G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #361
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
585
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Nein, die Preise sind gleich.
Kann man am Beispiel vom BMW 3er sehen.
Im Connected Drive Portal und im Konfigurator kosten 3 Jahre/40.000 km gleich viel.
Kann gut sein. Dann war es glaube ich das die Pakete für junge Gebrauchte aber teurer sind als für die Neuwagen.
Genau, Rabatt gibt es i.d.R. keinen auf die Service-Leistung.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #362

melevo

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
G87
Guten Morgen,

ich wollte auch mal Hallo sagen an alle zukünftigen G87 Besitzer 🚘🚘
Ich habe meine Kiste über JAWA bestellt (Werksangehörigen Bestellsystem)

Toronto Rot, schwarze Felgen, alles drin außer Carbon Sitze

Konfiguriert und bestellt wurde am 13.04.23, mein Wunschtermin war und ist immer noch der 01.08.23 wo ich aber inzwischen leicht skeptisch bin :unsure:
Am 18.05 Status 112
Am 01.06 Status 150
Am 13.06 Status 151, 152 und 153
Am 14.06 Status 154 und 155. Seit ein Paar Tagen hängt der in der Endkontrolle fest (155)
Ich hoffe der springt am Montag dann auf 160, mal sehen wie lange die Überführung vom Werk Mexico nach München dauert.
Ein Kollege der ein 3er bestellt hat sagte mir das nach Status 160 die Kiste nach 7 Wochen in München war, bin gespannt.

Ich habe gelesen das eine Whatsapp Gruppe für den G87 existiert, ist dies noch aktuell und wird diese auch oft genutzt? Wenn Ja hätte ich nichts gegen eine Einladung
und evtl. einige Treffen intern der Gruppe wenn sowas geplant ist.

Grüße
MelEvo
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #363

EmZwo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Servus zusammen,
verfolge das Forum schon seit längerem…und jetzt melde ich mich endlich mal☝️ Hab meinen schwarzen G87 im Februar bestellt, im April nochmal die Sitze geändert (von Standard auf Sport); voraussichtlicher Liefertermin Ende November. Nachlassmäßig konnte ich beim Händler 12% rausschlagen.
War im Februar sehr unschlüssig, ein Fahrzeug zu bestellen, ohne es vorher live gesehen zu haben.
Seit letzter Woche steht nun ein G87 in der NL Ffm., heute hab ichs endlich mal geschafft, hinzufahren. Um es vorweg zu nehmen: Es war die richtige Entscheidung! Der Wagen kommt live nochmal komplett anders rüber. Insbesondere das Heck, von dem ich auf den Fotos alles andere als überzeugt war, wirkt in Natura deutlich harmonischer. Auf den Fotos hat mich immer gestört, dass die Heckleuchten, mittig von hinten betrachtet, zu weit auseinanderliegen…wie auch beim Standard-Coupe. Live betrachtet ist das überhaupt nicht der Fall! Durch die bullige Heckschürze rücken die Leuchten mehr in die Mitte und alles ergibt ein stimmiges Bild. Zur Auspuffanlage muss man nicht viel sagen, oder doch…sie ist absolutes optisches Highlight und kein Vergleich zu den grottigen Fake-Flutern beim 240i!
Von vorne hat mir der G87 schon immer gefallen, insbesondere die Niere mit den Querstreben…eine willkommene Abwechslung zu den vielen, aus meiner Sicht auch völlig überdimensionierten Nieren anderer Modelle. Dass das Spaltmaß am Übergang zwischen Motorhaube und Front im Bereich der Scheinwerfer etwas auseinanderläuft stört nicht wirklich bzw. lenken die restlichen Eyecatcher gut davon ab😉
Im Innenraum angekommen macht auf mich alles einen sehr wertigen und sportlichen Eindruck. Einzig das Curved-Display passt aus meiner Sicht nicht so richtig in diesen Sportwagen, wobei es live nicht so fremdkörpermäßig rüberkommt wie auf den Fotos. Die Sportsitze (nicht Schalensitze) sind sehr bequem. Der Platz hinten ist zwar nicht üppig, aber ausreichend…sofern man kein Riese ist.
Alles in allem ist das eine gelungene Asphaltgranate und ich hoffe, dass bald November ist🤤
Euch allen viel Spaß mit Eurer Kiste!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #365

V10lover

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
Das kommt ungefähr hin.
Meiner war ende Mai auf dem Schiff und ist diese Woche in Hamburg angekommen.
Meiner würde ende April Produziert, hat aber noch Status 165. Welches Status hat jetzt deiner? Wie weißt du das der in Hamburg angekommen ist?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #367
2er Coupé

2er Coupé

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Bei mir ebenfalls Status 165. An der Whatsapp Gruppe wäre ich auch sehr interessiert - danke!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #368
LStrike

LStrike

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich hab grade zwei Dinge erfahren, die vielleicht dem ein oder anderen Wartenden hier hilft :)

Info von einem, der beim Zoll in Bremerhaven arbeitet:
Gerade mal die letzten zwei Monate geschaut. So ca. einmal die Woche kommt ein Autotransporter in Bremerhaven an, der zuvor Veracruz als einen der letzten fünf Häfen hatte.

Und wer wissen will, auf welchem Schiff sein Auto steht:
Weil Hoegh die Möglichkeit bietet nach VIN zu suchen und bei Treffer das Schiff ausspuckt.
https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo

Mein G42 war zwar auf einem Frachter von Hoegh, es gibt aber noch andere Linien, die unsere Autos transportieren. Da hab ich aber keinen Link zu.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #369
LStrike

LStrike

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Geht übrigens auch rückwirkend. Bei mir sieht das so aus, er stand also nen Monat in Amsterdam rum:

1687853015948.png
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #370

DL3 F87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
G42X / G87 Tor-Red Auto!
Hallo! David in FRA,

Meine Konfiguration G87. Ankunft im Juli ist die aktuelle Fahrplanzeit! :)

M Toronto Rot metallic
Sport-Automatik Getriebe
19"/20" M LMR Doppelspeiche 930 M Bicolor / MB
Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Lenkradheizung
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
BMW Live Cockpit Professional
 

Anhänge

  • 2023 M2 order picture.png
    2023 M2 order picture.png
    539,4 KB · Aufrufe: 51
  • G87 Wartezimmer Beitrag #371

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo! David in FRA,

Meine Konfiguration G87. Ankunft im Juli ist die aktuelle Fahrplanzeit! :)

M Toronto Rot metallic
Sport-Automatik Getriebe
19"/20" M LMR Doppelspeiche 930 M Bicolor / MB
Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Lenkradheizung
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
BMW Live Cockpit Professional
Tolle Konfiguration!
So langsam sollten mal die ersten Kundenauslieferungen erfolgen. Ich freu mich auf coole Fotos
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #372
G87JJ

G87JJ

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 G87
Servus,

bin neu hier im Forum und wollte auch mal teilen, dass ich Anfang Februar einen M2 bestellt habe. ( Status 165 schon seit 2 Wochen )

Jemand nen einladungslink für die WA Gruppe ?
 

Anhänge

  • G87_de_Studio_day_cam_01.jpg
    G87_de_Studio_day_cam_01.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 32
  • G87_de_Studio_day_cam_07.jpg
    G87_de_Studio_day_cam_07.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 25
  • G87_de_Studio_day_cam_06.jpg
    G87_de_Studio_day_cam_06.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 24
  • G87_de_Studio_day_cam_05.jpg
    G87_de_Studio_day_cam_05.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 23
  • G87_de_Studio_day_cam_04.jpg
    G87_de_Studio_day_cam_04.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 27
  • G87_de_Studio_day_cam_03.jpg
    G87_de_Studio_day_cam_03.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 26
  • G87_de_Studio_day_cam_02.jpg
    G87_de_Studio_day_cam_02.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 29
  • G87_de_Studio_day_cam_08.jpg
    G87_de_Studio_day_cam_08.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 29
  • G87_de_Studio_day_cam_10.jpg
    G87_de_Studio_day_cam_10.jpg
    512,4 KB · Aufrufe: 31
  • G87_de_Studio_day_cam_11.jpg
    G87_de_Studio_day_cam_11.jpg
    616,8 KB · Aufrufe: 32
  • G87_de_Studio_day_cam_12.jpg
    G87_de_Studio_day_cam_12.jpg
    607,2 KB · Aufrufe: 32
  • G87_de_Studio_day_cam_13.jpg
    G87_de_Studio_day_cam_13.jpg
    544,5 KB · Aufrufe: 27
  • G87_de_Studio_day_cam_14.jpg
    G87_de_Studio_day_cam_14.jpg
    534,9 KB · Aufrufe: 24
  • G87 Wartezimmer Beitrag #373

Markus M240i

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Servus,

bin neu hier im Forum und wollte auch mal teilen, dass ich Anfang Februar einen M2 bestellt habe. ( Status 165 schon seit 2 Wochen )

Jemand nen einladungslink für die WA Gruppe ?
Glückwunsch die Farbkombi ist ja mal selten👍
Link zur WA in deinem Postach.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #374
Shakewiggl

Shakewiggl

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo zusammen,
bin auch hoffentlich baldiger Besitzer eines G87 in babyblau 😍 Bestellt in 11/22 und produziert in KW25. Status 160 seit 5 Wochen. Geplanter Liefertermin in 08/23. Leider geht es aktuell irgendwie nicht weiter.

Ich wäre auch am Einladungslink zu WA Gruppe interessiert :)

Beste Grüße
Maik
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #375
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.871
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn er in KW25 produziert wurde, kann er nicht seit 5 Wochen status 160 haben.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #376
Shakewiggl

Shakewiggl

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ist aber leider so. Steht seit 5 Wochen im Mexiko Werk - Aussage von BMW.

Danke für den Link 👍
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #377

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo zusammen,
bin auch hoffentlich baldiger Besitzer eines G87 in babyblau 😍 Bestellt in 11/22 und produziert in KW25. Status 160 seit 5 Wochen. Geplanter Liefertermin in 08/23. Leider geht es aktuell irgendwie nicht weiter.

Ich wäre auch am Einladungslink zu WA Gruppe interessiert :)

Beste Grüße
Maik
Gratuliere Maik,
so mutig war ich bei der Farbentscheidung nicht, obwohl mir ZB sehr gut gefällt und zunächst auch erste Wahl war.

Aber Produktion in KW25 und Status 160 seit 5 Wochen paßt schonmal rechnerisch nicht, haben wir doch grad KW 27. Merkwürdige Info von BMW.
Ich habe mir vom Verkäufer die "Aktuelle Orderinfo" als Print Preview schicken lassen. Da kann du alle Daten u.a. den aktuellen Status mit Datum überprüfen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #379

Gast6272

Guest
Moin Community,
Ich bin auch baldiger Besitzer eines M2 in freundlichen Schwarz. ;)
Bei mir ist exakt das gleiche Thema wie bei Shakewiggl:
Der BMW steht seit Mitte Mai auf Status 160. Lieferwoche soll KW28 sein…… das ist nächste Woche.
Naja so langsam wird’s knapp, würd ich mal sagen. :(
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #380
Errost

Errost

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
369
Fahrzeugtyp
240i G42
Moin Community,
Ich bin auch baldiger Besitzer eines M2 in freundlichen Schwarz. ;)
Bei mir ist exakt das gleiche Thema wie bei Shakewiggl:
Der BMW steht seit Mitte Mai auf Status 160. Lieferwoche soll KW28 sein…… das ist nächste Woche.
Naja so langsam wird’s knapp, würd ich mal sagen. :(
Naja, wenn der erst jetzt bei 160 ist und noch in Mexico steht, ist nächste woche nicht nur knapp, sondern auch unmöglich. Vor Mitte ende August ist da gar nichts mehr realistisch. Je nachdem wann die Schiffe denn alle fahren und dein Fahrzeug dann verladen wird.
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
M2 G87 Bremsbeläge: Hallo Leute bin neu hier 😊 Ich fahre mit meinem M2 G87 hauptsächlich auf dem Track, da ich in der Nähe vom Redbull Ring wohne bin ich auch...
Oben Unten