Liteblox Alternativen

Diskutiere Liteblox Alternativen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, gibt´s hier im Forum schon Erfahrungen mit preiswerten Liteblox-Alternativen welche im M2 funktionieren? Danke :)
  • Liteblox Alternativen Beitrag #1
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

gibt´s hier im Forum schon Erfahrungen mit preiswerten Liteblox-Alternativen welche im M2 funktionieren?


Danke :)
 
  • Liteblox Alternativen

Anzeige

  • Liteblox Alternativen Beitrag #21
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mich wundert etwas, dass man für die Lithiumnext ein spezielles Ladegerät benötigt, die Lichtmaschine und Ladeelektronik des Autos aber keine Probleme machen soll.
 
  • Liteblox Alternativen Beitrag #22
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Rückbank rauswerfen,...[]
Apropors Rücksitzbank rauswerfen, gib es da einen Trick wie man den Bolzen der langen Lehne aus dem Loch der Öse bekommt, oder bin ich nur zu blöd....? :)
 
  • Liteblox Alternativen Beitrag #23
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Apropors Rücksitzbank rauswerfen, gib es da einen Trick wie man den Bolzen der langen Lehne aus dem Loch der Öse bekommt, oder bin ich nur zu blöd....? :)
au die Lehne an der Torxschraube lösen und dann die Lehne rausziehen
 
  • Liteblox Alternativen Beitrag #27
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weiß jemand wie hoch die Ruhestromaufnahme vom M2 ist?
 
  • Liteblox Alternativen Beitrag #28
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zurück zum Thema. Diese hier finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis recht gut:


https://cs-batteries.de/Lithium-LiF...79-x-175-x-189mm-36kg-Pb-eq-72AH-Rekuperation

3,6kg, 499€
Ich habe mal bei CS Batteries nachgefragt, ob die Batterie P&P passt. Folgende Antwort habe ich bekommen:

„Das Modell CSX12072-C750HV Plug & Play passt leider nicht in die vorhandene Halterung. Eine Alternative hierfür wäre das folgende Produkt https://cs-batteries.de/Lithium-LiF...9-x-175-x-189mm-55kg-Pb-eq-120AH-Rekuperation
Codiert werden müssen 40 Ah. Unter 40 Ah ist die Batterie nicht alltagstauglich. Eine Zulassung ist nicht notwendig, da es sich um einen Zubehörartikel handelt, allerdings ist eine Polabdeckung erforderlich.“
 
  • Liteblox Alternativen Beitrag #29
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
7A0F2ACF-769C-4863-9B6F-6B6251E9D64D.jpeg

40Ah geht aber nur als AGM ?
Weiß nicht wie das dann ist mit den Rekuperation und LiMa Steuerung bzgl Stromspitzen. Die AGM macht das mit, weil ggf für Start Stop ausgelegt und co.
Die Lithium allerdings schaltet dir das Boardnetz ab 😬
Aber die verlinkte würde ja eine 120AH ersetzen. Sieht doch relativ breit aus - zur Not kann man sich eine Halteplatte in Verlängert anfertigen, die die Batterie am Platz hält.

Preislich halt nicht viel Differenz zur Lithiumnext.
 
Thema:

Liteblox Alternativen

Liteblox Alternativen - Ähnliche Themen

F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
F87 LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion?: Hallo Leute, seit etwa 2 Jahren habe ich eine LiteBlox28XX Batterie in meinem M2C verbaut. Diese hat ja bekanntlich zwei (über die App steuerbare)...
F22 Batterie heiss: Hallo zusammen, ich bin gerade aus italien zurückgefahren ca 700 km am stück, die ersten Km in Italien und Österreich im Eco pro modus , später...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
G42 Kofferraumablage M240I: Hallo zusammen, wie kriegt ihr eure Kofferraumablage hoch sodass man an die Batterie drankommt ? Es ist kein Griff, Aussparung oder ähnliches dran...
Oben Unten