F87 Probleme mit der Automatik

Diskutiere Probleme mit der Automatik im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bis jetzt habe ich hier immer nur still mitgelesen - besitze seit 03/2014 einen M235 in mineralweiss mit der Sportautomatik...
  • Probleme mit der Automatik Beitrag #1

Travis

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich hier immer nur still mitgelesen - besitze seit 03/2014 einen M235 in mineralweiss mit der Sportautomatik. Inzwischen habe ich etwas mehr als 22.000KM runter, doch seit einiger Zeit macht der Wagen seltsame Geräusche. Gerade wenn der Wagen warm ist und ich langsam auf eine Ampel zurolle, kommt von vorne rechts ein dumpfes brummen, als würde irgendwas im Handschuhfach vibrieren (da ist aber nix drin). Passiert auch wenn ich stehe und schalte mal in R - Wagen ist deswegen seit gestern beim Händler, irgendwie machte mir der aber nicht so den Eindruck als könnten die damit was anfangen, mal abwarten. Hat sowas ähnliches schonmal jemand von euch gehört? Was mir auch aufgefallen ist, dass beim umschalten im Stand zwischen D und N es immer ein summendes Geräusch im Schaltknüppel gibt, das ist doch auch nicht normal, oder?

Ganz toll finde ich auch, dass mit bei BMW gestern gesagt wurde, dass der Leihwagen von BMW nur gezahlt wird, wenn die Fehlersuche / Reperatur mehr als 24 Arbeitswerte beträgt, ansonsten müsste ich die Kosten selbst übernehmen. Liegt das nur an diesem AH, oder ist das generell so?

Viele Grüße

Travis
 
  • Probleme mit der Automatik Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Dieses ganz leise summende Geräusch was wie ein kleiner Elektromotor klingt wenn du von D in N schaltest oder weiter in R ist normal.
Das Brummen muss doch nicht von der Automatik kommen, oder?

Das mit dem Leihwagen ist tatsächlich so von BMW vorgegeben. Aber die 2h (oder was das ist) sollte dein Händler schon abgerechnet bekommen.
 
  • Probleme mit der Automatik Beitrag #3

Travis

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort - echt das Summen ist mir kürzlich zum ersten Mal aufgefallen..

Das Brummen muss nicht wirklich von der Automatik kommen, aber irgendwie damit zusammenhängen - es kommt auch manchmal im Stand wenn ich auf R schalte. Kann ich hier eig. nen Video hochladen, habe das kürzlich mal aufgenommen.
 
  • Probleme mit der Automatik Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das mit den 24AW und dann erst einen Leihwagen stimmt.

Zu deinem Problem kann ich nichts sagen.
 
  • Probleme mit der Automatik Beitrag #5

Travis

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin,

den Wagen habe ich dann gestern wiederbekommen - anscheinend kam das Vibrieren von der Getriebeölleitung - diese wurde anders fixiert und aktuell scheint das Problem gelöst. Hat dann wohl auch mehr als 24 AW gedauert, so dass keine Kosten für den Leihwagen anfielen.
 
  • Probleme mit der Automatik Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sehr gut. Dann hoffe ich mal das beste, dass das Problem dann weg ist.
 
  • Probleme mit der Automatik Beitrag #7
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Zum Problem selber kann ich nix sagen- aber ich kann dir sagen, dass es AH gibt in dem man garniemals nie auch nur einen Cent für einen Leihwagen bezahlt- egal ob das Auto nur 2h steht oder 3 Tage. :dance:

Also es geht auch anderst. Nämlich so, wie ich das von einem Premium Autohaus eigentlich erwarte. :brav:

lg Puff
 
  • Probleme mit der Automatik Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist aber BMW Vorgabe. Unter 2 Stunden, gibt es keinen Leihwagen. Wenn, dann ist der Händler halt nett.
 
Thema:

Probleme mit der Automatik

Probleme mit der Automatik - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition Handschalter - 3 Probleme: Hi Zusammen, Stiller Mitleser und Besitzer eines Competition von 2019 mit manuellen Getriebe (Auto neu aus der BMW Welt abgeholt). Ein super...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten