G42 Tuning!

Diskutiere G42 Tuning! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
  • G42 Tuning! Beitrag #1

Gast11170

Guest
Hallo Kollegen,

Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW austauschen möchte!
Werde meinen 220d auch ein wenig optisch tunen!
Was habt ihr so gemacht?
So schaut er noch original aus!
 

Anhänge

  • CD1ABFD3-D50A-4955-93DB-F3E015C041DF.jpeg
    CD1ABFD3-D50A-4955-93DB-F3E015C041DF.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 303
  • 5E38CFAB-83C5-4018-A055-56EFCD9DA34B.jpeg
    5E38CFAB-83C5-4018-A055-56EFCD9DA34B.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 290
  • 46533C78-E1D8-422A-8EFE-63F7511746DC.jpeg
    46533C78-E1D8-422A-8EFE-63F7511746DC.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 259
  • 0811AAEC-F9DD-4530-88E3-B2F60AB097D0.jpeg
    0811AAEC-F9DD-4530-88E3-B2F60AB097D0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 277
  • 6FA47E1D-9392-4FA0-9EF5-1877A9571C17.jpeg
    6FA47E1D-9392-4FA0-9EF5-1877A9571C17.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 298
  • G42 Tuning! Beitrag #141
Lucky11

Lucky11

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.353
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Früher gabs bei Schnitzer zu E30 Zeiten ja noch Hubraumvergrösserungen, daher wurde damals dann aus dem 2,5 Liter ein 2,7 Liter. Das „klassische“ Tuning gibts ja nicht mehr in dieser Form,
daher die Angaben. Ob’s jetzt ein Komma oder ein Punkt ist - na ja
 
  • G42 Tuning! Beitrag #142
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Also für mein Auge ist die 2 wesentlich näher dran an dem S als an der 4, zwischen ACS2 und dem 4.0i klafft einfach optisch eine Lücke.

OK, selbst wenn es ACS24.0i heißen sollte:
ACS ist klar, aber Was bedeutet dann “24.0i” ?
Macht doch alles keinen Sinn bzw das Produktmarketing bei ACS war besoffen oder nicht vorhanden
Hier auf dem Bild sieht man eine Leerstelle.
Wie erwähnt ein ganz billiges Abziehbild.
DSC_2292-m240i-ac-schnitzer-heckspoiler_657x657_3000x3000.jpg
 
  • G42 Tuning! Beitrag #143
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
702
Fahrzeugtyp
230i G42
Kommt bestimmt auf den Mitarbeiter bei ACS drauf an wie nah er es zusammen geklebt hat 😂😂😂
Aber da wirkt es wirklich wie ein 4 Liter Motor!
 
  • G42 Tuning! Beitrag #144

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Manners... Ist doch am Ende Wurst was die hinten drauf schreiben. Irgendwie müssen sie es ja nennen oder ? 😄

Und was die hubräume angeht, rafft doch heute eh kein Otto-Normal-Verbraucher was da für ne Maschine drin ist und es interessiert sie auch in der Regel nicht.
Also kloppt euch doch bitte nicht um einen "." Der irgendwo drin steht 😄

Was ich bei Ac-schnitzer viel nerviger finde ist deren Preisgestaltung. Deren Auspuff zum Beispiel kostet einfach was ..4000€? Und soweit ich mich erinnern kann ist das ne Remus mit anderem Stempel drauf.

Fahrwerke /Federn kosten das 1 1/2 - 2 fache nur damit dann "Ac-schnitzer" anstatt Bilstein/KW drauf steht.
Der Kunststoffsplitter kostet glaube mittlerweile auch 900€ und der "Spoiler" 550€. Für den Preis von den 2 Plastik Dingern den die als Spoiler bezeichnen bekomme ich den M-performance Spoiler aus Carbon 😂

Also wenn ich mir das Recht überlege gibt's bei Schnitzer wesentlich gravierendere Baustellen als ein Punkt in der Modellbezeichnung
 
  • G42 Tuning! Beitrag #149

B58

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
Für euer "Problemchen" gibt's eine Lösung:
Einfach den Hacken bei "Entfall Modell-Schriftzug" setzten. ;)
Ist ja eh nur ein Aufkleber, der sollte in 5s runtergezogen sein ;)

Aber (wenn man dann sogar die ACS Label entfernt und darauf keinen Wert legt) jetzt mal ganz objektiv gefragt:
Was spricht denn dafür sich so ein getuntes ACS Auto zu kaufen?
Bekommt man nicht im freien Markt
a) deutlich bessere/schönere Anbauteile/Felgen etc. ?
b) sind die die Teile dort nicht wesentlich weniger teurer als bei ACS ?

Zb KW V3 rein (plus mehr Sturz vorne), Remus ESD, Protrack Felgen drauf und Auto auf ca 450PS chippen lassen:
Dann sollte das Auto min so gut fahren wie der ACS, und das für deutlich weniger Kohle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Tuning! Beitrag #151
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Bekommt man nicht im freien Markt
a) deutlich bessere/schönere Anbauteile/Felgen etc. ?
Möglich - mir gefällt die eine Felge schon und über Geschmack lässt sich nicht streiten (allerdings mag ich auch andere ;-)) - nur die 20' ACS Felge nutzt vorn wenigstens auch 245er Reifen - die meisten anderen nur 225er.

Und ich war überrascht, aber für Federn und Distanzscheiben haben die auf jeden Fall ein gutes Angebot gemacht, das nicht mehr viel mit den Online Preisen zu tun hatte.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #152
Lucky11

Lucky11

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.353
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Qualität bei ACS ist schon erhaben! Natürlich wollen sie auch exclusiv sein, und die Preise sind halt auf Bmw M-Perfomance Niveau. Und wer geschickt verhandelt bekommt auch wie immer im Leben einen Nachlass. Aber im Falle einer Reklamation sind sie natürlich auch für dich da und es gibt Ersatz!
Wer Qualität will und nicht extreme, sondern vollkommen alltagstaugliche Komponenten haben will, die auch ein Autoleben überstehen, der ist in Aachen an der richtigen Adresse!
 
  • G42 Tuning! Beitrag #153

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Die Qualität bei ACS ist schon erhaben! Natürlich wollen sie auch exclusiv sein, und die Preise sind halt auf Bmw M-Perfomance Niveau. Und wer geschickt verhandelt bekommt auch wie immer im Leben einen Nachlass. Aber im Falle einer Reklamation sind sie natürlich auch für dich da und es gibt Ersatz!
Wer Qualität will und nicht extreme, sondern vollkommen alltagstaugliche Komponenten haben will, die auch ein Autoleben überstehen, der ist in Aachen an der richtigen Adresse!
Ich muss dich hier aber korrigieren.
Ja die Qualität ist Bombe, aber... Preislich sind die definitiv über den M-performance teilen angesiedelt und ich würde behaupten daß beide Hersteller qualitativ gleich auf sind, nur bietet M-performance halt Carbon.

Dazu kommt folgendes.
Das Sportfahrwerk ist ein Bilstein B12 nur in schwarz,
Die Spurplatten von h&R,
Die Federn von eibach,
Und der Auspuff meines Wissens nach von Remus.
Alles was AC Schnitzer verkauft bekommen die von den einschlägigen Marken geliefert und kann ohne das ganze Schnitzer "Bling Bling" überall gekauft werden....für einen Bruchteil der Kosten.
Daher würde ich gerne wissen wie die diese massiven Preise rechtfertigen, denn an der Qualität kann es nicht liegen.
Und was das "verhandeln" angeht, find ich es schon schlimm genug das man sowas bei Zubehör überhaupt machen muss, glaubst du ernsthaft das du die 1400€ Differenz zwischen der Schnitzer und ner Remus slip-on Anlage als Rabatt bekommst?

In Aachen ist meiner Meinung nach vor allem einer an der richtigen Adresse... Jemand der zu viel Geld hat.

Nicht falsch verstehen jeder darf hier mit seinem Geld machen was er will, aber ich bin nicht bereit fürs selbe Ergebnis ein Vielfaches mehr zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Tuning! Beitrag #158
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Was gibt es eigentlich für Möglichkeiten im Bereich Fahrwerk? Von einer V1 habe ich schon gehört.

Ansonsten Alternativen? Mit einer V3 habe ich beim Vorgängerwagen schlechte Erfahrungen im Daily Betrieb gemacht. Nach 2 Winter waren die Druckstufenversteller unten am Dämpfer vorne komplett fest.

Die Frage ist ob sich eine V1 fahrdynamisch lohnt beim M240i? (Keine Rennstrecke) Oder gibt es vielleicht sogar ein FW für den G42 womit man die adaptive Dämpferfunktion behält?

Ich glaube fast das man unterhalb einer V3 sich dann quasi nur verschlechtert was den Fahreindruck betrifft.

Hat da jemand schon Erfahrungen?
 
  • G42 Tuning! Beitrag #159

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Adaptiv gibt es aktuell von Bilstein das EVO SE.
Die Evo reihe soll wohl auch nicht schlecht sein, hab aber noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht. Bei mir wirds aber höchstwahrscheinlich das eben gennante EVO SE
 
  • G42 Tuning! Beitrag #160
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Was gibt es eigentlich für Möglichkeiten im Bereich Fahrwerk? Von einer V1 habe ich schon gehört.

Ansonsten Alternativen? Mit einer V3 habe ich beim Vorgängerwagen schlechte Erfahrungen im Daily Betrieb gemacht. Nach 2 Winter waren die Druckstufenversteller unten am Dämpfer vorne komplett fest.

Die Frage ist ob sich eine V1 fahrdynamisch lohnt beim M240i? (Keine Rennstrecke) Oder gibt es vielleicht sogar ein FW für den G42 womit man die adaptive Dämpferfunktion behält?

Ich glaube fast das man unterhalb einer V3 sich dann quasi nur verschlechtert was den Fahreindruck betrifft.

Hat da jemand schon Erfahrungen?
Ich warte noch bis KW eine V3 für den M240i RWD anbieten wird. Ob du V1,V2 oder V3 nimmst ist in der Grundeinstellung egal. Erst wenn du spielen willst brauchst du V2 oder V3.

Tatsächlich hatte ich mit meinen Verseteller keine Problem ( aber reines Sommerfahrzeug)
 
Thema:

G42 Tuning!

G42 Tuning! - Ähnliche Themen

G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
F22 240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden: Nun ist der F22, bei mir der 240er RWD , ja Geschichte. Habe meinen am 28.6.2021 zusammen mit meiner geliebten Freundin in München abgeholt. Quasi...
G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen: Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten