PLZ 9 Hallo aus Nürnberg

Diskutiere Hallo aus Nürnberg im Vorstellung Forum im Bereich Community; Korrekt ;) 🍻 Bei der Leasingrate spare ich mir gut 120 EUR im Monat. Bei den Teilen waren es auch 15% plus Montage, die ich gespart habe. Viel...
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #101
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Passt zwar nicht in den Thread vom LStrike
Korrekt ;)
🍻

Was mich mal interessieren würde: was hast du durch diese Tortur mit der Händlerzulassung eigtl gespart?
Also musst ja keinen Betrag nennen, aber zb statt 15% Rabatt hast du 30% Rabatt bekommen oder so.

Bei der Leasingrate spare ich mir gut 120 EUR im Monat.

Bei den Teilen waren es auch 15% plus Montage, die ich gespart habe. Viel wichtiger für mich ist aber, dass ich den Umbau komplett durch die Leasingrückzahlung begleichen kann, wenn mein G20 zurück geht und am Ende sogar noch gut was übrig bleibt.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #102

Gast11170

Guest
Willkommen und Glückwunsch zum Neuen. (y)

Für mich wäre das nichts, MEIN Fahrzeug wieder abgeben zu müssen und nicht zu wissen, wer alles damit fährt und "testet".... :unsure:
Ja und die fahren den 240er sicher nicht warm für den Ampelsprint😩😩😩
Laut dem Motto:ist der Motor kalt gib ihm sechseinhalb 😂😂😂
Arbeite selber in einem Autohaus und würde nie einen Jahres oder Vorführwagen kaufen!
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #103
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja und die fahren den 240er sicher nicht warm für den Ampelsprint😩😩😩
Laut dem Motto:ist der Motor kalt gib ihm sechseinhalb 😂😂😂
Arbeite selber in einem Autohaus und würde nie einen Jahres oder Vorführwagen kaufen!
Gott sei Dank sind Autohäuser unterschiedlich (y)
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #104
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.625
Punkte Reaktionen
3.265
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also, dahingehend habe ich mittlerweile überhaupt keine Bedenken! Wir hatten mal einen BMW gekauft, der zuvor bei SIXT 25 tkm im Bestand war, das war unser unauffälligster BMW überhaupt.
Mein 235i wurde auch von einem BMW MA so 10 tsd KM gefahren, bis zum Verkauf Null Probleme ( in Serie);-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #105

Hopper

Beiträge
807
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
G42 230i
Also, dahingehend habe ich mittlerweile überhaupt keine Bedenken! Wir hatten mal einen BMW gekauft, der zuvor bei SIXT 25 tkm im Bestand war, das war unser unauffälligster BMW überhaupt.

Ich habe jede Woche einen anderen Mietwagen und kann daher aus Erfahrung sagen:
Ab ca. 10T km sind die Sixt Mietwagen runtergerockt. Man kriegt dann immer ne ellenlange Aufstellung mit Mängeln bei Übergabe. Etliche Lackschäden wie Steinschläge, Schrammen, gar Beulen, fehlende Teile (Hutablage), Duftbaumgeruch überdeckt, dass manche Leute darin geraucht haben usw.
Frage mich auch wie die Leute mit den Fahrzeugen umgehen, vor allem da 10-20T km auf nen Mietwagen schnell draufgefahren sind.
Dass sie die Autos vor dem Verkauf wieder professionell aufbereiten, ist aber klar.

Autoverkäufern würde ich auch grundsätzlich keinen glauben schenken. Solang du es nicht schriftlich bekommst, ist alles gelogen, um zu verkaufen ;)
Die wissen genau, was die Kunden hören wollen und meist ist das auch ein leichtes Spiel.
Die Kundschaft will quasi belogen werden, ansonsten kaufen sie nicht, wenn man zu ehrlich ist.

"Hier haben Sie das schöne 2er Coupe. Sie müssen mit Lieferzeiten zw 8 Monaten und 1,5 Jahren rechnen. Es gibt grad nur Probleme mit Poltergeräuschen beim adaptiven Fahrwerk, was wahrscheinlich in 2 jahren gelöst wird. Noch dazu wurden gerade erst wieder die Preise erhöht und Ausstattung, wie das 2. Gepäcknetz, Ablagefächer usw gestrichen. Außerdem wird das Auto in Mexiko produziert und legt tausende km auf Schiffen, LKW usw zurück bevor sie es als aufbereitete Neuwagen mit 25km Laufleistung erhalten". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #106
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich würde auch behaupten das bei Sixt & Co, wenn sie einen Neuwagen in den Bestand bekommen, sich der Kunde nicht wirklich an die Einfahrphase hält…. da wird schon ab den ersten Kilometern Vollgas gegeben!

Und @Hopper das Poltern an der Hinterachse betrifft anscheinend nicht nur das Adaptive sondern auch wie in meinem Fall, dass normale M-Sportfahrwerk. 😕
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #107
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.625
Punkte Reaktionen
3.265
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Leute, das kann, muss nicht sein! Ich hatte natürlich anfänglich auch Vorbehalte, weil SIXT.
Nochmals, der 1 er war Tip Top , technisch als auch vom Pflegezustand.
Wir hatten den 4 Jahre, auch wurde EG von allen gefahren, mit knapp 90 tsd KM ging er weg, Null Probleme.
Das sind meine Erfahrungen damit, vlt auch Glück gehabt.....;)
Das war er,und als L wurde er auch missbraucht....hahaha
 

Anhänge

  • 20180608_114419.jpg
    20180608_114419.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #108

Gast11170

Guest
Gott sei Dank sind Autohäuser unterschiedlich (y)
Das heißt ja nicht das die Verkäufer so sind,
Sondern wenn die Autos für eine Probefahrt verborgt werden möchte ich nicht wissen was da abgeht🏎🏎🏎🏎🏎🏎🏎🏎bei einem 240er!
Nicht falsch verstehen,möchte dir keine Angst machen,aber da hast an der falschen Seite gespart!
Geiz ist halt manchmal auch nicht unbedingt geil😂😂😂😂
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #109
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nicht falsch verstehen,möchte dir keine Angst machen,aber da hast an der falschen Seite gespart!
Geiz ist halt manchmal auch nicht unbedingt geil😂😂😂😂
Bei so einem teuren Auto von "Geiz" zu sprechen is auch ne geile Nummer :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #111
Neqsens

Neqsens

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Na du sparst ja deine rund 100euro Leasingrate!!!
Die sind mir dann auch Wurscht!
Sagte er und fuhr einen 220d M50 aufgrund des Preises ;-)

@LStrike hat sich halt für einen größeren Motor als Gebrauchtwagen entschieden mit der absoluten Wunschausstattung. So what, jeder wie er mag und kann.

Ich würde mir da wenig Sorgen machen, das AH wird schon vernünftig damit umgehen. Und auch 2-3 Mal nicht warmgefahren zwingen den Motor nicht direkt in die Knie.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #112
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Mannomann 🤦🏻‍♂️😂
Ein Paar Leute hier sind echt anstrengend!
Bisschen mehr Toleranz und und „gönnen können“ ist echt cooler 😎
Nicht immer alles kaputt diskutieren bitte 🙏

Lstrike wird sicherlich sehr viel Spaß haben mit seinen 374 PS in seinem runtergerissenen Vorführwagen 😂 und wolfmpower cruised im 220i den er Jungfräulich in xjahren an den nächsten Besitzer weitergeben kann.

Chaque un a son facon!!!!!
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #113
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
So, und die Tage werde ich meinen 2er wohl mal als Werkstattersatz bekommen 😁

20230226_172418 (Groß).jpg
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #114

ricardo

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
693
Lstrike least die neue Kiste. Heißt, sieht nicht danach aus dass er sie bis zum H Kennzeichen fahren wird! Selbst wenn der Verkäufer ab und zu mal etwas weniger sorgsam umgeht ist das kein Beinbruch bei so nem modernen Auto.
Und unser lieber wolfm sagt dass ihm die 100€ im Monat schnuppe wären aber fährt ein 220d weil der 240i zu viel schluckt. Äh klar, verfahr mal 100€ Sprit kosten als Differenz, da musste schon andere geschütze Auffahren. So ein b58 geht auch echt sparsam wenn man das möchte.

Und m220d nennt er es halt weil, er denkt mit mpaket bekommt er etwas vom M-Fame ab. Kann er sich ja auch noch die M Farben in den Grill schmieren, Zack Schaf im Wolfspelz
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #116

B58

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
F2x B58
Richtig, 2er mit B58 nannte sich schon immer und nennt sich auch im aktuellen Modell “M240i”, war also immer ein M-Performance Modell.

Im 3er F3x gabs den B58 auch mal als nicht M-Performance Model als 340i/440i, aber seit der G-Baureihe ist auch hier immer ein M-Performance Modell und trägt daher den M im Namen: “M340i” bzw “M440i”

“M” vor der Tpbezeichnung haben nur die M- und die M-Performance Modelle, aber eben keine Modelle die das M-(Optik)Paket gegen Aufpreis geordert hatten bei einem normalen 116i, 220d, 520i etc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #117
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es reicht liebe Leute. Hört bitte auf diesen Thread zu kapern und eure persönliche Fehde auszutragen. Ihr dürft damit gerne per PN weitermachen! Sofern es @LStrike wünscht, wird hier gerne aufgeräumt!
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #118

Hopper

Beiträge
807
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
G42 230i
Lstrike least die neue Kiste. Heißt, sieht nicht danach aus dass er sie bis zum H Kennzeichen fahren wird!
Das ist defintiv ein Argument.
Ich bin da eher der "nachhaltigere" Typ.
Sofern mein 230i hält und nicht kaputt gefahren wird (toi toi toi, 3 mal auf Holz klopf), behalt ich den bestimmt 10 Jahre.
ich finde, der Spaß fängt erst richtig nach ein paar Jahren an, wenn man das neue Auto nicht mehr wie ein rohes Ei behandelt und man zusammen was erlebt hat.

Da war es für mich auch klar, dass der nagelneu sein muss und ich ihn quasi von Anfang bis Ende fahren will. Dazu kommt, dass ich ihn bei der aktuellen Marktlage eh nicht viel günstiger wie neu bekommen hätte und das auf die Jahre keine Rolle spielt.
Aber jeder so, wie er denkt, dass es für ihn Sinn ergibt.
Wenn ich eh nur vor hätte, ihn ein paar Jahre zu fahren, wärs mir glaub ich auch egal.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #119
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Es reicht liebe Leute. Hört bitte auf diesen Thread zu kapern und eure persönliche Fehde auszutragen. Ihr dürft damit gerne per PN weitermachen! Sofern es @LStrike wünscht, wird hier gerne aufgeräumt!
Ich bin zwar nicht der empfindlichste Mensch und weiß auch, dass es mehr als nur meine Meinung gibt. Aber in dem Fall würde ich tatsächlich drum bitten, hier einmal durchzuwischen @Klutten . Da ist schon arg wenig gehaltvolles dabei. Oder anders gesagt, "Viel Meinung, wenig Inhalt" ;)
Und bevor ich auf das "M220d" eingehe ... :rolleyes:

Danke an diejenigen, die hier konstruktiv kommentiert haben. Auch wenn Eure Beiträge wohl mit entfernt werden müssen, im Gedächtnis bleiben sie (y)
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #120
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Danke lieber @Klutten (y)

Und für OnTopic ... wird nix mit dem 2er als Ersatz weil ich bei meiner Versicherung bei Glasschaden Werkstattbindung habe und daher zu Carglass fahre. Alles andere ist frei, nur Glas darf ich nicht zu BMW. :rolleyes:🤷‍♂️
 
Thema:

Hallo aus Nürnberg

Oben Unten