich zu genüge.
bei uns im landkreis gibts einen tesla fahrer, der das zu genüge absichtlich macht.
absichtlich trödeln und wenn man ausschert, wird gas gegeben.👍
Gut, das gibt es bei uns auch! Aber hierzulande fahren doch viele das Arbeitslosenmodell Tesla 3!
Dieser kann nicht sonderlich viel Schaden anrichten, und wenn ich mich auf solche Döllis mal einlasse, schaffen es diese nicht über lange Strecken schnell zu sein. Danach reihen sie sich wieder dort ein,wo sie hingehören, nämlich auf die rechte Fahrspur mit Vmax 80 km/h hinter dem LKW...hahahaha
Lustig finde ich dieses Verhalten öfters, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin...Pfeif
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #11
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Aber dann bilde ich es mir zumindest nicht ein und andere nehmen das auch wahr 😅
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #12

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
das kenne ich zu genüge.
bei uns im landkreis gibts einen tesla fahrer, der das zu genüge absichtlich macht.
absichtlich trödeln und wenn man ausschert, wird gas gegeben.👍
Direkt Anzeigen wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr (Überholvorgang) sollte man so was
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #13
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
...ähm...., ich denke aber nicht sonderlich weit.... ;) 🤭
Richtig, und weiter? Ich spreche von einem Twingo E-Tech. Der fährt als reines Kurzstrecken bzw Stadtauto nie längere Strecken als 30-40km am Tag.
In der Stadt bin ich mit dem M2 oder Kombi auch nicht schneller am Ziel als meine Frau mit dem Ding - für 1/4 der Fahrtkosten...
Und glaub mir, die Büchse macht richtig Laune in der City bis 60km/h und an der Ampel. Da haben schon einige Bauklötze gestaunt🤣🤣
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #14
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ok, ich fahre meinen M2 in der Stadt kaum bis gar nicht!
Für diesen Zweck nütze ich einen 300 Roller, schneller geht kaum, Klimakleber hin oder her.
Dafür habe ich mit dem Roller immer die Poleposition inne. :cool:
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #15
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich fahre meinen M2 Dank Homeoffice generell viel zu wenig...
Roller ist meiner Frau zu kalt und nass im Winter 🤣
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #16
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Kälte hält mich nicht ab, aber wenn es regnet oder schneit, verzichte ich auch gerne darauf!
Aber die E - Roller kommen auch verstärkt auf, mit so einem Ding würde ich auch gerne mal fahren.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #17
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ok, ich fahre meinen M2 in der Stadt kaum bis gar nicht!
Für diesen Zweck nütze ich einen 300 Roller, schneller geht kaum, Klimakleber hin oder her.
Dafür habe ich mit dem Roller immer die Poleposition inne. :cool:
Cool, fährst du auch zufällig einen XMax? Das ist auch mein Sommerhalbjahr-Zur-Arbeit-Fahrzeug bei gutem Wetter, wobei ich auch dieses Jahr schon einige Male damit zur Arbeit gefahren bin, da es hier im Norden keinen Winter mehr gibt. E-Scooter macht auch Spaß, bin den BMW C Evolution schon mehrmals gefahren. Da ich aber keine Lademöglichkeit zu Hause habe und das Ding wahnsinnig teuer war, ist es keine Alternative für mich, Außerdem könnte ich da keinen Akra dranschrauben, wie jetzt am XMax... 🤭
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #18
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@R1-Rider ,
nein, einen Paggio Beverly, Bitte keinen weiteren Kommentar dazu, der bringt mich noch zur Weißglut.
XMax ist ganz etwas feines, so wie der SH 300/350.
Mein Nächster wird jedenfalls wieder ein SH, die funktionieren sowie der XMax wenigstens.
Jetzt war wieder der Bremslichtschalter hinüber, zwar lauter Kleinigkeiten, aber nervig wenn er nicht startet.
Aber der Italiener hat im Gegensatz zum SH vorgesorgt, denn dieser lässt sich auch mit dem linken Bremshebel starten.....:ROFLMAO:
Dafür hat dann auch das Bremslicht dauerhaft geleuchtet..hahahaha

Ich fahre damit das ganze Jahr, auch hier kaum ein Winter auszumachen.
Nur bei extrem schlechten Wetter verzichte ich darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #19

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Mit einem Roller ist man auf der Kurzstrecke in der Großstadt schneller am Ziel. Schneller geht es nur mit dem Fahrrad, wenn man die Abkürzungen kennt. ;)

 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #20
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich hab, abgesehen von den E-Fahrern, auch den Eindruck, dass mittlerweile ganz schön viel
Gulasch zusammen gefahren wird.
Speziell seit der Spritpreiserhöhung scheint mir, es ist grundsätzlich nur noch 70 erlaubt.

Auf der Weg zur Arbeit (Bundesstrasse) sehr häufig Autos die da also mit 70 lang bummeln; überholst
du die dann (erlaubte 100) kriegst du die Lichthupe usw.
Oder die bummeln mit 62 km/h hinter einem LKW her; keiner traut sich, zu überholen und du reihst
dich dann gezwungenermassen da hinten an, weil da mittlerweile 10 Fahrzeuge in der Kette fahren...

Kein Mensch blinkt mehr; Stopschilder werden einfach überfahren.

Auf der AB scheren die mit 120 von der mittleren Spur auf die linke SPur und plötzlich ist deren Gaspedal weg !
Null Beschleunigung mehr; ganz schlimm !

Wie oben schon geschrieben wurde; Autofahren ist schon sehr speziell geworden in D.

Lernen die in der Fahrschule gar nix mehr ?!?


Keine Ahnung was mit den Leuten los ist...
 
Thema:

Fällt Euch eigentlich auch auf, dass...

Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
BMWs Elektro-Renner ist schneller als ein M3: Volles Programm für die Testingenieure von BMW. Die Elektrohoffnungen i3 und i8 werden im winterlichen Lappland in Form gebracht. Wir waren dabei...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten