F22 Fensterheber beim Türe öffnen/schließen funktioniert nicht mehr

Diskutiere Fensterheber beim Türe öffnen/schließen funktioniert nicht mehr im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bei meinem M240i fahren die Fenster der Beifahrerseite nicht mehr runter beim öffnen der Türe. Normalerweise öffnen diese ein...
(2013-2021)
  • Fensterheber beim Türe öffnen/schließen funktioniert nicht mehr Beitrag #1
akira

akira

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo zusammen,
bei meinem M240i fahren die Fenster der Beifahrerseite nicht mehr runter beim öffnen der Türe. Normalerweise öffnen diese ein Stück und beim schließen der Türe fahren Sie wieder hoch.
Bei den letzten Arbeiten am Wagen musste ich die Batterie abklemmen, seit dem habe ich dieses Problem.

Ich habe gelesen das in vielen Fällen erneutes anlernen hilft bzw. initialisieren, jedoch finde ich immer verschiedene Anleitungen und bin mir nicht sicher welche Schritte richtig sind.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp, könnte das initialisieren bzw. anlernen helfen?

Viele Grüße
Dominic
 
  • Fensterheber beim Türe öffnen/schließen funktioniert nicht mehr Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C

1. Schalten Sie die Zündung ihres BMW an, sodass die Stromversorgung aktiv ist.
2. Fall eingeschaltet, deaktivieren Sie die Kindersicherung für die Türen.
3. Schließen Sie die Tür, bei welcher die Fensterheber Kalibrierung stattfinden soll.
4. Drücken Sie nun den Taster des Fensterhebers nach unten, um das Fenster zu öffnen.
5. Wenn die Scheibe den unteren Rand erreicht hat, halten Sie den Schalter weitere 15 Sekunden lang gedrückt, aber nicht mehr als 25 Sekunden! Eine Stoppuhr hilft Ihnen hier das Zeitintervall zu treffen.
6. Lassen Sie den Fensterheber los und betätigen Sie dann sofort den Taste nach oben, um das Fenster des BMW wieder zu schließen.
7. Die Scheibe sollte nun komplett schließen.
8. Anschließend wird ein Test automatisch durchgeführt (Sie müssen den Fensterheber-Taste weiterhin nach oben halten!). Das Fenster fährt nun einmal komplett nach unten und wieder nach oben.
9. Lassen Sie wenn das Fenster komplett geschlossen ist, den Taster los – Das Anlernen ist damit beendet!
 
  • Fensterheber beim Türe öffnen/schließen funktioniert nicht mehr Beitrag #3
akira

akira

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Das habe ich auch gefunden, aber funktioniert das noch genau so in der Reihenfolge? Es geht halt um nen E60, das ist nicht nur eine andere Baureihe sondern auch eine andere Serie :unsure:
 
  • Fensterheber beim Türe öffnen/schließen funktioniert nicht mehr Beitrag #4
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Zitat:
"Um nun die Fensterheber Ihres BMW oder BMW M neu anzulernen, nutzen Sie bitte die nachfolgende Anleitung, um dieses Problem zu beheben".

Deswegen habe ich auch die schriftliche Anleitung dazu gefügt, funktioniert auch beim F22 so!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fensterheber beim Türe öffnen/schließen funktioniert nicht mehr Beitrag #5
akira

akira

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240i
So, kurze Rückmeldung nachdem ich es gestern getestet habe. Ich habe die Schritte mehrfach durchgeführt, aber das Fenster hat nicht automatisch seine Positionen abgefahren.
Allerdings hat es das Problem scheinbar gelöst, das Fenster fährt jetzt beim betätigen des Türgriffs wieder seine paar cm runter in die Öffnungsposition.

In diesem Sinne Danke!
 
  • Fensterheber beim Türe öffnen/schließen funktioniert nicht mehr Beitrag #6

Gast11157

Guest

1. Schalten Sie die Zündung ihres BMW an, sodass die Stromversorgung aktiv ist.
2. Fall eingeschaltet, deaktivieren Sie die Kindersicherung für die Türen.
3. Schließen Sie die Tür, bei welcher die Fensterheber Kalibrierung stattfinden soll.
4. Drücken Sie nun den Taster des Fensterhebers nach unten, um das Fenster zu öffnen.
5. Wenn die Scheibe den unteren Rand erreicht hat, halten Sie den Schalter weitere 15 Sekunden lang gedrückt, aber nicht mehr als 25 Sekunden! Eine Stoppuhr hilft Ihnen hier das Zeitintervall zu treffen.
6. Lassen Sie den Fensterheber los und betätigen Sie dann sofort den Taste nach oben, um das Fenster des BMW wieder zu schließen.
7. Die Scheibe sollte nun komplett schließen.
8. Anschließend wird ein Test automatisch durchgeführt (Sie müssen den Fensterheber-Taste weiterhin nach oben halten!). Das Fenster fährt nun einmal komplett nach unten und wieder nach oben.
9. Lassen Sie wenn das Fenster komplett geschlossen ist, den Taster los – Das Anlernen ist damit beendet!

Hallo zusammen,

bei meinem BMW 218d aus dem Jahr 2015 ist der Seilzug vom Fensterheber weggerostet. Ich habe den Fensterheber gegen ein Original BMW Fensterheber getauscht. Problem ist jetzt, dass der obere und untere Anschlagpunkt ca. 5 mm zu tief ist und somit das Fenster nicht komplett schließt.

Die Anleitung zum Anlernen des Fensterhebers funktioniert bei mir leider nicht. Der „automatische Test“ wird einfach nicht durchgeführt.

Hat von euch noch jemand eine Idee, was ich machen kann?
 
Thema:

Fensterheber beim Türe öffnen/schließen funktioniert nicht mehr

Fensterheber beim Türe öffnen/schließen funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

So ziemlich jeder denkbare Fehler: Servus Miteinander, ich bin noch ganz frisch hier, bringe aber gleich einen Haufen Fehler mit. Da ich für meinen 240i einen anderen Auspuff...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 Fahrerfenster klappert beim Fahren über Unebenheiten: Hi, Ich habe seit ca. 4 Wochen einen neuen M2C. Allerdings klappert bei mir seit bereits mehr als einer Woche das Fahrerfenster, wenn der Wagen...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
Oben Unten