F22 Batterie heiss

Diskutiere Batterie heiss im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade aus italien zurückgefahren ca 700 km am stück, die ersten Km in Italien und Österreich im Eco pro modus , später...
(2013-2021)
  • Batterie heiss Beitrag #1

F22fabian

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen,

ich bin gerade aus italien zurückgefahren ca 700 km am stück, die ersten Km in Italien und Österreich im Eco pro modus , später die letzten km Autobahn Vollgas im Comfort modus bis Zuhause.
Nachdem ausgeladen hab ich gemerkt die Batterie war schon sehr warm ca 35-40*.

Ist das normal?
Auto war voll Beladen, laute Musik, Licht, Klima, Assistenten waren alle an.

Soll ich die austauschen? Hab bis jetzt keine Meldung bekommen (zb. Batterie entladen).

Daten:
BMW F22
M235i
Bj 2015
 
  • Batterie heiss

Anzeige

  • Batterie heiss Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Steck mal dein Handy an ein 40 Watt schnell Ladegerät 😉😉
 
  • Batterie heiss Beitrag #3
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.481
Punkte Reaktionen
1.371
45°C ist doch nicht heiß.
 
  • Batterie heiss Beitrag #4
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Nichts für ungut....aber die Batterie liegt direkt über dem Auspuff und warme Luft steigt nach oben (Stau etc.)! Wenn ich mit meinem G30 oder F87 aus Italien komme, ist der Parmesankäse auch recht warm im Kofferraum :ROFLMAO:
 
  • Batterie heiss Beitrag #5
Errost

Errost

Beiträge
441
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
240i G42
Das ist doch nicht sehr warm. Das ist ne ganz normale temperatur. Batterien werden nun mal warm beim (ent)laden. Deswegen ist Kühlung bei E-Fahrzeugen doch so ein großes Thema. Mir erklärt sich ehrlicherweise auch nicht der zusammenhang, warum eine warme batterie als "entladen" vom auto gekennzeichnet werden sollte.
Ist an der Batterie bei nem normalen verbrenner überhaupt ein Wärmesensor dran?
 
  • Batterie heiss Beitrag #6
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.481
Punkte Reaktionen
1.371
Ist an der Batterie bei nem normalen verbrenner überhaupt ein Wärmesensor dran?
Ja, beim IBS Sensor.
Der intelligente Batteriesensor ist dabei ein wesentlicher Teil des Energiemanagements, der durch die Erfassung
der physikalischen Batteriegrößen Spannung,Strom und Temperatur erst die Batteriediagnose erlaubt.
 
Thema:

Batterie heiss

Batterie heiss - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F22 BMW 220d Batterieproblem?: Liebe Community, ich habe seit kurzem meinen BMW F22 220d. Soweit alles Prima und keine Probleme. Bis jetzt. Ich bin gute 2500km mit dem Auto...
Verkauf meines M235i mineralweiß, BBS CH-R 19", KW DDC, TW ESD etc.: Hallo zusammen, aufgrund anstehender Mehrkilometer und Vielfahrerei habe ich überlegt, meine Emma abzugeben und wieder auf einen Diesel...
Oben Unten