G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
1.049
Punkte Reaktionen
1.322
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.341

1080p

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
17
Besten Dank, dachte schon, da wäre was kaputt.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.342

marcus777

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
165
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Soweit ich weiß ist das Emblem am Halter schon dran.
Das Emblem hat eine kleine Halteplatte für die Rückseite und zwei Torx-Schrauben, das ist alles dabei unter der von dir genannten Teilenummer. Am Emblem selbst sind Rastnasen, diese rasteten jedoch bei meinem nicht ein trotz korrekter Position (Fahrerseite mittlere Öffnung). Das Emblem hält aber stabil ohne zu Wackeln durch die rückseitige Halteplatte, wenn man schmale Hände hat bekommt man die Schrauben durch die oberste Strebe und einer sehr kleinen Ratsche reingedreht.

Meiner Info nach wird dieses Emblem ab Werk nur beim 2er G42 für den chinesischen Markt verbaut, evtl. ist denen ihr unterer Grill etwas anders geformt damit die Rastnasen einrasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.343
ZZ440

ZZ440

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
214
Ich hatte ja vor einiger Zeit auch hier im Forum gefragt, wie man denn bei OS 8 in der adaptiven Ansicht der Map die Anzeige der Parkmöglichkeiten in der Umgebung deaktivieren kann. Konnte Niemand beantworten - was daran liegt, dass es nicht geht. Diverse Anfragen meines äußerst umtriebigen Händlers nach München ergaben zunächst einige falsche Antworten (z.B. einen Screenshot einer Karte, die es so bei meinem G42 mit OS 8 gar nicht gibt - z.B. mit POIs). Inzwischen steht fest (was ich von Anfang an ahnte): in der adaptiven Ansicht muss ich diesen Mist hinnehmen. Wenn ich das nicht will, muss ich in den reduzierten Modus wechseln, was zur Folge hat, dass es keinen Auto-Zoom gibt uns ansonsten auch andere Informationen, die ich aber haben will, wegfallen.

Wer programmiert so einen Schwachsinn? Allen möglichen Unsinn kann man aktivieren oder deaktivieren, aber bei den Modi bin ich starr an die Vorgaben gebunden.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.344
StefanBln

StefanBln

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hat hier noch jemand eine verzögerte/träge Gasannahme beim Anfahren aus dem Stand bemerkt? Fällt mir seit paar Wochen auf. Das Gaspedal wird komplett durchgetreten und es passiert die ersten 2sek. nicht viel. Und denn kommt natürlich der Turbo und es geht vorwärts. Ein Tag später ist wieder alles normal. Ich dachte erst es liegt vielleicht an der OPF Regeneration. Aber kommt jetzt doch häufiger vor.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.346
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich kenne das nur bei aktiviertem Eco-Modus… :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.347
StefanBln

StefanBln

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich kenne das nur bei aktiviertem Eco-Modus…
Ja so ähnlich fühlt es sich an. Ist aber leider auch in Sport und S. Hatte jetzt gelesen das es wohl mit DSC Off weg ist. Werde das bei der nächsten Fahrt mal testen. Vielleicht regelt das DSC ohne das die Kontrolllampe leuchtet.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.348

klingklang

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Ich würde gerne vor dem ersten Service noch ein Service-Paket abschließen.
Lohnt sich das denn?

Welches Paket ist hier am wirtschaftlichsten:
  1. 3 Jahre/ 60 Tkm für 904,40€
  2. 4 Jahre/ 80 Tkm für 1297,09€

Gibt es aktuelle Angebote?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.349
Neqsens

Neqsens

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Da man meines Wissens einfach für den Differenzpreis verlängern kann, habe ich zunächst 3 Jahre gekauft.
Wenn Du natürlich weißt, dass Du Dein Auto auf jeden Fall 4 Jahre hältst, wird der Preis des SI Pakets in der Zwischenzeit (sicher?) steigen und der zu zahlende Differenzpreis damit ebenfalls.

Bzgl. der zu erwartenden Wartungskosten muss leider ein anderer Spezi ausm Forum helfen oder Du lässt es Dir einfach von Deinem Händler ausrechnen - dort gibt es eine Aufstellung genau für Dein Modell.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.351

BMW_M

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hi zusammen,
Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Rahmenlosen Fenster. Ist es bei euch auch so, dass bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 220 km/h die Windgeräusche schlagartig extrem laut werden? Als ob der Druck von außen auf das Fenster dann auf einmal zu groß wird und diese nicht mehr ganz dicht halten. Da gibt es manchmal einen richtigen Ruck und im Anschluss ist das Windgeräusch 2x so laut. Das kommt mir vor allem auf der Fahrerseite sehr laut vor aber evtl. bei den Rahmenlosen Fenstern "normal"?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.352

Hopper

Beiträge
896
Punkte Reaktionen
958
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hat hier noch jemand eine verzögerte/träge Gasannahme beim Anfahren aus dem Stand bemerkt? Fällt mir seit paar Wochen auf. Das Gaspedal wird komplett durchgetreten und es passiert die ersten 2sek. nicht viel. Und denn kommt natürlich der Turbo und es geht vorwärts. Ein Tag später ist wieder alles normal. Ich dachte erst es liegt vielleicht an der OPF Regeneration. Aber kommt jetzt doch häufiger vor.

Ich hatte das bisher nie.
Als es letztens aber deutlich Minus hatte und der Motor + Getriebe noch kalt war, hatte ich das auch:
Gas, passiert kaum was, dann gibt man mehr Gas, passiert noch nichts und dann gehts los und man muss aufpassen, dass man nicht lossprintet :D
Wird wohl einfach am kalten Getriebeöl gelegen haben, da ich das noch nie hatte.

Hi zusammen,
Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Rahmenlosen Fenster. Ist es bei euch auch so, dass bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 220 km/h die Windgeräusche schlagartig extrem laut werden? Als ob der Druck von außen auf das Fenster dann auf einmal zu groß wird und diese nicht mehr ganz dicht halten. Da gibt es manchmal einen richtigen Ruck und im Anschluss ist das Windgeräusch 2x so laut. Das kommt mir vor allem auf der Fahrerseite sehr laut vor aber evtl. bei den Rahmenlosen Fenstern "normal"?
Sowas ist mir nie aufgefallen und ich fahre auch oft Vollgas.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.353
StefanBln

StefanBln

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich hatte das bisher nie.
Als es letztens aber deutlich Minus hatte und der Motor + Getriebe noch kalt war, hatte ich das auch:
Gas, passiert kaum was, dann gibt man mehr Gas, passiert noch nichts und dann gehts los und man muss aufpassen, dass man nicht lossprintet :D
Wird wohl einfach am kalten Getriebeöl gelegen haben, da ich das noch nie hatte.


Sowas ist mir nie aufgefallen und ich fahre auch oft Vollgas.
Konnte es jetzt testen. Liegt bei mir am DSC. Wenn ich auf Traktion stelle fährt er normal an. Scheint wohl sehr empfindlich zu sein. Fahre im Winter auch nur 225er Reifen. 😅
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.354
Toto70

Toto70

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
„Weder noch“ bei meinem 240i.
225er sind m.E. Im Winter die max. Dimension.
Der Wagen wird - v.a. bei Minusgraden - schonend warmgefahren, bis Wasser- / Öltemperatur „angekommen“ sind.
Sprints gibt es in dieser Phase ganz sicher keine. Ergo springt er auch nicht ans Gas.
Aber jeder, wie er meint.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.355

BMW_M

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Eine verzögerte Gas Annahme ist mir bei meinem aber dafür noch nie aufgefallen :)

(Außer jetzt auf Schnee bei eingeschalteten ESP)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.356
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Kann mir mal jemand ein Bild verlinken von einem schwarzen G42 mit den “50 Jahre M“ Emblemen? Ich bin mir nämlich ein wenig unschlüssig, ob die bei einem Schwarzen gut bzw. besser aussehen als die Normalen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.357

BMW_M

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
autouncle.de/de/d/162434535-gebraucht-bmw-218-g42-i-coupe-black
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.358
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Danke!
Ich denke, meine Entscheidung ist damit gefallen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.359
Dratsch

Dratsch

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M240i G42
Hat hier noch jemand eine verzögerte/träge Gasannahme beim Anfahren aus dem Stand bemerkt? Fällt mir seit paar Wochen auf. Das Gaspedal wird komplett durchgetreten und es passiert die ersten 2sek. nicht viel. Und denn kommt natürlich der Turbo und es geht vorwärts. Ein Tag später ist wieder alles normal. Ich dachte erst es liegt vielleicht an der OPF Regeneration. Aber kommt jetzt doch häufiger vor.
Ist das nicht der automatische Wintermodus? Wenn ABS und/oder ESP im Comfort- oder ECO- Modus Glätte registrieren, wird der Wintermodus aktiviert um bei Schnee besser anfahren zu können. Wenn man zb bei Nässe ins ABS bremst und zum stehen kommt, ist beim nächsten Anfahren immer die reduzierte Gasannahme aktiviert. genauso wenn man mit Schlupf anfährt und das ESP regelt. Zumindest kenne ich das so.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.360

ricardo

Beiträge
723
Punkte Reaktionen
751
„Weder noch“ bei meinem 240i.
225er sind m.E. Im Winter die max. Dimension.
Der Wagen wird - v.a. bei Minusgraden - schonend warmgefahren, bis Wasser- / Öltemperatur „angekommen“ sind.
Sprints gibt es in dieser Phase ganz sicher keine. Ergo springt er auch nicht ans Gas.
Aber jeder, wie er meint.
Schön dass du das meinst, Toto. Aber es gibt auch Situationen wo man langsam anfährt und bei rutschigen Verhältnissen mal ein Rad einen Hauch von Schlupf bekommen möchte. Da regelt bei meinem (F87) auch sehr oft ohne Blinken das ESP und dann fühlt sich das an wie ne Anfahrtsschwäche. Auf trockener Stelle bzw. mit MDM passiert das nie. Würde das daher entspannt sehen.
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
G42 G42 M240i Alternative zu Styling 893M: Hallo zusammen, ich fahre einen G42 M240i mit M-Technik Paket und den Styling 893M Felgen. Die Reifenkombination von 245/35/R19 an der VA und...
Oben Unten