G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.081
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #341

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Klingt realistisch. Ich habe Anfang November bestellt und mein Liefertermin ist 31. KW
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #342
guennik

guennik

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
Ich habe auch Anfang Dezember bestellt und er soll in KW 28 fertig sein und dann ca. 6 Wochen hier rüber!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #344

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
War nur überrascht, da quasi 6 Monate absolut gar nichts passiert ist. Aber ich hoffe, dass BMW diese Liefertermine nicht einfach so zum Spaß kund tut.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #347

Emmely

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Habt / werdet ihr für euren Neuen eigentlich das Service inclusive (Plus) Paket dazu buchen? Welches Package macht aus eurer Sicht am meisten Sinn?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #348

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Habt / werdet ihr für euren Neuen eigentlich das Service inclusive (Plus) Paket dazu buchen? Welches Package macht aus eurer Sicht am meisten Sinn?
Hallo ich warte bis es wieder die Black Friday Angebote im Connected Store gibt. Dann gibt es auch 20 % auf die Pakete. Habe ich bei meinem F 87 auch gebucht gab es allerdings noch 30 %. Ich werde das fünf Jahre 60.000 Paket nehmen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #349
Lucky11

Lucky11

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das SI Paket macht immer Sinn! Habe das auch für 5 Jahre 60.000 km gebucht. Kommt natürlich auch auf die geplante Haltedauer an.
Ob’s dieses Jahr am BF wieder was gibt, weiß man nicht, aber bis zum 1.Service hat man Zeit sich zu entscheiden.
Lediglich die Preiserhöhungen für die Pakete muss man dann in Kauf nehmen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #350
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
SI definitiv. SI Plus nur wenn wirklich zu erwarten ist, dass in der Laufleistung die Bremse auf jeden Fall fällig ist.
SI hat bei mir noch 833€ für 5 Jahre / 60k gekostet. Bei 10-12k km im Jahr passt das wie die Faust aufs Auge. Und für 833€ krieg ich hier in Hamburg sonst maximal eine Inspektion und vllt. noch einen Ölwechsel zusammen :D

Edit: Sry, gerade gesehen das wir bei G87 nicht G42 sind. Da sind die Preise für die Pakete ja entsprechend höher.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #351

Emmely

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Das SI Paket macht immer Sinn! Habe das auch für 5 Jahre 60.000 km gebucht. Kommt natürlich auch auf die geplante Haltedauer an.
Ob’s dieses Jahr am BF wieder was gibt, weiß man nicht, aber bis zum 1.Service hat man Zeit sich zu entscheiden.
Lediglich die Preiserhöhungen für die Pakete muss man dann in Kauf nehmen.
Danke Dir! :) Sehe ich ähnlich, peile auch das SI Paket 5 Jahre / 60k Km an. Da keine RS-Einsätz geplant sind, sollte die Bremse hoffentlich auch erst mal nicht zum Thema werden.

Wenn mein geplanter Liefertermin in KW 34 eingehalten wird, würde ich das SI Paket eigentlich schon zur Einfahrkontrolle buchen wollen. Liegt dann natürlich zeitlich vor dem BF.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #352

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hallo ich warte bis es wieder die Black Friday Angebote im Connected Store gibt. Dann gibt es auch 20 % auf die Pakete.

Darauf hoffe ich auch. Dann werde ich gleich zuschlagen.
Ohne so ne Aktion bin ich im Zwiespalt, da ich eh 20% bei allen Niederlassungen über Firmenrabatt bekomme.
Glaube aber SI wäre auch so günstiger und vor allem stressfreier.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #353
HendrikM

HendrikM

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
48
Spannend von der Black Friday Aktion wusste ich bis dato noch nichts :D

Wenn ihr sagt man hat bis zum 1. Service Zeit - Bedeutet das die erste richtige Wartung oder auch schon den Einfahrservice?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #354
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Soweit ich weiß ist das nachträgliche abschließen aber teurer als direkt vom Werk, oder?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #355
Lucky11

Lucky11

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Spannend von der Black Friday Aktion wusste ich bis dato noch nichts :D

Wenn ihr sagt man hat bis zum 1. Service Zeit - Bedeutet das die erste richtige Wartung oder auch schon den Einfahrservice?
Der Einfahrservice ist natürlich auch schon enthalten.
Aber nur zur Info, 2021 gabs am BF Rabatte auf ausgewählte SI Pakete, 2022 war nichts dabei! Ob’s dieses Jahr was gibt, weiß man erst am Tag (BF). Beim g87 wird’s uninteressant sein zu warten, weil die EfK nach 2000 km bereits fällig ist.
Für den g80 kostet das 5j/60000 km 1900€.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #356

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Aber nur zur Info, 2021 gabs am BF Rabatte auf ausgewählte SI Pakete, 2022 war nichts dabei!

Wenn das so ist, sehe ich für diesen Black Friday auch eher schwarz.
Bei der aktuelle Einsparpolitik von BMW würde es mich wundern, wenn’s da große Prozente gibt.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #358

BmwOnly

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Das wollte ich nachfragen. Ich bereue es etwas, das 5 Jahre SI Paket nicht direkt mit dem Auto mit bestellt zu haben.

Heißt es? Hätte ich es mit bestellt dass, vom Kaufpreis der Nachlass dann gerechnet wird. Und ich quasi das Paket „billiger“ bekomme, wegen dem abgezogenen Nachlass?

Oder steht dies dann im Kaufvertrag unter „ Händler Zusatzleistung“ sowie das Auslieferungspaket ? Und hat somit immer den gleichen Preis das Service Paket ? So hat er mit mein Händler zumindest erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #359
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das hatte ich erfragt, es gibt den Fahrzeug Nachlass nicht auf die Service Leistungen. Einziger "Vorteil" man könnte es mit finanzieren/leasen, falls notwendig. Ob das ein Vorteil ist, wegen der anfallenden Zinsen muss jeder für sich selbst bewerten :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #360

BmwOnly

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Das hatte ich erfragt, es gibt den Fahrzeug Nachlass nicht auf die Service Leistungen. Einziger "Vorteil" man könnte es mit finanzieren/leasen, falls notwendig. Ob das ein Vorteil ist, wegen der anfallenden Zinsen muss jeder für sich selbst bewerten :)
Okay gut. Mein Händler hat mir das auch so gesagt. Das die SI Pakete einzeln gekauft werden auch bei der Bestellung. Und das nicht vom Nachlass abgezogen wird.
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
M2 G87 Bremsbeläge: Hallo Leute bin neu hier 😊 Ich fahre mit meinem M2 G87 hauptsächlich auf dem Track, da ich in der Nähe vom Redbull Ring wohne bin ich auch...
Oben Unten