PLZ 9 Hallo aus Nürnberg

Diskutiere Hallo aus Nürnberg im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, ich bin 47 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Meine BMW Historie seht ihr ja in der Signatur :) Bisher...
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas, ich bin 47 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Meine BMW Historie seht ihr ja in der Signatur :)

Bisher fahre ich einen mineralweißen 330d G20 Baujahr 04/2019 mit schwarzem Dach und Carbonakzenten (*), bei dem aber das Leasing demnächst ausläuft. Nachdem aber die 40d sowohl beim 3er als auch beim 4er preislich völlig ausserhalb des Limits sind, selbst als Jahreswagen, und auch der Diesel horrend teuer geworden ist, wird es nun ein wieder Benziner. Statt wie vor Corona 50tkm fahre ich dank Homeoffice auch nur noch 15tkm im Jahr. Wir haben zwar einen Wohnwagen, da der 2er aber nur 1,6to ziehen darf bekommt der Octavia RS meiner Frau eine AHK.

(*) Link seht ihr in der Signatur

Thundernight fand ich von Anfang an rattenscharf. Da die Farbe aber wohl gefühlt jeder zweite bestellen wird (befürchte ich) wollte ich was anderes. Die Serienfarben fand ich bis auf Brooklyn alle eher mau. Daher hab ich per Individual "Isle of Man Green" vom M3 oder "Verde Ermes" angefragt. Allerdings kann BMW bei Individualfarben keine Lieferzeit mitteilen, das kann gut und gern ein Jahr oder länger dauern :confused: Daher nun doch Thundernight, allerdings bekommt er bei der Übernahme noch die 19" Doppelspeiche 793 in night gold poliert :love:

So sieht die finale Konfig nun aus: https : // tinyurl.com/g42neu
Alles drin außer Schiebedach und AHK - Embleme haben wir doch noch mit reingenommen weil ich später evtl auf schwarz wechseln will und da macht es Sinn, wenn die schon ab Werk dran sind damit man den genauen Platz weiß.

Wenn er ausgeliefert wird werde ich ihn etwa eine Woche zum einfahren bekommen und dann bleibt er noch 6 Monate aufs Autohaus zugelassen, wo ihn dann die Verkäufer selber fahren. In einem Jahr also sollte ich ihn dann bekommen. Das passt perfekt weil da dann alles beim G20 Gebuchte abläuft
:thumbsup:


Hier mal ein Photo ausm Showroom, so wird er dann mit den Felgen aussehen. Nur halt als 40er :)

Auf gutes Forums-Miteinander 🥳
 

Anhänge

  • 20220530_131318 (Groß).jpg
    20220530_131318 (Groß).jpg
    614,5 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg

Anzeige

  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #2

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Glückwunsch zum neuen Gefährt! Und, coole Farbe für meinen Geschmack.
Ist das Foto aus der NL in der Max-Ottenstein-Str. ? Nicht das ich das Auto zufällig mal als Fahrzeug für eine Probefahrt bekomme...

Grüße aus der Nähe ;)
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum 👋 und Glückwunsch zum schicken neuen Wagen. 👍

Aber wie schaffst Du das? Du bekommst den Hobel für eine Woche zum Einfahren (vielleicht Verlieben!?) und dann musst Du ihn wieder an das Autohaus zurückgeben … 😬🤪🙈😩
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #4

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Glückwunsch!
Das mit Einfahren und dann zurück geben klingt wirklich etwas strange. Ich glaub ich würde sterben.

Ist das mit individuellen Lackierungen echt möglich? Lieferzeit ok, aber dass das überhaupt geht wundert mich. Was kostet das dann?
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #5
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier! Wie ich dir schon in der anderen Kneipe geschrieben habe, wirst du dich such hier nach kurzer Zeit zurecht finden 💪

Bezüglich deiner Vorgehensweise beim 240i, habe ich ein deja vu, hatte meinen m240i auch als Vorführwagen bestellt.
Ich durfte ihn auch die ersten 1000 km einfahren und habe ihn mir zwischendurch immer mal wieder übers Wochenende ausleihen können. Bei mir waren es aber nur 3,5 Monate, die er aufs Autohaus lief. Noch ein Tipp für dich, spreche mit dem Verkäufer und suche dir die Winterräder aus, die du danach für einen schlanken Kurs übernehmen kannst. Hatte bei mir damals perfekt geklappt, da meiner auch im Januar angemeldet/geliefert wurde.

VG Ludger
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #6
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Thomas, viel Spaß mit dem Auto.....und allem was noch so kommt ;-)
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #7
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ist das Foto aus der NL in der Max-Ottenstein-Str. ? Nicht das ich das Auto zufällig mal als Fahrzeug für eine Probefahrt bekomme...
Nee, das ist beim Waldmüller in Roth. Dort bin ich seit dem E88 bei "neuen" Fahrzeugen.
Service dann in der Max-Ottenstein aufgrund der Nähe und der abgefahren persönlichen Begrüßung :love:

Aber wie schaffst Du das? Du bekommst den Hobel für eine Woche zum Einfahren (vielleicht Verlieben!?) und dann musst Du ihn wieder an das Autohaus zurückgeben … 😬🤪🙈😩
Du, ich hab noch keine Ahnung, wie ich das schaffen soll 🙀
Immerhin ist der 330d auch alles andere als langsam, das wird schon gehen. Und ganz ehrlich, bei 115 Euro monatlicher Differenz beim Leasing ist das fast alternativlos.


Ist das mit individuellen Lackierungen echt möglich? Lieferzeit ok, aber dass das überhaupt geht wundert mich. Was kostet das dann?
Klar, das sollte bei allen Fahrzeugen gehen. Die Preise hängen aber davon ab, welche Farbe man wählt.
Am günstigsten ist es, wenn man die Farbe eines anderen Modells übernimmt, das liegt glaube ich bei 2-3K. Wenn man dann richtig in die Individualität geht kostet es wohl 5K. Da gehen dann auch Farben von fremden Marken z.B.

Hier kann man schön spielen, allerdings gibt es da noch keinen G42: https: // visualizer.bmw-individual.com/
(sorry, Links gehen je erst am 10 Beiträgen :()
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #8
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Noch ein Tipp für dich, spreche mit dem Verkäufer und suche dir die Winterräder aus, die du danach für einen schlanken Kurs übernehmen kannst. Hatte bei mir damals perfekt geklappt, da meiner auch im Januar angemeldet/geliefert wurde.

Danke Ludger, hab den Händler grade angeschrieben (y)
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #9
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen und viel Spaß mit dem Neuen, wenn er denn mal auf dem Hof steht :)
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #10
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Grüße aus der Nähe ;)
Ganz überlesen ... wie nah ist denn die Nähe :)

JFYI, ich hab mal angefragt, wie häufig Thundernight genommen wird. Und wie zu erwarten sind das gar nicht wenige, rund 40% wählen diese Farbe :oops:
Das wars dann wohl mit der Individualität :LOL:
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #11
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Willkommen und Glückwunsch zum Neuen. (y)

Für mich wäre das nichts, MEIN Fahrzeug wieder abgeben zu müssen und nicht zu wissen, wer alles damit fährt und "testet".... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #12

ricardo

Beiträge
663
Punkte Reaktionen
686
Willkommen, schöne Farbkombi!

Für mich wäre das nichts, MEIN Fahrzeug wieder abgeben zu müssen und nicht zu wissen, wer alles damit fährt und "testet".... :unsure:
Klingt in der Tat erstmal seltsam. Aber im Endeffekt kauft man ja das Fahrzeug nicht zum jetzigen Zeitpunkt, sondern in der Zukunft. Deswegen ists ja meistens auch günstiger, weils eben nicht fabrikneu ist. Manchen ists egal, manche legen Wert drauf...kommt wie immer auf den Euro-Wert an, sowie mittlerweile auch auf die Verfügbarkeit. Bei nem Vorführer weiß man wenigstens dass er schon da ist...
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #13
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Mir war wichtig, dass ich diesmal keine Kompromisse eingehen muss und den Wagen so bekomme, wie ich ihn will. Bisher hatte ich immer Leasingrückläufer oder Jahreswagen.
Als Neuwagen wäre er zwar nur knapp über Budget gewesen, aber wie gesagt, bei 110 EUR Differenz hatte ich da nicht lange überlegen müssen.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #14
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ja, wenn du eh weißt, dass du ihn nach Ende des Leasings wieder zurück gibst, ist das doch sinnvoll! Besonders wenn man den aus der eigenen Tasche zahlen muss 😉
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #15
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
JFYI, ich hab mal angefragt, wie häufig Thundernight genommen wird. Und wie zu erwarten sind das gar nicht wenige, rund 40% wählen diese Farbe :oops:
Das wars dann wohl mit der Individualität :LOL:
Leute, lacht nicht, aber diese 40% haben mich die ganze Zeit echt überlegen lassen. Ich bin mir sicher dass es mich irgendwann nervt, wenn ich jeden zweiten in "meiner" Farbe rumfahren sehe.
Und letztens hab ich auf Youtube ein Video von einem mineralweißen G42 gesehen ... und ich muss sagen, das sieht in echt viel besser aus! Im Konfigurator fand ich die Front gruselig, aber in echt bzw im Video hat mich das null gestört.

Aktuell bin ich jetzt auf der Suche nach einem G42 mit M-Paket in mineralweiß um mir das live anzuschauen weil ich echt mit dem Gedanken spiele, die Farbe umzubestellen. Weiß mit schwarzen Akzenten würde dann eine kleine Kopie meines G20 sein, und das war von Anfang an reizvoll (nur hatte mich der Konfigurator abgeschreckt).

So sieht nun die Konfig aus: https://tinyurl.com/g42neu2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #16
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Meinst Du nicht, dass Dich das nach (relativ) kurzer Zeit nervt, wenn Dein neuer G42 genau so aussieht (von den Farbkombinationen natürlich 😉) wie Dein Vorgängerfahrzeug? 🤔🤨
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #17
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Das ist tatsächlich ein valider Punkt. Aber ich muss sagen, dass ich meinen G20 in der Kombination derart schön finde, dass ich mir das echt besser vorstellen kann eine "Baby-Version" davon zu haben. Mehr jedenfalls als nur "einer von vielen" in thundernight zu sein.

Ich hatte ja vorher einen M340d und M440d Cabrio durchkonfiguriert, die wären ohne jegliche Diskussion auch wieder mineralweiß geworden. Ich mag das, wenn kaum einem auffällt, dass der Wagen neu ist :D
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also Thomas, wenn Du Dir da so sicher bist wie Du schreibst, dann mach es! 👍

Und die Farbkombi weiß/schwarz hat schon was … 🙂
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #19
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Mein Verkäufer ist leider erst FR wieder da, aber da werde ich ihn dann anrufen. Je mehr ich drüber nachdenke desto eher tendiere ich zu schwarz/weiß wie ich es ganz am Anfang mal gedacht hatte, bis dann eben der Konfigurator dazwischengefunkt hat :D
 
Thema:

Hallo aus Nürnberg

Oben Unten