PLZ 9 Hallo aus Nürnberg

Diskutiere Hallo aus Nürnberg im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ich hab "meinen" G42 gestern wieder übers Wochenende abgeholt, die Wartezeit war mir zu viel, ich wollte das Ding endlich mal wieder fahren 😁 Es...
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #121
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich hab "meinen" G42 gestern wieder übers Wochenende abgeholt, die Wartezeit war mir zu viel, ich wollte das Ding endlich mal wieder fahren 😁

Es hat zwar den ganzen Tag geregnet, mal mehr, mal weniger, aber das Ding macht einfach so viel Spaß, selbst beim cruisen. Viel angenehmer als mein 3er, der sich dagegen wie ein Panzer anfühlt.
Vieleicht hab ich heute noch Glück und bissl trockene Strasse unter mir, mal sehn.

Übrigens: auch mein Porsche-fahrender Schwager war recht überzeugt von dem M240i. Er sagt, der Punch beim Gasgeben kommt bei seinem 996er zwar deutlich direkter (klar, Sauger vs. Turbo), aber der G42 hält den Schub länger durch, über ein größeres Drehzahlband. Und er kommt untenrum besser weg. Der Porsche braucht eher Drehzahl.
Und auch die Sitzposition gefiel im echt gut (y)

IMG-20230401-WA0029.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20230401-WA0027.jpg
    IMG-20230401-WA0027.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG-20230401-WA0028.jpg
    IMG-20230401-WA0028.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg

Anzeige

  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #122

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Mit Werbung rumfahren (n)
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #126
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
3.319
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Verarbeitung im 2 er ist einfach gut, zumindest bei unserem AT.
Ich bin letztens mit dem M2 gefahren, dass war doch eine klitze kleine Umstellung. 😂
Jedenfalls bin ich vom Neuen sehr überrascht, so kann ich es Dir gut nachvollziehen, wie so Deine Eindrücke sind!
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #127
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Eines ist mir dann noch aufgefallen, als ich ihn wieder abgegeben habe. Die Sitzposition! Im 2er sitze ich tiefer und fühle mich viel mehr integriert. Im G20 dagegen sitze ich gefühlt eher "auf" dem Auto.
Und dadurch dass man recht weit hinten sitzt, kurz vor der Hinterachse ist das Fahrgefühl echt genial. Erinnert mich sehr an einen Z4 zum Beispiel :love:
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #128
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem wir dieses Wochenende wieder campen fahren hab ich den 2er mal wieder übers Wochenende mitgenommen um zu prüfen, ob wir mit dem Platz gut zurecht kommen oder ob unser Octavia direkt ab Übernahme vom 2er eine AHK nachgerüstet bekommen muss. Mal sehn.
(Übernahme dürfte in der letzten Juli Woche sein)

Und gestern war ich bei meinem Folierer. Das Projekt "Untenrum weiß" ist erstmal gestorben :(
Wir haben keine Folie gefunden, die auch nur annähernd gut aussieht. Daher bliebe mir nur lackieren, und das ist es mir aktuell noch lange nicht wert. Dann kommt lieber noch der benötigte Carbon Frontsplitter früher her.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #129
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
696
Fahrzeugtyp
230i G42
Ende Juli bekommst du ihn… dann hat dein warten ja endlich bald ein Ende und dein Schätzchen ist bei dir 😃👍
Ja hol dir lieber noch den fehlenden Carbon Frontsplitter… zu den Carbon Frontaufsätzen die ja schon bei deinem dran sind kommt der Carbon Frontsplitter auf jeden Fall besser als das Serienteil!

Bei mir ist es am Montag soweit bzw. Dienstag kann ich ihn wieder abholen… Heckspoiler + Frontsplitter und Frontaufsätze.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #130
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ende Juli bekommst du ihn… dann hat dein warten ja endlich bald ein Ende und dein Schätzchen ist bei dir 😃👍
Ja hol dir lieber noch den fehlenden Carbon Frontsplitter… zu den Carbon Frontaufsätzen die ja schon bei deinem dran sind kommt der Carbon Frontsplitter auf jeden Fall besser als das Serienteil!

Bei mir ist es am Montag soweit bzw. Dienstag kann ich ihn wieder abholen… Heckspoiler + Frontsplitter und Frontaufsätze.
Ja, ohne Frontsplitter sieht es schon arg "seltsam" aus muss ich sagen. Mal abgesehen davon, dass es so eigentlich nicht zulässig sei laut BMW Shop.
Bin auf Bilder von Deinem gespannt, is ja dann ein Zwilling :)
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #131
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
696
Fahrzeugtyp
230i G42
Zwilling? Ehr der kleine graue Bruder 😅😂
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #132
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also der 2er hat sich als Zugmaschine echt sehr gut geschlagen. Zwar brauch ich noch bissl Vertrauen in die abnehmbare AHK 😄 aber sonst fährt er echt entspannt. Durch den kurzen Radstand "hoppelt" er zwar mehr als mein 3er, aber sonst war das ein extrem angenehmes Fahren. Hatte ich schlimmer befürchtet.
MicrosoftTeams-image (3).jpg

Und wenn ich schonmal im Altmühltal bin, dann muss ich natürlich auch die restlichen Stärken testen. ;)
Ich kann bestätigen, die kleine Krawallschachtel fühlt sich pudelwohl dort. :D
Selbst auf Sport Plus lag er deutlich angenehmer als mein 3er. Ich kann nur immer wiederholen, der 2er fühlt sich bei allem deutlich leichter an als der 3er.

Achja, Thema Verbrauch ... mit Wohnwagen waren es so um die 13,5 L/100km ... auch das hatte ich fast etwas schlimmer befürchtet.
Spannenderweise hat er auf der Stunde im Altmühltal ohne Wohnwagen gut 14,5L/100km genommen 🙈 ;)

MicrosoftTeams-image (4).jpg

Heute geht er dann zurück zum Händler bis Ende kommenden Monats. Er bekommt noch den Carbon Splitter vorne und schwarze Embleme. Und auch die schwarze Folie am Dach kommt wieder runter da die Seitenleisten beim Folieren nicht ausgebaut wurden. Da blitzt immer noch weiß durch. Daher lass ich das lieber meinen Folierer machen, dann wird es wenigstens vernünftig.
 

Anhänge

  • MicrosoftTeams-image (5).jpg
    MicrosoftTeams-image (5).jpg
    533,1 KB · Aufrufe: 36
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #134
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
3.319
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Folierer, Grafikdesigner sollten ihr Handwerk schon können, ansonsten sieht das in der Tat gebraucht aus!
Folglich würde ich das auch in Angriff nehmen, wenn es nicht gefällt, respektive nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Jedenfalls sieht der 2 er gut 👍 aus.
Farbe Top 😉
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #135
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Folierer, Grafikdesigner sollten ihr Handwerk schon können, ansonsten sieht das in der Tat gebraucht aus!
Folglich würde ich das auch in Angriff nehmen, wenn es nicht gefällt, respektive nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Jedenfalls sieht der 2 er gut 👍 aus.
Farbe Top 😉
So sieht's aus. Die Folie selbst ist auch ned so der Hit, meine am 3er glänzt mehr. Und mein Folierer hat mir ne schwarze Lackschutzfolie gezeigt, die sieht aus wie schwarzes Glas. DAS will ich haben. Und dann richtig gemacht, ohne irgendwelche weißen Blitzer ;)
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #136
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
3.319
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das verstehe ich, die Burschen welche meinen gestaltet haben, waren dermaßen genau, dass ich über das Ergebnis noch immer begeistert bin.
Keine Falten, Bläschen oder unschöne "Spaltmaße."
Zugegeben, war ich Anfangs ob des zu erwartenden Ergebnisses auch etwas skeptisch, aber sie haben all meine Erwartungen übertroffen. 😃
Ok, ich habe im Vorfeld schon deponiert, dass ich etwas pingelig bin...., hahahaha
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #137
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
So, Übergabetermin ist fix :love:

Am 10.07. werde ich meinen G20 zurückbauen und am 11.07. früh wird er abgegeben. Nachmittags kann ich dann den G42 endlich übernehmen :love:

Die Folie am Dach bleibt erstmal drauf, wird aber nicht bezahlt. So kann ich dann einen Termin mit meinem Folierer ausmachen.
Schwarze Embleme, einen M Performance Aufkleber für die Schweller bekommt er dann auch noch. Und natürlich das "Großprojekt" Klappfach Fahrerseite :)
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #138
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.883
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schön, dass Du die Wartezeit gut überstanden hast … jetzt kommt das Ding! 👍
Viel Freude damit und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #139
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Um das in "meinem" Thread auch festzuhalten, der G42 stand nen Monat in Amsterdam rum :rolleyes:

1687853925094.png
 
Thema:

Hallo aus Nürnberg

Oben Unten